Muss man in der Routersoft Ports freigeben?
?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Muss man in der Routersoft Ports freigeben?
?
Normalerweise ist keine besondere Einstellung am Router erforderlich. Diese sind bereit so konfiguriert, dass IP-Telefonie ungehindert funktioniert. Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich die IP-Telefone nur mit meinem Netzwerk verbunden und konnte gleich lostelefonieren.
In Ausnahmefällen kann es jedoch zu Problemen kommen. Dann hilft nur die Freischaltung der benötigten Ports im Router.
auf der Nikotel-Seite steht, dass man "nikotel4win" als kostenlose Freeware downloaden kann. Wieso also eine Software kaufen?
Die Sprachqualität der SIPPS Software von Ahead soll besser sein, als die der kostenlosen nikotel4win-Software.
Ich empfehle einfach mal nikotel4win auszuprobieren. Wenn alles zufriedenstellend läuft, reicht das selbstverständlich aus.
Ich habe lieber eine aktuelle Pressemeldung vom 12. Dezember ausgegraben, die belegt, dass sicherlich bald auch in Europa das Telefonieren über das Internet an Bedeutung zunehmen wird.
ZitatBereits jedes achte Auslandsgespräch geht in den USA über das Internet. Dies geht aus einer Studie des kalifornischen Marktforschungsinstitutes TeleGeography http://www.telegeography.com hervor. Demnach sollen im laufenden Jahr über 24,5 Mrd. Gesprächsminuten über Voice over IP (VoIP) abgewickelt werden, womit die Netz-Telefonie auf einen Marktanteil von 12,8 Prozent bei den Auslandsgesprächen kommt. http://www.telegeography.com/p…ses/2003/10-dec-2003.html
Gegenüber dem Vorjahr ist die Zahl der VoIP-Gesprächsminuten damit um ein sattes Drittel gestiegen, schreiben die kalifornischen Marktforscher. Die rasante Entwicklung veranschaulicht ein Blick fünf Jahre zurück: Im Jahr 1998 liefen 150 Mio. Auslands-Gesprächsminuten über das Web, was VoIP damals einen bescheidenen Marktanteil von gerade 0,2 Prozent eingebracht hat.
wobei das nicht aussagt, dass es dann von IP-TElefon zu IP-TElefon geht...
vielmehr ist es wohl so, dass normale Technik genutzt wird und der Provider dann über VoIP in die USA routet
Ich kenne mich nicht mit dem amerikanischen TK-Markt aus. Aber um die Studie interpretieren zu können, ist es wichtig zu wissen, wie hoch die Kosten für Auslandstelefonate in den USA sind.
MfG
bimmelbommel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!