Kostenloser Einstieg in die IP-Telefonie

• Die Firma Nikotel bietet neuen Kunden die Möglichkeit, kostenlos in den Sektor der IP-Telefonie, auch Voice over IP genannt, einzusteigen.

Weitere Informationen gibt es hier !!!

Neben einen IP-Telefon wird nun auch ein SIP-Adapter angeboten, mit dem man mit jedem normalen Telefon über das Internet telefonieren kann.
    Darüber hinaus gibt es noch ein Komplettpaket mit Breitbandrouter und IP-Telefon sowie ein Weihnachtspecial bestehend aus der SIPPS Software und einem Headset.

• Irgendwie verstehe ich die Homepage nicht:
    Was ist mit der bisherigen Telephonnummer und wie sind die Konditionen mit Grundgebühren etc. - die Gesprächspreise sind ja nicht schlecht...ein vergleichbares Angebot von Broadnet hat Gesprächsgebühren von 2,5 ct./Min. und grundgebühren, die etwas niedriger liegen als die der telecom....

• Bei diesem Angebot geht es um Internettelefonie. Das bedeutet, der vorhandene Telefonanschluss wird davon nicht betroffen. Es werden lediglich Gespräche über das Internet geführt.

Gespräche von einen IP-Telefon zu einem anderen, egal wo dieses auf der Welt steht, sind kostenlos.
    Gespräche nach und innerhalb Deutschlands kosten 1,9 Cent bei sekundengenauer Abrechnung.
    Zusätzliche Grundgebühren werden nicht erhoben und jeder bekommt eine eigene IP-Telefonnummer.

• Aber man ist nicht aus dem Festnetz erreichbar oder?
    Man bekommt keine Real Rufnummer und es gibt kein Festnetz-> IP Telefon Gateway!?

Außerdem findet man nirgends Infos zu dem Adapter den die für normale Telefone anbieten!

Kann der CLIP?
    Das angeschlossene Telefon ist wohl kaum noch für ankommende Gespräche aus dem normalen Festnetz zu gebrauchen!? Oder lässt sich das über den Adapter kombinieren?

• Wie ist denn so die Sprachqualität?

Wenn dann bin ich an der Softphone Lösung über Computer interessiert, Telefon brauch ich nicht.

Leider habe ich die Erfahrung gemacht, je günstiger der Anbieter desto schlechter die Qualität. Erst war ich bei http://www.pilmo.com für 2,9 Cent, aufgrund der grottenschlechten Sprachqualität bin ich zu http://www.callserve.com gewechselt, dort kostet die Minute zwar 5 Cent, aber top Qualität.

• Naja, kostenlos ist das Dingen ja effektiv gesehen nicht.

39 Euro für die Software und 119 Euro für Gesprächsguthaben müssen im Voraus bezahlt werden. ;)
    [Nachzulesen hier ]

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Thofroe
    Bei diesem Angebot geht es um Internettelefonie. Das bedeutet, der vorhandene Telefonanschluss wird davon nicht betroffen. Es werden lediglich Gespräche über das Internet geführt.

Gespräche von einen IP-Telefon zu einem anderen, egal wo dieses auf der Welt steht, sind kostenlos.
    Gespräche nach und innerhalb Deutschlands kosten 1,9 Cent bei sekundengenauer Abrechnung.
    Zusätzliche Grundgebühren werden nicht erhoben und jeder bekommt eine eigene IP-Telefonnummer.

Bekommt man dann dafür eine eigene Telephonnummer, über die man für andere aus dem Festnetz erreichbar ist, zusätzlich zu eventuell im Telekom-Festnetz bereits vorhandenen? - Interessant wäre ja vor allen, dann dort die Grundgebühr zu sparen...
    Ich verstehe die Homepage so, daß man ein sogen. Prepaidguthaben von 119 EURO zum Abtelephonieren einmal kauft.

• Hi,
    im Internet- oder Softwareforum hier findet sich auch einiges ueber den Laden... Kann mich da an einen sehr ungluecklichen Auftritt vor ein paar Monaten erinnern...

n3o.

• Wer mit seinen IP-Telefon unbedingt aus dem Festnetz erreichbar sein will, kann eine Nummer in den USA bekommen. Es wird daran gearbeitet, dass es ab Anfang nächsten Jahres auch deutsche Festnetznummern geben wird.

Das Telefon, dass über den Adapter an´s Internet angeschlossen wird, kann natürlich nicht gleichzeitig als "normales" Telefon verwendet werden. Man muß sich im Normalfall schon entscheiden, was man möchte.
    Es gibt natürlich auch hier Lösungen. Man kann ein Schnurlostelefon von Siemens nehmen, welches sich bei verschiedenen Basisstationen einloggen kann. Dann schließt man eine Bassistation an den Adapter an und die andere an das normale Telefonnetz. Dann kann man vom Telefon aus umschalten, womit man telefonieren möchte.

Zur Sprachqualität:
    Ich nutze zwei IP-Telefone, die ich über einen SMC-Router mit dem Internet verbunden habe. Die Sprachqualität ist mit der eines normalen Telefones vergleichbar. Die Software nutze ich selbst nicht. Ich habe aber bereits mit Leuten telefoniert, die die SIPPS Software nutzen. Ich habe keinen Unterschied bemerken können.
    Da ich nicht auf ein schnurloses Telefon verzichten möchte, habe ich mir den IP-Adapter bestellt. Noch gibt es den ja bei Überweisung eines Gesprächsguthabens gratis. Ich rechne in der nächsten Woche damit, dass das Ding bei mir eintrifft. ich werde dann wieder berichten, wie der SIP Adapter funktioniert. Ich hoffe aber, es wird wie bei den IP-Telefonen sein: Reinstecken und lostelefonieren.

• @ Schleimenstein

Es ist richtig. Man Überweist ein Prepaidguthaben von 119 EURO zum vollständigen Abtelefonieren. Dafür bekommt man gegenwärtig entweder ein IP-Telefon oder einen SIP Adapter gratis dazu.

Bei einem anderen Paket bekommt man für 39,90 Euro folgendes:
    Die SIPPS Software (kostet bei Ahead 19 Euro), 20 Euro Gesprächsguthaben und ein Headset.

Dann gibt es noch das Routerpaket für 169 Euro. Dieses beinhaltet ein IP-Telefon, einen Breitbandrouter 7000 VBR von SMC und 119 Euro Gesprächsguthaben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!