Guckt nie jemand ins Suche-Forum?

• Also sind wir wieder beim Postingzähler oder wie?? es ist schon klar das man jemanden "mehr Vertraut" mit vielen Postings als jemanden mit wenig oder sehe ich das jetzt Falsch??

The artist formerly known as s35-fan

• Nein, bei dem Thema sind wir nicht, ...

Wir schauen auf die Nicks , und da wird man auch nicht bei Usern kaufen, die man hier nicht täglich sieht.

Ich wäre bei Usern, deren Nick ich aus dem Forum nicht, oder nur flüchtig kenne, auch nicht einfach so etwas kaufen oder anbieten.

Das hat imho in dem Fall nichts mit dem Postingzähler zu tun.

ciao

• Hi there

Da gibt es dann nur eins, um die "Such-Faulheit" zu umgehen. Am Besten
    im Biete ein Posting in der folgenden Art und Weise erstellen: ;)

Ich biete....

...meine Kaufkraft für einen Orbitel 907 - Akku. Angebote bitte per PN.

Aber ich wundere mich schon, dass ein anbietender User nicht zuerst etwas
    "Marktforschung" betreibt und im Suche mal die Lage abklärt. Erstens wür-
    de man unter Umständen seine Ware schneller los werden und zweitens
    auch (sich selbst und Anderen) einige Frustrationen ersparen.

• Warum die Leute nicht ins Suche-Forum gucken, weiss ich auch nicht.
    Aber wenn ich zum Beispiel sehe, das jemand im Biete ein Handy anbietet, das im Suche gesucht wird, dann spiel ich mich auch gern als "Oberlehrer" auf und schreib den Leuten ne PM.
    Die werden sich das dann wahrscheinlich für die Zukunft merken.

Aber versteht mich jetzt nicht falsch. Ich meckere in den PM's nicht rum. Ich gebe einfach nur nen freundlichen Hinweis.

• DAG: Die Flohmarktangebote sind ja eben häufig nur Marktforschungsangebote.

Man bietet um mal zu gucken was für Angebote kommen, so wird es häufig genutzt (insbs. erkennbar wenn keine Preise dabeistehen, da derjenige keine konkrete Preisvorstellung hat). Und beim Suchen ist es auch so, man will ja möglichst wenig ausgeben, und man hat es scheinbar nicht eilig, sonst würde derjenige selber aktiv werden und auf die Bieter zugehen.

Ist gar nicht so sehr ein Problem des Unterforums, sondern generell bei Suchegeboten so. Die werden idR. nicht so stark wahrgenommen bzw. als nicht so verbindlich angesehen. Ist wohl wie gesagt eher psychologisch bedingt.

Und Suchegebote getarnt im Biete kann es ja nicht sein, wenn dann direkt die beiden Foren zusammenlegen in "Suche oder Biete", frei nach Jopis Grundsatz lieber ein gutbesuchtes als zwei schlechtbesuchte. ;)
    (Fänd ich gar nicht so verkehrt die Idee, ernsthaft).

• Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious
    [BUnd Suchegebote getarnt im Biete kann es ja nicht sein, wenn dann direkt die beiden Foren zusammenlegen in "Suche oder Biete", frei nach Jopis Grundsatz lieber ein gutbesuchtes als zwei schlechtbesuchte. ;)
    (Fänd ich gar nicht so verkehrt die Idee, ernsthaft). [/B]

Dieser Grundsatz gilt aber nur wenn es thematisch zusammen passt.
    Und ein Gesuch ist nun einmal thematisch entgegengesetzt zu einem Gebot.
    Daher bleibt das wie es ist.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von LJ
    ...Aber wenn ich zum Beispiel sehe, das jemand im Biete ein Handy anbietet, das im Suche gesucht wird, dann .../CUT/... schreib den Leuten ne PM. ...

Das machte ich ab und an auch. Allerdings bekam ich keine bis hin zu un-
    verschämten Reaktionen auf meine PN's. Bis auf einmal. Somit habe ich das
    wieder aufgegeben. Es sei denn, es sind mir bekannte User. Da würde ich
    das auch weiterhin so machen.

Zitat

Die Flohmarktangebote sind ja eben häufig nur Marktforschungsangebote.

SO meinte ich das aber nicht. Ich meinte es eher in dem Sinne von Angebot
    und Nachfrage. Also: Was wird Er- bzw. Angefragt (Suche) und wird mein
    Artikel überhaupt in Biete angeboten. Wenn ja, wie oft. Erst dann ent-
    scheide ich, ob sich ein Reinstellen des Selbigen überhaupt lohnt. Sind zu
    viele der gleichen Artikel im Biete, werde ich ja nicht unbedingt den Preis er-
    zielen, den ich mir erwünsche. Bzw. versuche ich per PN (beim Sucher) ein
    direktes Angebot zu erstellen. Ansonsten "mülle" ich das Forum ja nur zu und
    nach ein bis zwei Tagen ist der Artikel eh auf der nächsten Seite. Und damit
    sinken die Chancen erheblich...

Zitat

...Und Suchegebote getarnt im Biete kann es ja nicht sein,...

Das war 'nen Jux, Mann...:D Langsam solltest Du mich aber kennen :p

• DAG: Hab dich nur missbraucht um meinen Vorschlag einzuleiten :D (Ich dachte du stehst drauf :rolleyes: :p ;) )

Im übrigen war das mit den Martforschungsangeboten ja nur meine empfundene Sicht der Dinge (deskriptiv) und nicht als Handlungsanleitung (präskriptiv) zu verstehen. Da gebe ich dir also Recht. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!