Guckt nie jemand ins Suche-Forum?

• Hi!

Ich frage mich manchmal allenernstes, ob wirklich keiner ins Suche-Forum guckt! Ich bekomme nie eine Antwort auf meine Suche...

Ein Beispiel: Im Biete-Forum z.B. werden min. 3 Nokia 7650 verkauft - warum aber guckt keiner von diesen Verkäufern mal ins Suche-Forum und schreibt die Leute an, die z.B. ein Nokia 7650 gezielt suchen? Ist doch total logisch! :confused:

Noch ein Beispiel: Bei einem Nokia 7650 Verkauf im Biete-Forum gucken sich das ca. 100 Leute an - bei einer 7650 Suche gucken sich das nur ca. 15 Leute an! Ist klar, dass das nicht jeden interessiert - aber warum meldet sich niemals jemand?!

Das ist das, was mich wundert und auch ärgert! :mad:

Wie ist eure Meinung dazu? Hat euch schon mal jemand geantwortet oder warum gucken die Verkäufer nie ins Suche-Forum?

Ich jedenfalls, würde mich freuen, wenn endlich mal welche ins Suche-Forum gucken ujnd ihr eure Meinung in diesen Thread postet!

Vielen Dank im Voraus! ;)

MfG, NiGHtmARe
    (Apple iPhone 5 / Vodafone Red M)

Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist! -- Victor Hugo (1802-85)

• Wo er Recht hat, hat er Recht. Die meißtens allerdings suchen Handys also schauen die zuerst in Biete Forum und die die was zu Bieten haben schreiben daher ins Biete Forum oder so ähnlich ;)

MfG :cool:

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Ist mir auch schon aufgefallen, dass das Suche-Forum nicht sehr effektiv ist. Wer was anzubieten hat, setzt es wohl wirklich sofort ins Biete rein.

In Search of Sunrise

• Das war schon immer so.
    Warum?
    Vielleicht weil sich die meisten denken: "Komm Du lieber auf mich zu!" und nicht wie in der Sesamstrasse "Hey, willste ne Fünf?"- "WAAS? Ne, Fünf?!" auf die Leute zugehen wollen.
    Müsste man mal eine psychologische Untersuchung drüber veranstalten. ;)

Aber daß man sich darüber so aufregen kann... ?!?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Naja,ich würde schon gucken.Nur wenn ich nichts verkaufen will,wär das doch Quatsch,oder?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Naja. So schlimm ist es nun wieder auch nicht.
    Bisher haben sich bei mir so gut wie immer irgendwelche Leute gemeldet, als ich etwas im Suche Forum hatte, aber ich glaube es kommt auch ziemlich auf das Gerät an (aktuell/ganz neu/selten/sammlerstück)...

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Ich denke man sollte überlegen was man will. Wenn ich ein spezielles Handy suche (zB. ein 7650 wie in Deinem Beispiel) dann schreibe ich keine Suchanzeige, sondern schreibe die anbieter die im Biete stehen direkt an. ist auch kein Problem. Wenn ich also ein bestimmtes Modell un nur dieses Suche, erledigt sich das Suche Forum von selbst.
    Anders ist es zum Beispiel wenn ich ein Handy zu einem maximalen Preis suche, egal welches Modell (zB. als ersatz für ein verlohrenes/defektes). Dann setze ich eine Suchanzeige rein zB: Suche Handy bis 40 Euro, und warte was kommt. Es macht in diesem Fall wenig Sinn, jeden Anbieter im Biete anzuschrieben, ob er sein Handy für den von mir geplanten Maximalpreis verkauft. Da könnte ich PN ohne Ende schrieben. So eine Anzeige egal welcher Hersteller/Modell, in der nur ein paar Funktionen die ich will genannt werden, sind oft schon erfolgreich.
    Allerdings könnte die Ausbeute auch hier größer sein, und wenn mich nur einer per PN auf seine Anzeige im Biete aufmerksam macht. Das ist dann doch schonmal was, weil ich nicht jedem im Biete anschreiben muß.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• @ NiGHtmARe, dieser Thread ist IMHO ein &quot;Alptraum&quot;

Zitat

Original geschrieben von NiGHtmARe
    [...]Das ist das, was mich wundert und auch ärgert! :mad: [...]

Was mich wundert, bzw. ärgert ist ein Thema unter A/K das m. E. absolut überflüssig ist ... und zudem noch "sinnfrei" mit dem mad-Smilie verziert wurde?!

:confused²: & :kopfschüttel:
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von snoop
    ....aber ich glaube es kommt auch ziemlich auf das Gerät an...

... und IMHO auf den Nick. Viele User machen lieber Geschäfte mit Usern die Sie kennen, egal ob nun Persönlich oder nur vom Posten.
    Ich würde so z.B. mit einem toyboy jederzeit Geschäfte machen und würde es mir bei einem User xyz der nicht Bekannt ist Überlegen.
    Ich glaube so geht es vielen hier, was nicht bedeuten soll das alle anderen schlecht sind.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    ... und IMHO auf den Nick. Viele User machen lieber Geschäfte mit Usern die Sie kennen, egal ob nun Persönlich oder nur vom Posten.
    Ich würde so z.B. mit einem toyboy jederzeit Geschäfte machen und würde es mir bei einem User xyz der nicht Bekannt ist Überlegen.
    Ich glaube so geht es vielen hier, was nicht bedeuten soll das alle anderen schlecht sind.

Stimmt absolut. Kann ich nur zustimmen, ist bei mir -und sicher bei vielen anderen auch so!

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!