• Hallo @ all,

Ich habe diese Frage schon im P900 Thread gestellt, da kam ich aber nicht so recht weiter.
    ich bin ja auch einer von denen, die auf das SX1 gewartet haben, sich dann aber ein P900 gekauft haben! Ich habe es bis auf den begrenzten Speicher auch absolut nicht bereut, mich interessiert nun aber eine Sache schon sehr gewaltig, da man ja informiert bleiben will und die Möglichkeit ein SX1 zu testen ja nur die online Shop-Käufer haben:

Wie ist der Mp3 Player des SX1 im Vergleich zum P900? Ich finde den vom P900 wirklich ausgezeichnet. Mich stört nur, dass ich keinen Bass und Höhen einstellen kann, obwohl es eigentlich nicht nötig ist, auf Grund der Qualität.
    Wie hört sich die Wiedergabe über den Lautsprecher im Vergleich an? Auch hier ist das P900 aus meiner Sicht überragend.
    Und zu guter letzt: Wie findet Ihr die cam vom SX1 im Vergleich zum P900?

So, also falls jemand ein SX1 und ein P900 getestet hat oder besitzt, mich würde das sehr interessieren, da ich ja eigentlich ein fan vom SX1 bin(war?)
    Ich hoffe mal auf objektive Aussagen.
    Viele Grüße
    Jeff

Viele Grüße, Jefferson

Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

• Also denke nicht das sich P900 und SX1 vergleichen lassen. Das SX1 spielt eine liga tiefer als das P900. Bis jetzt hat das P900 nur konkurzen aus eigenem hause sprich dem P800 und wer da die nase vorn hat müste inzwischen wohl jeder wissen

• Re: P900 vs. SX1

Zitat

Original geschrieben von Jefferson
    Hallo @ all,

Ich habe diese Frage schon im P900 Thread gestellt, da kam ich aber nicht so recht weiter. [...]

Dann versuche es doch mal in dem bereits bestehenden Thema: Siemens SX1 oder SE P900?

Ganz heißer Tipp: Gefunden hab' ich das Thema (und ähnliche!) unter Eingabe von: p900 AND sx1 - wer hätte das gedacht?!

:rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• Hallo,

@ Laubi

Du hast zwar Recht, es gibt einen ähnlichen thread:rolleyes:
    aber ich bin mehr auf die genannten Merkmale aus, weniger auf eine Kaufentscheidung.
    Es soll vielmehr um den Sound und die cam gehen...
    Also ich hoffe mal auf postings diesbezüglich!;)

Viele Grüße
    Jeff

Viele Grüße, Jefferson

Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

• Zitat

Original geschrieben von Jefferson
    [...] Es soll vielmehr um den Sound und die cam gehen...

Okay, da hast Du Dich charmant rausgewunden, Jeff! ;)

Ich kann Dir diesbzgl. keine Tipps geben, drücke Dir dennoch die Daumen, dass Du mit Infos überhäuft wirst ... .

Newbie-Reloaded :-)

• Für mich ganz klar:

Das P900 ist das Handy für den Poweruser. Praxistaugliche Bedienung aus jeder Situation heraus mit überragenden Buisinessfähigkeiten.

Das SX1 ist ein geniales Designphone kombiniert mit Buisinessfähigkeiten.

Es kommt auf den Verwendungszweck an.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Hallo @ all,

...mensch Leute, kann denn keiner einen Vergleich zwischen P900 und SX1 bzgl. Cam, Mp3 und Lautsprecher ziehen?:(
    Hatte niemand mal beide Geräte in der Hand? Ist doch bei manchen hier fast unmöglich...:D
    Naja, ich hoffe dann mal weiter auf Resonanz, bin da so neugirig!

In diesem Sinne viele Grüße
    Jeff

Viele Grüße, Jefferson

• Ich habe derzeit ein SX1, 6600 da. Und vor wenigen Tagen das P900 in der Hand. Alle drei für sich gute Phones. Es kommt wirklich ganz individuell auf jeden selber an.
    Das P900 ist vollgestopft mit Funktionen (mir persönlich zu viel), dafür ist es das größte aller drei Telefonen. Mir etwas zu groß. Klangqualität des P900 ist wirklich überragend.

Das 6600 ist mit der Tastatur super zu bedienen, Display sehr schön hell und inkl. 32MB Chip. Verarbeitung könnte besser sein (Nokia typisch - Tastatur, Rückendeckel knarzen). Klang eher mäßig (Klingeltöne)

Das SX1 hat mich bisher sehr überzeugt. Hat alles + MP3 und Radio und gefällt mir vom Design her am besten. Es liegt (meiner Meinung nach) am besten in der Hand. Tastatur ist gewöhnungsbedürftig. Man braucht halt etwas länger für ne SMS. Klamgqualität ist gut. Nicht ganz so wie P900, aber doch wesentlich besser als 6600.

• Hallo,

super, endlich jemand der alle testen konnte!:top:

was meinst Du denn genau mit Klangqualität? Den MP3 Player über Lautsprecher oder headset?
    Hast Du auch die cam vergleichen können?

Viele Grüße
    Jeff

Viele Grüße, Jefferson

• @ Jefferson

Das es von dem SX1 schon einen Testbericht seit ein paar Tagen gibt hast du mitbekommen, oder?

SX1 Testbericht SerienVersion

In dem Thread findest du u.a. Fotos von der Kamera und jede Menge anderer Informationen, mit denen du dir eine eigene Meinung bilden kannst.

Zum MP3 Player des SX1 kann ich leider nicht viel schreiben, da ich ihn mir nicht angeschaut habe und ich nicht im Besitz des SX1 bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!