ZitatOriginal geschrieben von mastaplan2k2
:eek: nicht schlecht! Mmh, da muss man doch auch keine GG zahlen oder :confused:
nein, Grundgebühr wird genauso rabattiert wie Mindestumsatz und Gesprächskosten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von mastaplan2k2
:eek: nicht schlecht! Mmh, da muss man doch auch keine GG zahlen oder :confused:
nein, Grundgebühr wird genauso rabattiert wie Mindestumsatz und Gesprächskosten.
Ich kenn es von einem Netzbetreiber so, dass man die Summe X pro Monat vertelephonieren kann. Wenn man ueber diese hinaus telephoniert, dann wird das Telephon fuer einen Monat gesperrt. Der Vertrag ist ohne GG und mann kann weitere Vertraege (Anzahl begrenzt) fuer die Familie abschliessen die ebenfalls GG-befreit sind die Rechnung wird aber ueber das Konto des Angestelten bezahlt! Auch sind die Geraete dann etwas teurer. Die Minutenpreise entsprechen den normalen Vertragspreisen.
Viel Spass
Nokiaschrotter
Moin,
ZitatIch kenn es von einem Netzbetreiber so, dass man die Summe X pro Monat vertelephonieren kann. Wenn man ueber diese hinaus telephoniert, dann wird das Telephon fuer einen Monat gesperrt.
Und welcher Netzbetreiber soll das sein, ich kenne die Mitarbeiter-Konditionen aller vier deutschen Netzbetreiber und davon ist es mit Sicherheit keiner.
ausserdem währe der Netzbetreiber ziemlich dämlich, dies so zu machen.
Sperren werden dies wohl kaum - vielleicht bei Hotline MA's, den sie auch eine Karte geben, die aber nicht auf die Karte angewiesen sind, aber auch da würd ich eher vermuten, dass die Leute nachzahlen sollen über einem bestimmten Betrag. Es wird ja auch innerhalb der Firma verschieden sein, wieviel so ein Handy gebraucht wird, ob jetzt z.B. ein Techniker der auch schonmal vor Ort was macht und dann entsprechend bei anderen Leuten anruft ein Handy hat oder ein anderer MA.
Bei E-Plus kann man mit dem Diensthandy sowieso kostenlos telefonieren - das dürfte wahrscheinlich für alle Firmen gelten. Für das Privathandy bekommt man einen rabbatierten Tarif mit einem Gesprächsguthaben. Dieser Tarif gilt auch für den Ehe- oder Lebenspartner.
Das hatten wir hier aber alles schon mal für Interessierte ausführlich erklärt.
Grüße,
Andre
Ich bin mir jetzt relativ sicher was die spezielle option ist.
Und zwar habe die MA-Karten der Telekom 2 Rufnummern, welche über den jeweiligen Pin aktiviert werden. Das heisst, dass man ohne die Sim-Karte zu wechseln zwischen der Dienstnummer und der Privatnummer wechseln kann. Weiterhin hat man im Privat- bzw Dienstbetrieb auch unterschiedliche Tarife. UNd diese Option des Wechselns mit der PIN kann auch nicht jedes Handy.
Das sollte so eigentlich alles stimmen
Gruss aus Dresden
Das ist eine ganz normale TwinBill Karte. Bei Vodafone heissen Karten mit gleicher Funktionalität DuoBill Karten. Beide setzen kein spezielles Handy voraus. Auf einem Chip sind halt "zwei" Sim Karten untergebracht mit jeweils eigener Nummer eigenem Pin und eigenem Abrechnungskonto - nur der Vertragspartner ist bei beiden der gleiche - in der Regel die Firma.
Auf den ersten Blick keine schlechte Lösung da man nicht mit zwei Handys rumrennt. Auf den zweiten Blick allerdings fallen die Nachteile ins Auge, wie keine zweite Subventionsberechtigung, Arbeitgeber ist haftbar für eventuelle Zahlungsrückstände der Karte auch auf dem "Privateil" der Karte - besonderes leckere Situation wenn ein Mitarbeiter die Firma nicht gerade "freiwillig" verlässt. Auch wenn er die Firma freiwillig verlässt ist es nicht besonders einfach den "privaten" Teil der DuoBill Karte vom ehemals dienstlichen auch physisch zu trennen und heisst in der Regel das mit dem Verlust der Dienstkarte auch die Privatkarte weg ist.
Gruß iric
Ich habe nicht geschrieben, dass es ein deutscher Netzbetreiber ist, oder?
Das mitdem Nachzahlen ist auch bei den "besseren" bw. wichtiger und somit erreichbareren Jobs so!
Viel Spass
Nokiaschrotter
iric: technische Probleme sehe ich da nicht, dann gibt man dem Mitarbeiter eben eine normale SIM mit der Rufnummer die er für dein Privatteil hatte, wenn er das will und die Haftung übernimmt.
Dominik Vodafone: Das was du beschreibst hat Viag Interkome beim Swisscom Roaming und Quam beim Telefonica Roaming schon gemacht, das funktioniert mit fast jeder Karte. Bei einigen Mitarbeiterkarten könnte das eingesetzt werden, oder vielleicht auch nur ALS.
Nabend,
ZitatBei E-Plus kann man mit dem Diensthandy sowieso kostenlos telefonieren - das dürfte wahrscheinlich für alle Firmen gelten. Für das Privathandy bekommt man einen rabbatierten Tarif mit einem Gesprächsguthaben. Dieser Tarif gilt auch für den Ehe- oder Lebenspartner.
Jau, ist bei uns genauso, Diensthandy ist frei nutzbar, eingeschränkt auch für Privatgespräche, die Rechnung bekommt man noch nicht mal zu sehen. Dazu gibt es eine Mitarbeitervergünstigung mit Freibetrage gültig für eine normale Vertragskarte in frei wählbarem Tarif plus einer Zweitkarte für Partner/Partnerin. Die Abrechung erfolgt übers Gehalt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!