Canon Ixus Digicams, Unterschiede

• Hallo,

in welche Reihenfolge kamen die Canon Ixus Modelle auf den Markt? Ich werde aus den Internetseiten einfach nicht schlau. Die Preise sind ja für die neuen und alten praktisch gleich.
    Oder ist es so, dass es einfach unterschiedliche (parallele Produktion) gibt?

Danke,
    Buzz

• Salut,

IXUS Juni 2000
    IXUS 300 März 2001
    IXUS V Juli 2001
    IXUS 330 März 2002
    IXUS V2 Mai 2002

aktuell sind die 330er und die V2. Mit der V bist Du aber bestens bediunt; und sie ist billiger. Die erste Digital IXUS dürfte nicht mehr erhältlich sein.

Gruß, JL

• Ich würd die V2 nehmen die hat wenigstens 15 Sekunden Langzeitbelichtung was für Aufnahmen in Klubs oder generell bei Nacht Gold wert ist!

• Schau mal bei http://www.guenstiger.de !

Die IXUS V2 kostet momentan noch so knapp 400 €, momentan wird die V auch noch nicht mal mehr überall gelistet, in der letzten Zeit war die V (also das Auflaufmodell) teurer als die V2.
    Im direkten Vergleich: Nimm die V2 (es sei denn die V ist exorbitant billiger...)

Jens

• Ich habe die V und bin absolut zufrieden. Kann ich nur empfehlen. Massives Gehäuse, handlich und völlig ausreichend. Habe Vergrößerungen bis 20x30 machen lassen. Nichts dran auszusetzen, also Pixel reichen völlig.
    Also V oder V2, je nach Preis, wäre ein guter Kauf ;)

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Ich habe die V und bin absolut zufrieden. Kann ich nur empfehlen. Massives Gehäuse, handlich und völlig ausreichend. Habe Vergrößerungen bis 20x30 machen lassen. Nichts dran auszusetzen, also Pixel reichen völlig.
    Also V oder V2, je nach Preis, wäre ein guter Kauf ;)

Hi!

Bis dato habe ich noch keine Fotos machen lassen, habe meine V2 auch nicht so lange.

Mit welcher Bildgröße und Komprimierung sollte ich arbeiten, damit die Fotos ( 10X15) nach etwas ausschauen?

Welcher Dienst ist empfehlenswert und recht preiswert?

Danke!

Artur

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Pixelauflösung auf L stellen (1600x1200), Kompression auf S (Superfein)

Benötigt dann ca. 1 MB Speicher auf der CF-Card (genaue Angaben in der Bedienungsanleitung ;) ).

Hatte mir vor meinen Urlaub noch fix eine 128MB CF-Card zugelegt und hatte dann 145 Bilder drauf, alle in maximaler Qualität aufgenommen, die die Kamera hergab.

Auf den Rechner laden und dann z.B. Upload über verschiedene Anbieter wie

http://www.billigerfotografieren.de

Ich persönlich nutze

http://www.internet-print-service.de

da kannst du die geniale IPS Software downloaden (auch für Mac OS !!!) und dir offline eine Auswahl an Anzahl und Größe zusammenstellen. Preis wird gleich berechnet. Dann schickst du alles per Klick nur noch ins Labor.

www.internet-print-service.de/index.php?ips/download.php

• Danke für die Tips!
    Ich hätte auf Large und Fein getippt, da kann ich mit dem bloßen Auge kein Unterschied zur Superfein feststellen, und bekomme dennoch beachtlich mehr fotos auf die Karte.

Wie sind Deine/Eure Erfahrungen?

Danke!

Artur

• Artur: Zum Thema "Wo entwickeln lassen" gabs bereits einen Thread. Die Suchfunktion hilft in solchen Fällen weiter;) . Du findest ihn übrigens hier !

Ciao!

JENS:D

• Zitat

Original geschrieben von JGW
    Artur: Zum Thema "Wo entwickeln lassen" gabs bereits einen Thread. Die Suchfunktion hilft in solchen Fällen weiter;) . Du findest ihn übrigens hier !

Ciao!
    JENS:D

Du hast ja recht... Sorry!:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!