Yukai DVD Player Macrovision

• Habe einen Yukai 56s-2.Da soll das doch mit Macrovision off gehen.Weiß jemand wie das geht?

Danke im vorraus...:)

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Moin Trauma!
    Von diesem Player bzw. Firma hab ich noch nie was gehört :confused: Ich vermute, am ehesten wirst Du noch irgendwo im Forum drüben bei DVDboard.de eine Antwort auf Deine Frage bekommen :) Für den Yamakawa 715 wüsste ich die Antwort - aber das bringt Dir ja nix...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Hallo, habe den Player eines Bekannten folgendermaßen freigeschaltet:
    den Player ohne eingelegte CD starten, dann auf der FB
    1. "SETUP"
    2. "NEXT"
    3. "PREV"
    4. "NEXT"
    5. "PREV"
    drücken, es erscheint "Ver2".
    Das umändern in "Ver255", schon ist er code-free.

6. "Pfeil hoch"
    7. "Pfeil links"
    drücken, es erscheint "4001", in "4000" ändern, dann nochmal

8. "Pfeil hoch"
    9. "Pfeil links"
    drücken, es erscheint "3001", in "3000" ändern, dann
    10. "SETUP" drücken

und der Player ist Macro-Off

Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

• Komisch das habe ich nun gemacht, aber das Ding wechselt nach wie vor von blau auf normales Bild.Kabel? Videorecorder?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Dieses Yukai-Gerät ist weitgehend (bis auf Mini-Display und Kopfhöreranschluss) baugleich mit einem Mustek-Player, ich glaub 520. Such darunter mal in einschlägigen Foren.

• Zitat

Komisch das habe ich nun gemacht, aber das Ding wechselt nach wie vor von blau auf normales Bild.Kabel? Videorecorder?

Falls Du eine DVD auf Video überspielen möchtest, wovon ich ausgehe, solltest Du den DVD-Player mit einem Scart-Kabel an den Recorder anschließen und auf dem Video den AV-Kanal einstellen.
    Während der Aufnahme ist immer das normale Bild (das der aufzunehmenden DVD) und kein blaues zu sehen.

Zitat

Dieses Yukai-Gerät ist weitgehend (bis auf Mini-Display und Kopfhöreranschluss) baugleich mit einem Mustek-Player, ich glaub 520. Such darunter mal in einschlägigen Foren.

Da Yukai und Mustek weitgehend baugleich sind, funktioniert der oben genannte Code bei beiden Firmen, wie gesagt, schon selber erfolgreich getestet.

Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

• Äh...ich habe ein Scartkabel vom DVD-Player zum Videorecorder gelegt und gehe weiter vom Videorecorder in den Fernseher.Ich habe ja ein Bild, das wechselt nur ständig.

• Zitat

Äh...ich habe ein Scartkabel vom DVD-Player zum Videorecorder gelegt und gehe weiter vom Videorecorder in den Fernseher.Ich habe ja ein Bild, das wechselt nur ständig.

Das hört sich ganz stark nach Interferenzen an.
    Liegen Video und DVD-Player evtl. auf dem selben Kanal?
    Werksseitig sind die meisten Geräte auf Kanal 36 oder 38 eingestellt, und zwei auf dem selben Kanal stören sich eben.

Versuche mal folgendes:

an der Rückseite des einen oder anderen Geräts könnte sich ein Einstell-Schräubchen befinden.
    Diese nur an einem Gerät so lange weiterdrehen, bis man störungsfreien Empfang auf allen hat.

Das Problem hatte ich bei der Verbindung von TV - Sat - Video - DVD.

Möglicherweise muß der AV-Kanal im Videorecorder umgestellt werden von S-VHS auf VHS.
    Die älteren Geräte konnten das noch nicht automatisch, was bei mir zur Folge hatte, daß alles nur Schwarz-Weiß wiedergegeben wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!