Kein Vibra durch Wasser im 6610?

• Hallo,
    ich habe seit ein paar Tagen kein Vibra mehr im 6610. Ich höre nur noch ein ganz leises Summen, aber Vibra geht nicht mehr.

War heute beim NSC und die haben mir die FW 5.25 drauf gespielt. Jetzt gehts leider immer noch nicht wieder. Weiterhin meinten die, dass mein 6610 angeblich einen Wasserschaden hätte, wodurch ein paar Kontakte korridiert seien.

Kennt jemand ein solches Problem? Habe mit dem Telefon bisher nie bei Regen telefoniert und auch kein Wasser rankommen lassen. Auch bei Regen ist meine Hosentasche nicht so nass geworden, dass es da Probleme geben könnte. Reicht das Schweißwasser bei normalem Gebrauch aus, um die Nokia Geräte zu beschädigen?

Hatte auch das Problem, dass sich das Telefon beim SMS Tippen des öfteren ausgeschaltet hat und der Empfang direkt neben einem Turm auf einmal hundsmiserabel wurde. Mal schauen, ob das durch das Softwareupdate jetzt weg ist.

silveraxe

• hi,

hast du eventuell schäden durch kondens? also viel kalt/warm übergänge..? dadurch schlägt sich ja wasser nieder, was ja ebenfalls zu korrosion führt....

gruß, ensch

• Würde mich wundern, ich bin zwar ständig mal drinnen und mal draußen, aber trotzdem trage ich das Handy immer in der Hosentasche, da sollte der Temperaturunterschied nicht allzu groß sein. Das sollte das Telefon wohl noch aushalten, hoffe ich mal.

Kennst du denn ähnliche Probleme bei Nokia?

• Mein Vibra von meinem 6600 summt auch nur noch.
    War aber noch nicht beim NSC. Mir ist es nicht heruntergefallen oder sonstiges. Keine Ahnung woran das liegen kann.

Ich glaube beim 6100 wie bei allen neuen Nokia Handys sitzt der Vibra nicht mehr im Akku, sondern ist separat eingebaut. Werde morgen mal ins NSC gehen. Die sollen sich die Sache mal ansehen.

• Ja, das tut er. Bei mir sitzt der unten an dem Pop-Connector oder wie auch immer die Anschlüsse unten an dem Handy für Headset etc. heißen. Dort soll angeblich auch die Korrosion sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!