Programmieren?

• Es ist ja beinahe eine Schande das ich mich traue in diesem Thread rein zu posten, gerade wo ich weniger als GARKEINE Ahnung vom Porgrammieren habe aber könnte mir vielleicht jemand ein Forum nennen das sich beinahe ausschließlich mit Programmieren beschäftigt, aber eben auf einem Niveau wie TT im Handybereich ist. Natürlich aber auch für Anfänger :D

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Es ist ja beinahe eine Schande das ich mich traue in diesem Thread rein zu posten, gerade wo ich weniger als GARKEINE Ahnung vom Porgrammieren habe aber könnte mir vielleicht jemand ein Forum nennen das sich beinahe ausschließlich mit Programmieren beschäftigt, aber eben auf einem Niveau wie TT im Handybereich ist. Natürlich aber auch für Anfänger :D

Ich weiss jetzt nicht wie du das Niveau von TT findest (gibts ja unterschiedliche Meinungen zu), aber ich denke mal du suchst ein qualitativ gutes Entwickler-Forum. Falls es generell um Entwicklung/Programmierung geht:

http://www.devshed.com

Falls es mehr um Webseiten und damit zusammenhängende Dinge geht:

http://www.sitepointforums.com

Zum Thema des Threads: Konsistenz zwischen Titel und Beschreibung sowie Inhalt wäre schon besser. Warum sollte man es bewusst falsch machen? :confused:
    Nennt es doch "(Web-)entwickler", das passt IMHO.

Viele Menschen denken, dass sie denken, wenn sie auch lediglich ihre Vorurteile umorganisieren
    - William James

• Na ja, die Programmier-Fragen sollen ja hier durchaus auch ihren Platz haben, deswegen halte ich von einer Umbenamsung in "Webdesign" oder so eher wenig. Und auch eine Aufteilung ist nicht nur unnötig sondern evtl. sogar kontraproduktiv -- ich mein ich hab auch schon ein Programm in PHP geschrieben, das im Grunde nur Dateien einliest und schreibt und auf meinen Heim-PC läuft (einfach deswegen weil ich keine Lust hatte, mich wieder mit dem grausigen Visual Basic rumzuschlagen und meine Dephi 1.0-CD mal irgendwann kaputtgegangen ist :D) -- wäre das dann programmiert oder webgedingsbumst? ;) Okay, ein oder zwei Programmiersprachen in der Forenbeschreibung wären vielleicht wirklich nicht schlecht. Ich kann ja bei Gelegenheit ein paar Threads zu Ada95 aufmachen, damit sichs auch lohnt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!