ZitatHTML, JavaScript, CSS, XML usw.
Programmieren also? Nun, ich kann in der obigen Auflistung keine einzige Programmiersprache entdecken :p
Worum geht es hier dann? Webdesign?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatHTML, JavaScript, CSS, XML usw.
Programmieren also? Nun, ich kann in der obigen Auflistung keine einzige Programmiersprache entdecken :p
Worum geht es hier dann? Webdesign?
Das sind alles Programmiersprachen, besonders solche die eben im Web benutzt werden
HTML kann man mit einigem guten Willen wohl noch als Programmiersprache durchgehen lassen, denn "Seitenbeschreibungssprache" würde als Forentitel etwas seltsam aussehen.
Dass ein "echter" Programmierer das wohl etwas anders sieht, ist mir auch klar.
Carsten
Martin,
ZitatHTML ist eine Auszeichnungssprache zur Beschreibung von Informationen in Hypertexten.
vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/HTML
also ist HTML ebensowenig eine Programmiersprache wie Word eine Entwicklungsumgebung ist :p
für CSS und XML gilt dasselbe, es sind nur Beschreibungssprachen bzw. Stylesheets für Inhalte. Mit Programmen haben die nichts zu tun.
Und zu Javascript sage ich besser gar nix
Webdesign als Forentitel würde passen, aber macht doch was ihr wollt!
ZitatOriginal geschrieben von Carsten
HTML kann man mit einigem guten Willen wohl noch als Programmiersprache durchgehen lassen, denn "Seitenbeschreibungssprache" würde als Forentitel etwas seltsam aussehen.
Dass ein "echter" Programmierer das wohl etwas anders sieht, ist mir auch klar.
Sorry, daß ich da auch quertreiben muß: HTML ist auch keine Seitenbeschreibungssprache. Eine Seitenbeschreibungssprache wäre z.B. PostScript. HTML hingegen dient der logischen (und beschränkt auch der graphischen) Auszeichnung von Textdokumenten. HTML sieht z.B. keine Möglichkeit vor, absolute Seitengrößen für die Printausgabe anzugeben.
Mein Vorschlag:
Gruß,
Wenn man es richtig machen wollte bräuchte man drei Foren:
Vielleicht wäre noch ein Forum "Programmieren für Anfänger" mit Visual BASIC und VBS und ein Forum "Grundlagen: was sind eigentlich Programmiersprachen?" sinnvoll
Python = Web-Programmierung? Jetzt muss ich aber mal die Klappe aufreissen
Du hast natürlich recht - keine der im Titel genannten Sprachen ist eine Programmiersprache aber zu diesen "Sprachen" werden die meisten Fragen gestellt, der Kurztext ist ja dazu da eine möglichst gute Forenbeschreibung abzugeben und bevor jemand seine HTML-Fragen in Internet und Onlinedienste postet ...
Nicht so eng sehen
EDIT: Und was XML mit Webdesign zu tun hat darfst du mir dann auch mal erklären :confused:
-SF³
ZitatPython = Web-Programmierung? Jetzt muss ich aber mal die Klappe aufreissen
okay okay man kann das auch woanders für einsetzen
ZitatUnd was XML mit Webdesign zu tun hat darfst du mir dann auch mal erklären
gerne: viele Webseitenbetreiber legen heute ihre Inhalte im XML Format ab, um sie bei einer Änderung des Webdesigns nicht verändern brauchen. Sicherlich hat XML noch weitere Anwendungsbereiche, die darüber hinausgehen. Ich behaupte aber einfach mal, dass das die populärste Anwendung ist.:D
ZitatOriginal geschrieben von XNeo
Mein Vorschlag:
- Den Namen des Forums so belassen
- Die Beschreibung in "C++, Java, C#, C, Delphi, usw. aber auch HTML, CSS und Webdesign" ändern.
- Diesen Thread nach Anregungen & Kritik verschieben
Möchte mich diesem Vorschlag anschließen.
Bei aller richtigen Definition sollte man nicht vergessen, dass es sich nur um ein relativ (!) nebensächliches Unterforum bei TT handelt. In acht Threads wurde diesen Monat bisher hineingeschrieben. Da noch weitere Unterforen in ähnlicher Richtung aufzumachen, ist wohl überflüssig.
"Echte" Programmierer (also nicht ich :D) werden ihre Probleme woanders posten, denke ich.
Gruß, Ralf
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!