Dauer einer Auslandsüberweisung nach AT?

• Hallo zusammen

kann mir jemand von euch sagen wie lange eine auslandsüberweisung per iban und bic nach österreich dauert? ich weiß selber daß es sich manchmal verzögern kann, da es sich aber um einen höheren betrag handelt bin ich da schon etwas vorsichtiger!

• Echt so lange?? Das Geld wurde am Dienstag von meinem Konto abgebucht und der Bankangestellte meinte es ist aufjedenfall die Woche noch beim Empfänger. Naja dann heißts wohl weiter abwarten.

• naja, was heisst so lange, da herrscht ein vollkommen anderes System. IBAN und BIC machens zwar einfacher, aber imho logisch, dass das etwas länger dauert als ne Inlandsüberweisung.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Ich habe neulich was bei eBay nach Österreich verkauft. Er hat morgens überwiesen! Abends war es schon drauf !!! :eek:

Warum sollte es andersherum länger dauern?:rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von DA_SERC
    Da stellt sich halt nur die Frage wo mein Geld grad rumschwirrt wenn es nicht mehr auf meinem Konto ist.

in meiner Brieftasche ;)

im Ernst: auf dem Konto einer Korrespondenzbank vermutlich bzw. eben unterwegs zwischen diesen Banken...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Habe es Dienstag Mittag überwiesen und es wurde auch schon am selben Tag abgebucht. Bin ja normalerweise nicht so ungeduldig aber wie schon ein paar Posts vorher geschrieben handelt es sich um einen höheren Betrag.

naja...thx für eure antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!