Bei T39m Swap Geräten KN Bug repariert?

• Hola Zusammen,

nach langem mitmachen des "alles bunt, alles Kamera und alles polyphon" Hypes habe ich mich zu einem T39m durchgerungen.

Günstig bei Ebay ein nagelneues Swap Gerät erstanden (Swap vom Oktober03, erst 1000 Klappenbewegungen) und bis jetzt mehr als glücklich mit dem kleinen Stück "alter" Technik.
    (Hätte ich bloß vorher schon bei TT mitgelesen :D )

Das Gerät ist aus der 37.KW 2001 (neueste FW trotz eines der ersten?) und ich habe die Befürchtung dass es über kurz oder lang dem KN Bug erlegen wird.

Sind die Swap Geräte von \\\ in Hinsicht auf den KN Bug prophylaktisch schon repariert/präpariert, oder ist es nur noch eine Sache von Tagen bis es sich verabschiedet?

(Gerät ist von D2, mit dem GPRS Branding :mad: , ich nutze es nur im Eplus und 1900er Netz)

greetz

Ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Gratulation zu diesem Gerät. Imho bis heute unübertroffen. Was den KN-Bug angeht, da mach Dir mal keine Sorgen. Das Forum ist voll mit Erklärungsversuchen (die Suche spuckt x-Threads aus). Ich selbst nutze ein Swap Gerät 01KW38 seit anderthalb Jahren ohne Probleme. Mein Tipp: Nicht dran glauben und nicht dran denken, dann passiert auch nix. Wenn doch gibt es hier auch einige Reparaturanleitungen.

Viel Spaß mit deinem T39

Cheeseburger

Signatur?

• Hallo!

Ich habe auch ein /// T39 aus der 01KW38 und es ist seit der Zeit bis heute im täglichen Einsatz hauptsächlich im O2 Netz und es gab noch nie Probleme.
    Das Gerät stammt auch von Vodafone, aber das fest eingerichtete Datenkonto von D2 ist ja nicht wirklich so schlimm, denn es können ja weiter 4 Datenkonten eingerichtet werden :) . Also kein Vergleich zu den heutigen verschandelten Branding Vodafone Geräten.

Meine beiden weiteren /// T39 aus der 01KW47 stammen von Quam, wer war das noch gleich :p und laufen auch im täglichen Einsatz in allen Netzen ohne Probleme, kleiner Vorteil gegenüber dem Vodafone Gerät, hier sind alle 5 Datenkonten frei.

Also einfach nicht an die Möglichkeit eines KN Bugs denken!

CU Karim

• KN Bug repariert

Habe den KN Bug selbst repariert. Kaufte neulich billig ein altes T39 in Brüssel. Das Gerät hatte starken KN Bug. War in England damit - hat fast überhaupt nicht funktioniert.

Habe das Ger"t geöffnet
    1. Oberteil: Mit einem Messer die Metallbeschichtung innen im Kunststoffdeckel - zwischen Tastatur und rechtem Rand zerkratzt, sodass Kontakt zwischen Mittelteil und Rand unterbrochen
    2. Unterteil (mit der Magnesiumbasis): den Metallstreifen zwischen den Tastennummern 1&2 mit einem winzigen Stück Papier abgeklebt (den oberen Teil abkleben genügt.

Habe jetzt ein sehr gut funktionierendes Gerät (mit Langantenne IAT 10)

T29/39/R320/R520/W700/W850/Blackberry Bold/div Samsung u Sony Android

• Gratulation zum t39m, ich hab das gute Stück seit 1.5 Jahren und möchte kein Anderes! Seit kurzem habe ich ein iPAQ 5500 (vom Büro zur Verfügung gestellt, würde mir sowas nie selber leisten :-), und staunte nicht schlecht, dass das auf Anhieb problemlos via Bluetooth mit dem t39m koppelte!! Mit ein bisschen Software (mPhone) kann ich via Bluetooth die ganze Telephonbuchverwaltung und SMS machen, sogar wählen geht problemlos, und E-Mail/WWW via Bluetooth und GPRS erlaubt mir auch problemlos das Browsen vom iPAQ aus. Abgesehen von MMS und Kamera, was ich aber eh nicht brauche, ist das mit einem P900 gleichwertig oder sogar besser (da besserer Display). Und das Beste daran: ein Kollege, der soeben ein P900 gekauft hat, hat die grösste Mühe, den P900 via Bluetooth mit dem PC zu koppeln, während das beim t39m auf Anhieb ging.

Das Einzige, worauf Du achten musst ist, dass Dein t39m nicht den "70h" bug hat. Das merkst Du daran, dass bei voll geladenem (Original)Akku statt der ca. 200 Stunden nur 70 Stunden Laufzeit angegeben wird. Das lässt sich mit einem Firmware Patch beheben, aber der Händler muss darüber Bescheid wissen (der Patch "versteckt" sich in den Sprachauswahlen der Patch-Software und wird daher von vielen Händlern "übersehen").

Viel Spass und schöne Weihnachten!

Andreas

• Das das T39m ein besseres Display als das P900 hat, wage ich doch mal ernsthaft zu bezweifeln. Und besser ist es unter Garantie auch nicht wirklich. Es hat bestimmt seine Berechtigung, auf dem Olymp der Handys zu stehen aber trotz allem Wunschdenken kommen auch bessere Handys raus. Wobei besser immer subjektiv ist und hier auf den technischen Stand anspielt.

In dem Sinne..

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• T 39

Für Telefon-Minimalisten, die vorrangig zuverlässig lange Sprechzeiten und einen guten Empfang benötigen, ist das T39 & IAT 10 sicher erste Wahl. Ich habe damit schon 10 und mehr Stunden hintereinander telefoniert (mit dem grössten Akku), was mit dem P900 sicher nicht möglich ist

• Vergleich T39m vs. P900

Na ich denke die beiden Modell sind nicht zu vergleichen - wäre wie S-Klasse und Golf.

Sie sind auch für andere Userprofile gedacht.

Auf jeden Fall ist das T39m immer noch mein liebstes Handy, allein schon wegen dem Style und der Klappe. Zum normalen Telefonieren langt es vollkommen und wer wenig SMS schreibt sowie den MMS-Quatsch nicht mitmacht kann eigentlich kein stilvolleres Phone haben.

Das P900 nutze ich eben beruflich und da brauche ich mehr als ein reines Phone: Mailanbindung, Kontakt- & Terminverwaltung und so weiter.

Privat bleib ich aber beim T39m, auch wenn ich mein Lieblingsstück oft schon und das T610 benutze.

Mein aktuelles T39m ist aus KW48/01 und ohne KN-Bug. Er tritt bei den Geräten die ich hatte meistens relativ schnell im E-Netz auf.
    Wenn er bei deinem Swap Gerät in den nächsten 4-6 Wochen nicht auftritt, solltest du ein einwandfreies Gerät haben.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Viele Nummern

Kommt noch hinzu dass ich unterwegs bis zu sechs Nummern abhöre. Die kleinen T39er mit IAT 10 passen wunderbar in den Deckel meiner Computertasche und garantieren guten Empfang, Bei Bedarf kann ich auch schnell die Akkus tauschen, oder bei Bedarf billig Akkus hinzukaufen (gibt's in Brüssel schon ab 10 Euros)

• Kleines Missverständnis, ich habe nie behauptet, das t39 habe das bessere Display als das P900. Ich sagte ja, ich nutze das t39 zusammen mit dem iPAQ 5550 (PocketPC) via BlueTooth, und der PDA hat ein besseres Display. Beides zusammen ist für mich optimal, da ich den PDA vom Geschäft her sozusagen gratis habe - und zum reinen telefonieren nur das kleine t39 mitnehmen muss. Was mich eben erstaunte ist, dass die BT-Kopplung PDA-t39 problemlos klappte, während ein Kollege mit dem P900 die grösste Mühe mit einer BT-Kopplung hat (was dort zugegebenermassen weniger wichtig ist, da PDA und Telefon zusammen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!