Nokia 6600 im KFZ?

  • Hallo.


    An alle, ich habe die Suche benutzt und nix gefunden.


    Hier zu meinem Problem.
    Gibt es schon eine original Nokia Freisprecheunrichtung für das 6600, so wie die CarKit 91 oder andere Modelle? Keine Bluetooth, sondern eine fixe mit Halterung und Ladesystem und Freisprechfkt. zum fixeinbau!


    mfg Ecksi.

  • Was soll das heißen?
    Wird es nie eine FSE geben, für das Handy?
    Oder kommt die erst 2015, so wie das Handy selbst um 10000 Monate verschoben _> Gruß an Nokia und die Netzbetreiber:D .


    Vielen Dank nochmal.


    mfg Ecksi

  • die BHF-2 (Kopfstützenfreispreche) ist zwar bei Nokia für das 6600 als komptibel angegeben, funzt aber (noch)nicht. wir warten auf die neue FW.

  • Hallo,


    also ich habe mich auch schon mal nach einer FSE umgeschaut und bin dabei auf den Cark-112 und auf das CK-1W gestoßen. Beides sind Bluetooth Carkits die meiner Meinung nach absolut gleich sind. Um sicher zu gehen habe ich deshalb bei der Nokia Hotline angerufen und die haben mir mitgeteilt, daß der Cark-112 der Vorgänger des CK-1W ist und den Vorteil hat das man beim 112 im Gegensatz zum CK-1W eine Stromversorgung anschliessen kann. Ausprobiert habe ich es allerdings nicht da ich noch am überlegen bin ob ich mir nicht doch lieber eine Bluetooth Headset kaufen soll.


    Gruß Mog

  • hallo,


    habe mich bei THB schlau gemacht, die werden wohl so im januar eine festeinbau version bringen...



    wieso bitte sollte das handy nicht dafür vorgesehen sein...? nur rein interessehalber...eine FSA ist nichts anderes als ein headset, nur mit lautsprecher und ladefunktion...und eben halt auch handyhalter...:confused:



    egal,


    gute nacht


    ensch

  • Wenn THB mit einer kommt, dann ist gut. Im Auto ist eigentlich ein Antennenabgriff wichtig. Daran scheitert es oft.
    Nokia denkt leider nicht daran beim entwickeln ihrer Geräte. Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

  • jo,


    aber erklär mir wieso du meisnt es sei nicht dafür ausgelegt? es gibt für so gut wie alle nokia handys carkits...und die meisten haben keinen antennenabgriff...sind die dann deiner meinung alle nicht dafür ausgelegt...? oder meinst du irgendwas anderes was ich jetzt übersehen habe...?



    die anlage von THB wird wohl einen induktiven antennenabgriff haben, ähnlich der anlage 6610/7210/7250...damit dann wohl diese geforderte norm erfüllen.


    ich hab mir erstmal ein SL45 als zweithandy bestellt, für das hab ich nämlich noch das carkit hier rumliegen ;)



    gruß, ensch



    EDIT: eh ichs vergesse, die nette dame vom nokia shop mittelstraße (köln) meinte es würde ein carkit fürs 6600 geben....sie sagte januar/februar...

  • Laut Nokia kann man ja den CARK112 (BT) verwenden...und es gibt noch das 810 (gute Lösung...nur ein wenig teuer). Für mich ist ein CAR-KIT eine Freisprecheinrichtung und Halterung in der das Handy an eine Aussenantenne angeschlossen wird und auch geladen wird.
    Da ich in allen Autos noch das CARK91 habe, verwende ich im Auto meist mein 6310i. Mit TwinCard geht das gut. Nur leider startet das 6600 nicht so schnell wie ich es gerne hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!