Erfahrungen Nokia PPH-1

• Hallo,

bin am Überlegen, ob ich mir für mein Nokia 3650 diesen PPH-1 Freisprech-Plug-In-Aparillo besorgen sollte.
    Hab dazu hier im Forum noch nichts gefunden und wüsste gerne, ob das etwas taugt.
    Auch etwas über passive Handyhalter (muss nicht der teuere von Nokia sein; oder werden da die kontakte des PPH-1 irgendwie durchgeschleift, so dass man das Mobiltelefon so wie bei einer festen FSE einstecken bzw. entnehmen kann?) wüsste ich gern.

grüße,

Philipp

• Die PPH-1 ist schon ganz ordentlich verarbeitet. Einfach einstecken und loslegen. Gute Sprachqualität bietet das Teil ebenfalls.
    Die Halter (original oder NoName) sind unten offen, so das die PPH-1 problemlos eingesteckt werden kann!;)

• Hallo,

ich habe die PPH-1 sowohl an einem 8210 und an einem 3650 betrieben. Ich muß sagen die Qualität ist sehr akzeptabel.
    Vorteil bei dem Gerät ist natürlich auch, dass das Handy mit Strom versorgt wird und beim Einstecken der FSE das Profil auf PKW schaltet (beim 8210 ist dieses Profil vorgegeben, beim 3650 muß man sich dieses erst einrichten).
    Die PPH-1 ist alles in allem :top:

Als Gerätehalter habe ich den Nokia MBC-16, welcher allerdings ein wenig ausladend wirkt. Am besten ist es, sich diesen im Shop anzusehen. Ansonsten ist dieser sehr gut verarbeitet und das Handy sitzt auch darin bombenfest.

Gruß
    DeeKay

• Alternativ gibt´s auch noch die Kopfstützen-Freisprecheinrichtung, allerdings brauchts dann auch ein zusätzliches Zigarettenazünder-Ladekabel.

Audioqualität ist klasse.

Gruss, Mitch

• Wie steht es eigentlich mit der Beleuchtung.

Ist die "an" wenn das Gerät mit der PPH1 verbunden ist?

Noch eine Frage.
    Wie steht es mit sörgeräuschen.

Ein Freund hatte mal eine "billige" Plug und Play FSE, Problem dabei, das "GSM-Geräúsch" war in dem Lautsprecher zu hören. Wie sieht das bei der PPH1 aus[Wenn das Gerät daneben liegt]?

MfG Dan
    >> Würde das Ding mit einem 8910i und einem 6510 betreiben. [Nicht gleichzeitig natürlich]

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• @ faktor0a

Die Beleuchtung wird bei eingeschalteter Zündung aktiviert. Sollte das nicht der Fall sein, muß im entsprechendenen Profil (beim 6510 "KFZ") die Funktion eingeschalten werden. Funktioniert i.d.R. :top:

Störgeräusche konnte ich bei normalen Betrieb bisher nicht ausmachen.

Gruß DeeKay

• Hallo,
    also ich hatte eine PPH-1 mit MBC16 in verbindung mit 3650 und 3660,
    alles 1A :top:

Sprachqualität. funktion... alles einwandfrei,
    kann ich nur empfehlen!
    Und vor allem,
    kein umständlicher Einbau.

Besser geht´s nimmer!

Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

• Vielen Dank für Eure Berichte!

Habe mir das Teil jetzt auch bestellt. Samt zusatz Mikro.

Werde mal später meine Eindrücke Posten.

Grüße Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Hallo,

tut mir leid, dass ich diesen uralten Thread nochmal hochholen muss, wüsste aber gerne, wie ich das folgende mache.

Zitat

Original geschrieben von DeeKay
    (beim 8210 ist dieses Profil vorgegeben, beim 3650 muß man sich dieses erst einrichten).
    Gruß
    DeeKay

Ich möchte gerne, dass ein KFZ-Profil aktiviert wird, wenn ich das Telefon in die FSE stecke, wie geht das?
    zB Dauerlicht, Tastensperre rausnehmen etc.

dankescjön,

philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!