gigaset sl 1 und repeater

• hallo an alle,

habe ein problem mit dem sl1 an folgender anlage.

gigaset 3070 mit neuer software ( 03.143 ). gigaset repeater ( 1 monat alt ) und
    dem sl1

an der anlage gehen meine 2000c und 3000 micro ohne probleme an dem
    repeater. nur das sl1 will nicht. habe über so ein problem schon im
    yahoo forum gelesen.

auch alle ratschläge von siemens konnten nicht weiter helfen. an und
    abmelden, neu und erst sl1 etc.etc

habe es auch mit einem zweiten sl1 von einem freund versucht! das
    selbe im grün.

dann noch ein weiterer testaufbau: basis sl100, repetaer angemeldet sl1 und 3000 micro.--------- 3000 micro geht! sl1 nicht!

siemens kann oder will mir nicht helfen......

hat jemand einen ratschlag oder die gleichen probleme.

temex
    :mad:

• ich habe seit drei wochen einen solchen repeater rumliegen gehabt, und bin nun endlich auch mal zum ausprobieren gekommen. In Kurzfassung: es funktioniert.

Meine Geräte:
    * SL1 (1 Monat alt)
    * Gigaset Repeater (1 Monat alt)
    * Basis: T-Concept CP720 (n Jahre alt, also Steinzeit)

Zwischen Basis und Repeater sind 4 dicke Außenmauern mit je +/- 50cm Bruchstein (1 komplettes Haus + die äußeren Mauern der Gebäude mit Basis und Repeater). Das Telefon selbst kriegt keine Verbindung mehr zur Basis, mit dem Repeater auf dem gleichen Standort geht es einwandfrei.

Dann habe ich meine SL100 Basis genommen (statt dem CP720), ansonsten das gleiche Szenario. Funktioniert alles ohne Probleme.

Es geht also. Vielleicht liegt es bei Dir am Repeater, oder Du hast mit Deinem Freund in den gleichen Karton gegriffen und ihr habt beide ein SL1 mit der gleichen Macke?

• Vielleicht hilft ja ein FW Update der Gigaset 3070 auf eine Gigaset SX 205. Sollte auf der Talk&Surf 6.0 mit drauf sein.

• danke für die antworten. ich denke, dass mein sl 1 nicht in ordnung ist ! meine 2000 und 3000 m gehen ja ohne probleme.

einen software-update auf 1.194 mit t&s 6 werde ich sicher nicht machen, bis siemens die probleme behoben hat. im gigaset-forum gibt es dazu eine lange liste von schreckensnachrichten bis zum kompl. abgang der anlage

gruss

:flop:

• Ich glaube nicht, dass zwei SL1 nicht im Repeaterbereich funktionieren, wäre ein verückter Zufall. Hast Du in den Basiseinstellungen unter Sonderfunktionen auch den Repeaterbetrieb eingeschaltet?
    Ich werde mal an einer upgedateten Anlage versuchen, das SL1 im Repeaterbereich zu betreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!