Hilfe, 8210 zickt beim Empfang rum :-(

• Sorry, dann muss ich gestehen das ich nicht wüsste wie ich den Netmoni richtig aktivieren soll :-(

Ich habe es mit den Tool "Nokia LogoManager" aktiviert"
    evtl mach ich ja auch was falsch bei der auswahl des Menüs
    (ich gehe auf MENÜ und wähle Netmonitor..dann kann ich ich dort eine Nummer eingeben 00-19 ..es geht war auch höher, aber da wird dann nix angezeigt!
    Wenn ich z.B. als nummer 01 eingebe habe ich in Display ein haufen an Zahlen stehen-->nun kann ich auch mit den Pfeiltasten immer weiterschalten (aber auch nur bist 19)

Ein Tipp ??

Achso...noch als ergänzung zum Handy:
    Zufällig ist der Akku wider Halb leer und der Emfang ist weg.

Ich hatte das Handy zufällig am Rechner liegen (neben den Lautsprecher) und konnte daher den verzweifelten einwahlversuch des Handys HÖHREN !

Doch anstelle des bekanten Handy geräusch Kommt nur ein TIK....TIK.....TIK (in sekundenabstand) es ist, alle wenn er es versucht aber Sofort abbricht (halt nur ein TIK....TIK....TIK.... Allerdings ist das Tiken SO Stark das bei jeden Tik sogar mein Monitor vom Rechner Zuckt ;-)

• Hi,

wenn du vom Logomanager Verbindung zum Handy hast dann geh mal auf "Tools" - "Netmonitor". Da geht dann ein kleines Fenster auf, dort nichts machen ausser "Enable" klicken und im Fenster was dann auf geht auf "Engineering" klicken.

Dann ist im Netmonitor alles Aktiviert und Du kommst auch zu Punkt 23.

Poste dann mal alles so in der Reihefolge wie es da steht hier rein.

Gruß,

Benny

Günstige 7650 & 8910 Flexreparatur gibts bei mir...

• OK
    Nun habe ich weit über 100 Punkte :mad:

So nun hier ist der Punkt 23 (im zustand OHNE empfang und 50% Akku)

3710 3735
    0 3738
    0 50 3 <-----Die 3 wechselt ab und zu auf 310 !!
    28 0 0

Und nun das ergebniss bei VOLLEN Akku (empfang funzt)

4023 4056
    0 4051
    0 100 3
    28 0 0

ich hoffe das hilft weiter :-)

Cu
    Sky

• Gabs da jetzt ne Lösung?

Habe blödes ebay Problem mit 5210 ohne Empfang.

Hier mal der Link .

Ist sowas reparabel?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Reparabel ist es sicher, nur ob es auch rentabel ist :rolleyes: . Das Problem lässt jedoch auf eine defekte Endstufe schliessen.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• wenn das netzbetreiberlogo erscheint, sind dann auch die empfangsbalken sichtbar ?
    so wie ich das verstanden habe kommt nur das logo, wenn dem so wäre liegts an der antenne ode dem diplexer (antennenumschalter).
    wenn es die endstufe wäre, müssten die balken mindestens für 3-5 sekunden voll ausschlagen, und dann erst verschwinden.
    das handy geht aber nicht von alleine aus und an in regelmässigen zeitabständen oder ?

• Der Shop sprach von Antenne in/an der Platine kein Kontakt.

Reparatur 40€.

Nun ja. Dann wirds wohl repariert. Für die Vitrine ists zu Schade.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Seltsame Fehlerdiagnose. Dies könntest Du auch selbst beheben. Ich denke aber dass der Grund ein anderer sein wird.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!