Gigaset SL1 -> Grundrauschen?

• Moin zusammen!

Bei meinem neuen Gigaset SL1 ist ein deutlich zu vernehmendes Grundrauschen festzustellen :mad: Mein Gigaset 4000 Comfort rauscht zwar auch ein wenig, aber das des SL1 ist höhrar lauter und irgendwie...naja...hocfrequenter, fast schon wie ein Brummen.

Ist das normal (hatte das 4000 Micro IMHO auch)? :confused:

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• hallo,

habe mal mein sl 1 mit dem 3000 micro verglichen ! du hast recht, denn auch mein sl 1 hat ein stärkeres grundrauschen.

leider ist das nicht das einzige problem. werde mal den fehler mit dem repeater posten :mad:

• Hi!

Erst einmal vielen Dank für Dein Posting! :top:

Das beruhigt mich natürlich partiell, denn da ist mein SL1 wohl in Ordnung. Ansonsten bin ich recht begeistert: sehr wertiges Finish und Design, perfekte Bedienung, vom Rauschen mal abgesehen sehr gute Akustik.

Nur wirklich mehr als schade, dass die polyphonen Klingeltöne gar nicht genutz werden können - vom Internrufton mal abgesehen :mad:

Matze

• Hatte das gleiche Problem. Hatte die Basis direkt neben der Telefonanlage und DSL-Router stehen. Hab das Dicng etwas weiter weg gestellt und das Rauscen war weg...

• Naja, das seltsame ist, dass ein ebenfalls an der Basis angeschlossenes 4000 Comfort fast gar nicht rauscht...:confused:

Matze

• Hi.

Hab mein SL1 auch heute bekommen.
    Bei mir rauscht es nur ein kleines bisschen. Auf jeden
    Fall nicht wirklich störend.

BTW: Weiss jemand ob/wie ich von der rechten Displaytaste
    das ´SMS´ wegbekomme und da das reinbekomme was bei
    meinem 4000´er micro drinsteht ? Geht das überhaupt weg ?

LG
    Stefan

• Re: Gigaset SL1 -> Grundrauschen?

Zitat

Original geschrieben von buesing
    Bei meinem neuen Gigaset SL1 ist ein deutlich zu vernehmendes Grundrauschen festzustellen :mad: Mein Gigaset 4000 Comfort rauscht zwar auch ein wenig, aber das des SL1 ist höhrar lauter und

Ich muss fast sagen, ich habe fast schon auf dieses Posting gewartet. Mag sein, dass ich empfindliche Ohren habe aber die 4000er Reihe hat ein für mich vollkommen inakzeptables Rauschen, mal vom schlechten Klang ganz abgesehen. Wenn das SL1 hier nicht wesentlich besser ist, spricht für mein Empfinden nichts für dieses Telefon. Vielleicht eine radikale Ansicht, aber ich bin ein absoluter Vieltelefonierer und für mich muss ein Telefon eben in erster Linie seine Aufgabe als Telefon erfüllen - alles andere ist optional. Andere mögen das anders sehen, ist aber auch in Ordnung.

Gruß,
    Daniel

• Ist dieses Rauschen ein schlimmes Rauschen, oder für mein Durchschnittsohr eher akzeptabel?

thx,
    claude

• hallo claude,

wurde sagen, dass bei einem hintergrundpegel so alles im grünen bereich ist. auf jeden fall ist die sprachqualität und das rauschen 10 x besser als im mobilnetz.

gruss

temex

• Zitat

Original geschrieben von temex
    auf jeden fall ist die sprachqualität und das rauschen 10 x besser als im mobilnetz.

Ich telefoniere meistens mit schnurgebundenen Headsets, auch im Mobilbereich. Mein SE T610 rauscht jedenfalls deutlich weniger als mein Gigaset 4000 micro, trotz O2 Technik. Mittlerweile habe ich 3 Gigasets verschlissen, die alle im gleichen Maße rauschten, weshalb ich nach anderen mobilen Alternativen mit Headsetanschluss suche.

Gruß,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!