Pizzaservice die 2te - Frechheit oder Verständlich?

• Re: Re: Pizza, Trinkgeld oder wie ich schnell nen € loswerd...

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Sehr witzig,Leuten einen Schrecken einzujagen! :mad:

Zitat

Er stürmt also los zur Tür, springt an der Pizzabotin hoch und bellt sie an wie bekloppt, wir haben drüber gelacht

Ich würde doch darum bitten, die Sätze so zu lassen, wie ich sie geschrieben habe und sie nicht zurechtzustutzen damit ein gänzlich verkehrter Eindruck der Sache entsteht.

Hier nochmal, was ich wirklich geschrieben hab:

Zitat

Klar war die Botin erstmal erschrocken, aber dann haben sich alle wieder beruhigt (außer dem Hund ), wir haben drüber gelacht es gab Trinkgeld und ne Entschuldigung von uns und damit war das Thema durch.

Ergo: Auch die Pizzabotin selber hat drüber gelacht. Klar hatte sie nen Schreck aber a) wars keine Absicht, b) es ist nichts passiert und c) sie selber hat in keinster Weise negativ reagiert wegen dem Vorfall.

Ich wollte mit diesem Vorfall nur zeigen, dass es Leute gibt die wegen ernsterer Dinge als ner Wohnung im 5ten Stock trotzdem die Ruhe bewahren und freundlich bleiben...

Mit solchen Methoden, Sätze so zurechtzurücken und aus dem Zusammenhang zu reißen, mögen moderne Medien gerne arbeiten...ich mag sie nicht und wenn du zitierst dann bitte auch in korrekter Art und Weise, wirft sonst n schlechtes Licht auf dich :(

Danke.

P.S.: Es geht hier um Pizza, also lasst uns wieder über Pizza reden ;)

• Ist zwar eine Tortur so weit zu laufen, besonders bei dem Wetter, aber das ist eine Selbstverständlichkeit die Pizza direkt vor die Tür zu bringen. Mache ich immer so. Einfach mal bei dem Chef beschweren.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Warum groß aufregen? Das nächste Mal kommt er doch sowieso wieder bis zur Tür - er will ja seine Pizza loswerden. Dann riskiert er vielleicht zum letzten Mal mit einem dummen Spruch sein Trinkgeld.

FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    Ist zwar eine Tortur so weit zu laufen, besonders bei dem Wetter,

In welcher gegend wohnst Du denn? Wenn es da sogar im Treppenhaus regent? :)

Ansonsten ist es auch miene Meinung: Einfach kein Trinkgeld, wenn es nochmal vorkommt vielleicht auch eine entsprechend "freundliche" Antwort zurück, und gut ist. Vielleicht hilft es auch, die Lieferantin, sofern sie überhaupt nochmal kommt einfach freundlich drauf hinweisen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ihr werdet es nicht glauben, aber als ich heute Mittag in der besagten Pizzaria essen war (von dem Vorfall hatte ich noch nichts erwähnt) kam der Chef persönlich zu mir an den Tisch und entschuldigte sich wirklich sehr höflich, der Vorfall war ihm sogar schon richtig peinlich.

auch was ich nicht unbedingt erwartet habe:

als ich die Rechnung verlangte hörte ich nur "Das geht heute mal aufs Haus, Herr Karl" und er drückte mir ZUSÄTZLICH sogar noch ne Flasche Wein in die Hand. Scheinbar kann sich auch eine solche Pizzaria nicht leisten einen Stamm-Kunden zu verlieren.

Ich bin jedenfalls jetzt wieder happy und kann da auch wieder ganz gelassen meine Mahlzeit bestellen. :top:

• Das ist ja nochmal sehr gut ausgegangen. Aber was mich wundert, wenn Du nix gesagt hast, wie hat der dann davon erfahren? Ein Angestellter schwärtzt sich doch nicht selbst an? :confused:
    Ansonsten freu Dich, es wird wohl nicht wieder vorkommen. Und trink ein Gläßchen auf uns. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• DAS würde mich jetzt aber auch mal interessieren, woher der Chef davon wußte :confused:

Raus mit der Sprache: Wer von uns hier hat eine Pizzeria! :D

Zum Trinkgeld muß ich sagen, daß ich über Eure Großzügigkeit ganz schön erstaunt bin.

Ich halte nach wie vor nichts von Trinkgeld (außer in Ausnahmen, wo man wirklich perfekt oder mehr als nötig "versorgt" wurde).

Warum sollen denn Friseure, Taxifahrer und Kellner/Pizzaboten überhaupt Trinkgeld bekommen? Sie machen doch nur das, was ihr Job ist.

Der Mann hinter dem Bankschalter usw. bekommt doch auch kein Trinkgeld für seine Arbeit. Und ich bekomme auch keins für meine Tätigkeit, obwohl ich im Kundenkontakt bin. Ich erwarte es auch nicht, schließlich bezahlt mich mein Chef für meine Arbeit.

Ich weiß echt nicht was das soll, heute an jeder Ecke Trinkgeld geben zu müssen. Abgesehen davon kann ich es mir auch nicht leisten.

• Trinkgeld geben

Dem Servicepersonal in der Gastronomie ein Trinkgeld zu geben halte ich für absolut wichtig.

Ich muss mir oft genug anhören, wie meine Freundin von ihrem Arbeitsalltag als Kellnerin berichtet. Kunden die ständig Sonderwünschen haben und sofort beleidigt sind, wenn mal etwas nicht mehr geht. Unfreundliches Verhalten gegenüber dem Personal kommt dann sofort als Konsequenz und die absolute Abstrafung durch den Entzug des Trinkgeldes.
    Leute tut mir leid, aber die Kellner/inen laufen sich den Arsch für euch ab, da sehe ich es als selbstverständlich an ihr ca. 10% Trinkgeld zu geben, wenn alles passt sogar mehr.
    Ich würde mich schämen, wenn ich bei 4,40€ mir die 50Cent vom 5€ Schein wieder rausgeben lassen würde. Das Gehalt ist für den Arbeitsaufwand bei weitem nicht ausreichend, entgegen der weitläufigen Meinung sind die Kellner auf ein einigermassen ansprechendes Trinkgeld doch angewiesen. Ohne das Trinkgeld würde diese Arbeit sich auf keinen Fall rechnen.
    Ich bin Student und mir steht mit Sicherheit nicht viel Geld monatlich zur Verfügung. Wenn ich mir das Trinkgeld nicht leisten kann, dann bleibe ich einfach zuhause.

• Trinkgeld

Trinkgeld gebe ich eigentlich nur dann, wenn die Preise so schon akzeptabel sind. Für 0,4l Spezi 3,50 € zu verlangen in nicht-Innenstadtlage finde ich schon sehr hoch, das sehe ich dann schon als inkl. Trinkgeld an (wie sonst wollen die auf solche Preise kommen)

• Zitat

Original geschrieben von DagBO

Im Normalfall gebe ich 10%-15% und das hat nichts mit dem Eurozeitalter zu tun.
    10% bleiben 10%, egal ob DEM oder EUR. Das scheinen allerdings viele verges-
    sen zu haben...:D

Ist mir auch schon klar.Ich merke aber,daß wir eine unterschiedliche Trinkgeldauffassung haben.

Zitat

Im Unterschied zu Deutschland (wo das Trinkgeld meistens im Preis inbe-
    griffen ist) wird das Trinkgeld als Lohnzusatz gesehen. Die Gastronomie-
    Branche in den USA ist mies bezahlt. Der Tip wird dort wirklich benötigt, da
    er den Lebensunterhalt des Service-Personals mit trägt.

Ich bin doch kein Samariter!?Niemand zwingt die Leute in der Branche zu arbeiten.

Zitat

Ich stimme zu, dass die Preise schon zugelegt haben. Aber was kann das
    Service-Personal dafür? :confused: Die bekommen wg. der Erhöhung der Preise im
    Laden doch nicht auch automatisch mehr Geld!

Siehe vorherige Antwort!

Stimme nur teilweise zu(siehe auch meine erste Antwort!);)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!