Pizzaservice die 2te - Frechheit oder Verständlich?

• Guten Abend,

folgende Sache is mir grad passiert:

Ich hatte mir eben mein Abendessen bei meiner Stamm-Pizzeria bestellt (habe da ca. 3 - 4 Bestellungen pro Woche), kam auch alles pünktlich und in gewohnter Qualität an, nur eins hat mich sehr gestört.

Der neue Lieferant (eine Frau) ließ folgenden Satz springen "nächstes Mal kommen Sie bitte vor die Tür, das is ja eine Zumutung".

Ich muss dazu sagen dass mein Apartment im 5ten Stock ist und der Lift derzeit gewartet wird, aber trotzdem bezahle ich ja auch für die Lieferung "Direkt auf den Tisch" (so der Werbeslogan)

Wollte mal eure Meinung dazu hören, denn ich finde es eigentlich eine Frechheit.

P.S kam bisher nur heute und bei eben dieser neuen Lieferantin vor (die andern kennen mich schon und wünschen mir sogar immer noch einen guten Apetit)

• Zitat

ca. 3 - 4 Bestellungen pro Woche

Bissu Informatiker :D ?

Im Ernst, ich habe auch mal im 6. Stock gewohnt und habe sowas noch nie gehabt. Die haben zwar alle geschnauft wie bekloppt, aber bei meinen Trinkgeldern waren sie rasch wieder lammfromm. Als Strafe für die Dame bleibt eigentlich nur der Trinkgeldentzug und im Wiederholungsfall die Beschwerde bei der Firma. Der Satz von der ist echt hammerhart. Wenn das bitte nicht gewesen wäre hätte ich ihr die Pizza ins Gesicht gedrückt (selbstverständlich vor der Bezahlung)

Och danke! Und selbst so?

• Hmmm.... Wenn sie schon 5 solcher Kanditaten (5. Stock ohne Fahrstuhl) vor dir hatte, kann ich es verstehen, wenn man da nicht mehr so ganz freundlich ist. :D

Ne, Spaß beiseite. Du zahlst ja schließlich für den Lieferservice und deshalb braucht man sich auch nicht so anpflaumen zu lassen.
    Hoffe, Du hast ihr nicht zuviel Trinkgeld gegeben.:D

Alex

• Michael Karl

Ich würde ganz einfach bei einem anderen Pizzaservice bestellen. ;)

Klingt vielleicht hart, aber als Kunde würde ich mir so eine Frechheit nicht bieten lassen. Andere Firmen wollen auch Geld verdienen. Wie du es ja schon geschrieben hast, wirbt die Firma ja damit, daß sie direkt auf den Tisch liefert. Sollst du vielleicht den Tisch vom 5. Stock bis zu Eingangstür schleppen? Wäre doch ein netter Vorschlag, der du der netten Dame am Telefon geben könntest.

Gruß
    Realnokia

• Zitat

Original geschrieben von hollyj

Bissu Informatiker :D ?

nein, aber ein Mensch der sich nach der Arbeit am Abend keine Lust mehr hat selber rumzuköcheln :D
    und wenn dann die Speisekarte des Restaurants vor mir liegt dann geht der Gang zum Telefon los, den "Luxus" gönn ich mir als Single einfach ;)

Trinkgeld gabs übrigens keinen Cent, ohne diesen Satz wären sicherlich 1 oder 2 € drin gewesen :p

@ Realnokia

Bisher war ich mit dem Service und auch der Qualität des Essens (is ja ein wichtiger Bestandteil) sehr zufrieden, bis eben diese neue "Pizzafrau" kam :D

ich denke ich werd mal direkt den Chef anreden wenn ich nächstes Mal wieder direkt vor Ort im Restaurant bin.

• Wenn Du von heute auf morgen bei einem anderen Dienst orderst, wird die besagte Lieferantin davon bestimmt nichts mitbekommen.

Als erstes solltest Du ihr bei einem wiederholten Kommentar dieser Art klarmachen, dass sie einen Job als Pizzalieferantin angenommen hat und diesen, konform ihres Arbeitgebers, auch ausführen muss. Sie wird für diese Arbeit auch entlohnt.
    Normalerweise müsste sie sich jetzt auf jeden Fall einsichtig zeigen.

Als nächsten Schritt kannst Du Dich dann an den Chef dieser Firma wenden. Er sollte ihr auf jeden Fall die Firmenpolitik vermitteln können. ;)

Der Dame trotz des geringen Ärgers nicht einfach so in den Rücken fallen.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    ...
    Als erstes solltest Du ihr bei einem wiederholten Kommentar dieser Art klarmachen, dass sie einen Job als Pizzalieferantin angenommen hat und diesen, konform ihres Arbeitgebers, auch ausführen muss. Sie wird für diese Arbeit auch entlohnt...

Das muß halt sehr diplomatisch passieren - sonst passieren Dinge mit der Pizza die man wahrscheinlich nicht mag...

:rolleyes:

handymaniac :cool:

Too old to die young

• Zitat

Original geschrieben von Michael Karl

Trinkgeld gabs übrigens keinen Cent, ohne diesen Satz wären sicherlich 1 oder 2 € drin gewesen :p

2€? :confused:

Im Eurozeitalter erlaube ich mir so etwas nicht!Höchstens bei einem guten Mahl für 40-50€ im Restaurant!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• ich sags mal so:

Hab selber wem in der Verwandtschaft der auch bei einem Liefer-Dienst arbeitet und wenn ich mir dann mal anschaue was er am Monatsende auf das Konto bekommt dann kommen mir fast die Tränen.

Da ich Gott sei Dank nicht in so einer Situation bin und wirklich nicht schlecht Verdiene achte ich nicht auf jeden Cent oder Euro. Lieber erfreue ich mich am lachenden Gesicht des Lieferanten wenn er mal bissl mehr Trinkgeld bekommt als vielleicht anderswo.

Ich war schon immer ein recht sozialer Mann, der gerne das teilt was er selber hat :rolleyes:

Diese Meinung teilt vielleicht nicht jeder, aber wenn ich in der City einen "Penner" sehe dann bekommt der auch schonmal nen 5er oder sogar 10er, mich macht es einfach glücklich und froh wenn ich ihm dann in sein strahlendes Gesicht blicke.

Gruß

Michael

• Zitat

Original geschrieben von Michael Karl
    Diese Meinung teilt vielleicht nicht jeder, aber wenn ich in der City einen "Penner" sehe dann bekommt der auch schonmal nen 5er oder sogar 10er, mich macht es einfach glücklich und froh wenn ich ihm dann in sein strahlendes Gesicht blicke.

Gruß

Michael

10€ fürn Penner? :confused:

Man das reicht ja für ein anständiges Assibesäufniss.2 Paletten Fusselbier!

Sorry,aber für solche Leute arbeite ich nicht 12 Std. am Tag! :mad:
    Leider tue ich dies ja doch auf eine gewisse Art,da dieses P... von meinen Steuerabgaben lebt. :mad:
    Bevor irgendwer jetzt hier wieder mit einer Diskussion anfängt:"....die Leute können doch nichts dafür,haben es so schwer, etc...."
    Arbeiten kann Jeder in Deutschland!Egal was!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!