ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Michael Karl
ich sags mal so:
Hab selber wem in der Verwandtschaft der auch bei einem Liefer-Dienst arbeitet und wenn ich mir dann mal anschaue was er am Monatsende auf das Konto bekommt dann kommen mir fast die Tränen.
Da ich Gott sei Dank nicht in so einer Situation bin und wirklich nicht schlecht Verdiene achte ich nicht auf jeden Cent oder Euro. Lieber erfreue ich mich am lachenden Gesicht des Lieferanten wenn er mal bissl mehr Trinkgeld bekommt als vielleicht anderswo.
Ich war schon immer ein recht sozialer Mann, der gerne das teilt was er selber hat
![]()
Diese Meinung teilt vielleicht nicht jeder, aber wenn ich in der City einen "Penner" sehe dann bekommt der auch schonmal nen 5er oder sogar 10er, mich macht es einfach glücklich und froh wenn ich ihm dann in sein strahlendes Gesicht blicke.
Gruß
Michael
Im Grunde eine sehr schöe Einstellung, die heute leider nicht mehr viele haben.
Aber der Penner in der City, der sowieso keinen Bock auf Arbeit hat und die Kohle nur versäuft sieht von mir keinen Pfennig.
Und nein, ich denke nicht das das Klischees sind!
Dann gebe ich schon lieber dem Obdachlosen etwas, der sich den ganzen Tag die Hacken abrennt um seine Zeitung zu verkaufen. Wobei ich von diesem Prinzip aber auch nicht so überzeugt bin.
beugelbuddel hat da meine Zustimmung!
Was die Pizza-Frau angeht: Das würde ich mal dem Chef stecken. Einfach bei der nächsten Bestellung auf einen anderen Fahrer bestehen.
Da er wohl nichts davon weiß und es wohl auch missbilligen wird, muß man ja nicht gleich dem ganzen Laden den Rücken kehren.