ZitatOriginal geschrieben von Elke2002
Vielleicht 'ne blöde Frage: Aber muss das Blaulicht immer auf dem Autodach stehen??
Mir ist es nämlich mal passiert, dass auf der Autobahn plötzlich hinter mir ein ziemlich großer teurer (aber weder als Polizei noch Rettungsdienst usw. zu erkennender) Wagen mit 'ne Affenzahn auftauchte, der ziemlich drängelte. Und ich konnte im Rückspiegel ein eingeschaltetes Blaulicht innen auf dem Amaturenbrett sehen...
Die Typen in dem Wagen sahen auch nicht ganz koscher aus. Ich bin natürlich erst mal zur Seite, war mir aber nicht sicher, ob das Ganze seine Richtigkeit hatte, oder ob sich die Jungs nicht einen Spass erlaubt haben (die Blaulichter gibt es ja auch für jedermann zu kaufen ... wobei der Mißbrauch sicherlich strafbar ist?!)?
Blaulichter stehen NIEMALS auf dem Amaturenbrett, ausserdem hat JEDES Zivilfahrzeug auch ein Martinshorn im Motorraum.
Es gibt aber genug Spezialisten, die sich irgendwelche Lichter ins Auto tun und damit ihren "Spaß" treiben
Fast so toll wie diese GdP-Aufkleber, die bei eBay angeboten werden - da frag ich mich dann immre wie blöd Leute eigentlich sein können.
-SF³