Erweiterung meines bestehenden Netzwerks

• Hallo,

ich habe bisher DSL mit einem Access- Point und der bei mir im Notebook eingebauten WLAN- Karte genutzt. Der Access- Point ist der Furyland von Sagem/Dr. Neuhaus, das DSL- Modem ist das der Telekom von vor ca 2 Jahren.

Nun ist meine Freundin bei mir eingezogen und ich würde gerne wissen, was ich brauche, damit auch sie sich mit Ihrem Notebook in das bestehende Netzwerk einwählen kann. Eigentlich sollte eine entsprechende Karte ja ausreichen, damit einer von uns beiden online sein kann oder irre ich da?

Was benötige ich aber falls beide von uns gleichzeitig online sein wollen und was ist dafür empfehlenswert? Welche Kosten kommen dadurch denn ungefähr auf mich zu? Ich strebe eine Lösung an bei der entweder sie oder ich oder aber alle beide gleichzeitig online sein könnten.

Ich habe leider nur begrenzt Ahnung von Netzwerken und weder in der Suche noch auf anderen Seiten für mich verständliche Informationen gefunden.

Vielen Dank für die Hilfe

• Ist der AP nur ein AP oder ist der auch ein Router? Ich schätze mal das der inkl. Router ist, damit würde es kein Problem sein das ihr beide zusammen surfen könnt. Das der weitere PC 'ne wlan-Karte brauch ist klar. Mehr brauchts aber -wenn der AP eine Routerfunktion hat- nicht.

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!