P800/900: Neue PC Suite 2.1.1

  • Ok, dann muss man eben Probleme anders definieren. Bei der Synchronisation vom P800/P900 fehlt einfach die Flexibilität bzw. Features die für einen produktiven Einsatz unerlässlich ist. So z.B. das Problem der Ganztagsevents, Geburtstage, Lotus Notes und vor allem: manuelles Field-mapping!


    Ob eine Software hingegen stabil läuft hängt natürlich vom ganzen OS drumherum ab, ob man sein System pflegt etc. - kein Zweifel.


    Aber ernsthafte Business-User verscherzt sich S/// mit der halbherzigen Synchronisation definitv.

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • galahad13


    Zitat

    Also das wüde ich bestimmt nicht so sagen - die bauen die besten Handys und der Support stimmt auch.


    Da bin inzwischen eines besseren belehrt worden. Habe eins der P900 mit dem Bluetooth Bug (BT funktioniert nicht). Händler und SE sagen: zum Support damit.
    Da hab ichs dann hingeschickt und nach 3 Tagen (schnell) kam es unrepariert zurück mit dem Vermerk:
    BT-Bug bei SE bekannt, kann nicht repariert werden!!! :flop:


    Also noch ne Mail an SE, die Antwort: Bitte an Support Center schicken.


    Hab dann ziemlich wütend die Hotline angerufen und gefragt, ob die mich auf den Arm nehmen wollen.
    Die folgende recht klare Aussage spricht nicht für SE:


    Der Bluetooth-Bug beim P900 ist bekannt. Es gibt im Moment (dieses Jahr) keine Möglichkeit den Fehler zu beheben. SE weigert sich defekte Geräte gegen funktionierende auszutauschen. :mad:


    Also wird es wohl über die Händler ausgetragen, weil ich jetzt meinen Kaufvertrag wandeln werde und mein P900 zurückgeben werde.


    Andilein

  • @Andlilein:


    Uiuiui, ist zwar OT was du hier postest, aber so OT dann doch wieder nicht ;)


    Mensch S///, jetzt kommen die Sales gerade mächtig in Schwung (T610), und dann wird hinten beim Support abgeschnitten... :rolleyes: Wenn das so weiter geht werden die vielen neu gewonnenen Kunden S/// genau so schnell wieder den Rücken kehren :(

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Zitat

    Original geschrieben von Eckoman
    ...Ob eine Software hingegen stabil läuft hängt natürlich vom ganzen OS drumherum ab, ob man sein System pflegt etc. - kein Zweifel...


    Dem stimme ich zu. Die Systeme bei mir zu Hause laufen NUR mit der SW die ich
    benötige. Keine Testinstallationen, etc. Ich habe mit keiner Syncsoftware von SE
    Probleme gehabt. Weder mit der Ersten für die R-Serie, den darauf Folgenden,
    noch mit der Jetzigen.


    BTW. SE bringt wenigstens Softwareupdates raus. Ganz im Gegensatz zu so
    manch anderer Firma. Und ich hatte auch noch keine doppelten Kontakte, etc.
    beim Abgleich von zwei Rechnern (Fa. und home). Mit MS-Sync ist mir das per-
    manent passiert. Im Gegensatz zu MS-Sync, kann ich auch zwei Rechner mit
    Mails abgleichen. Bei MS-Sync war einer immer Master und der Andere hatte
    das Nachsehen...


    Alles in Allem bin ich mit der Syncsoftware zufrieden (Abgleich mit Outlook). Wenn
    jetzt noch die Geburtstage im Phone angezeigt werden, wäre es schon sehr
    optimal.

  • Kurze Frage zu dieser Version.Wo bitte ist der Dateimanager.Ich möchte Bilder und Musikdateien auf das P800 laden.Die Software ist installiert.Es gibt aner nur das Synchroteil,den Sprachmanager und den Softwaremanager.
    Hat jemand 'nen Tip?

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Du solltest irgendwo auf deinem Desktop (oder in der Taskbar unten rechts) ein Icon Mein P900 oder sowas haben. Falls ja, dann einfach mal klicken.


    So sollte es eigentlich funktionieren.


    Gruss SUPERNOVA

  • Danke.Da muß man erstmal drauf kommen.Jetzt klappts auch mit den Tönen :) .

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Ach ist das schön...:p Ich brauche das P900 beruflich, also erwarte ich, dass es funktioniert!!! Genau deshalb bin ich auch ein Apple - User was den Computer betrifft. ;) Solltet ihr auch mal probieren. Dann habt ihr nicht soviel Sync-Ärger und keine Virus Probleme etc.


    Jaja, ich weiß - gehört hier nicht so hin, aber ich musste das dann doch mal loswerden, wenn ich mir hier die ganzen PC Probleme anhöre....am Telefon scheint es nicht zu liegen. Ich sag nur: isync :top:

  • moin


    ich nutze das p900 beruflich wie privat. in den 2 wochen in denen ich es habe sind mir folgende dinge negativ aufgefallen (ich beschränke mich auf die dinge die mit sync und pim zu tun haben) pc mit outlook und p900:


    1. die kategorien werden nicht mitgesynct, es sei denn man richtet sie auf dem p900 von hand ein und vergibt sie, nach dem sync auf dem telefon neu an die einträge.


    2. beim übertragen von email's vom handy zum pc wird der absender gelöscht. also wieder keine mails unterwegs verfügbar haben :(.


    3. bei erledigten aufgaben im p900 lässt sich die kategorie nicht ändern. das geht nur wenn man sie auf unerledigt setzt, dann die kategorie ändert, und sie wieder als erledigt einstuft.


    4. das notiz tool hat allenfalls frühes betastatium, es sortiert nur nach datum, und man kann nicht wie beim kontaktmanager mehere notizen gleichzeitig in eine andere kategorie verschieben.


    5. es lässt sich nur email aus den ordnern postein/ausgang und entwürfe syncen, wer ausser vieleicht privatleute hat den seine gesammte post in den 3 ordnern?.


    6. ich habe noch keinen weg gefunden wie man die dateien der eingebauten anwendungen (jotter und co.) auf den memorystick auslagern kann. das ist lächerlich für so ein gerät.


    ok einige der obigen dinge macht man nur bei der ersteinrichtung, das macht es aber nicht besser für mich. wie gesagt ich würde mein p900 nicht mehr hergeben, da es für mich als techniker (und spielkind :) ) viele excelente funktionen hat, aber einem reinen (geschäftlichem) anwender würde ich das gerät nicht zumuten wollen. was mich ärgert ist das SE ein tolles gerät baut und sich seinen ruf dann mit solchen 'kleinigkeiten' ruiniert, zumal das p900 ja quasi das update des p800 darstellt, also schon die 2.te generation ist. sollte jemand fixes oder workarounds für eines der probleme haben (besonders punkt 5. und 6.) immer her damit.


    gruß icebird


    *EDIT*
    ich glaube ich habe mich bei punkt 6. etwas missverständlich ausgedrückt. ich will nicht die eigentlichen programme verschieben, sondern deren daten(dateien).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!