T610: Kratzer aus Klavierlack entfernen?

• Hi!

Seit ein paar Tagen habe ich viele feine kleine Kratzer im Display und auf dem schwarzen Lack. Hat irgendjemand schonmal versucht die Kratzer zu entfernen? Wenn ja, hats funktioniert, oder is es noch schlimmer geworden? Was habt ihr benutzt?

Viele Grüße Flo

• Autopolitur hat bei mir geholfen (wie ohnehin schon bei allen anderen Handydisplays). Ferner -> ist kein Klavierlack, ist einfach ne Kunststoffoberschale in schwarz!

L@rs

• Wenn Zahnpasta trocknet, bilden sich sehr feine Körnchen.
    Wenn du diese trockene Zahnpasta abreibst, schleifst du eine sehr dünne Schicht vom Lack/vom Display ab. Cool, ne ? :)

Der Bär

P.S.: Habe ich übrigens auch gemacht... :top:

• gustav: Zahnpasta dünn auftragen und mit einem Baumwolltuch dann polieren. Das ist alles.
    Leichte, dünne kleine Kratzer kann man damit wegbekommen. Habe ich bei Displays von Nokia-Handys schon mehrfach gemacht.

Gruß, Frank

• ich benutze nur Kukident 3 Phasen tabs..gehts damit auch:D

Ne Spass beiseite.

Ist es egal was man da hernimmt oder eignet sich eine bestimmte Marke besser.

Den die Displex Paste ist ja nicht gerade billig.
    Und ich müsste..nun a biserl OT in meinem Auto das Wurzelholz mal polieren, denke das dann auch dieser Tipp gehen müsste mit der Zahnpasta.

Made in Bavaria

• Ganz normale Zahnpasta. Ob sich Zahnpasta in Form von Gel auch eignet, weiß ich nicht. Habe ich nicht ausprobiert.
    Zum Wurzelholz im Auto würde ich sagen, erst mal an einer Stelle ausprobieren, die nicht sofort ins Auge fällt. Irgendwo an der Seite oder so probieren. Wenn's da klappt, dann größere Flächen in Angriff nehmen.

Gruß, Frank

• hab an meinem t610 mal displex ausprobiert, die meisten kratzer gingen auch weg aber einer is besonders tief, wenn das display hell beleuchtet ist also nicht schwarz dann sieht man den besonders.
    Hilft da eine Displayschutzfolie?
    Und wo bekomm ich die her?

• den kratzer wird man dann auch unter der displayschutzfolie sehen können. weil der ist ja IM display und die folie nur AUF dem display.

da ich von meinem palm noch ein paar schutzfolie hatte, habe ich mir einfach das display vom t610 ausgemessen, auf pappe übertragen, und dann so die palm-folie fürs t610 zurechtgeschnitten.
    passt perfekt, sitzt, und schützt :)

bis dann

Freddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!