debitel startup bildschirm bei MPx200 entfernen - wie?

• Auch von mir - vorab -danke für die Ausführliche Anleitung!

Zitat

Original geschrieben von Der Blaue Klaus
    Als erstes ActiveSync installieren, entweder von der beiliegenden CD oder schon vorab von hier. Wenn Du den Registry Editor als *.cab Datei gesaugt hast, musst Du die Datei entweder per IR auf das Moto beame [...]

hab' jedoch ein Problem mit dem 'beamen' per IR :(

Habe ActiveSync installiert und auch den PHMRegEdit, jedoch diesen nicht als *.cab sondern als *.msi :confused:

zudem hat die Verbindung immer bei 99% aufgehört - obwohl mich das MPx200 bereits gefragt hat, ob ich das Programm annehmen möchte?

Hat diesbzgl. jemand einen Tipp?

Newbie-Reloaded :-)

• Hmm..

Die *.msi unterscheidet sich von der *.cab eigentlich dadurch, dass sie via ActiveSync installiert wird, während bei der *.cab die Installation nach dem Kopieren (-> IPSM/My Documents) und anschliessender Auswahl über den File Manager direkt auf dem Gerät ausgeführt wird.

Versuchs also einfach mal mit der *.cab Datei.

empfiehlt

Der Blaue Klaus

• Hallo,

was passiert eigentlich wenn ich unter den beiden Registryeinträgen nur das Debitel-gif. lösche, und nichts neues eintrage?

Und nochwas, habe bisher meine Hintergrundbilder immer in den Ordner ISPM, AppData, Home gespeichert. Wo speichert Ihr die Hintergrunbilder?
    Frage nur weil ich gesehen habe, das der angegebene Pfad für das tt.gif als Startanimation My Documents ist.

MfG Mario

VatoLoco forever

• Der angegebene Pfad ist in diesem Falle egal, weil es das File tt.gif ja standardmäßig nicht gibt.

Davon abgesehen kann das Bild eigentlich überall liegen, wo man als User Dateien reinkopieren kann, also natürlich auch My Documents. Man gibt in der Registry ja eh den kompletten Pfad an.

Der Ordnung halber würde ich persönlich Bilder allerdings nur in IPSM\AppData\Home speichern, allenfalls dort noch ein Unterverz. anlegen. Dort gehörts halt rein... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von vatoloco
    [...]
    Und nochwas, habe bisher meine Hintergrundbilder immer in den Ordner ISPM, AppData, Home gespeichert. Wo speichert Ihr die Hintergrunbilder?
    Frage nur weil ich gesehen habe, das der angegebene Pfad für das tt.gif als Startanimation My Documents ist. [...]

Hab' ich ebenso ... d. h. Samrtphone\IPSM\My Documents\Pics

wobei ich den letzten Unterordner selbst angelegt habe Home Screens gehören ja z. B. unter IPSM\Application Data\Home etc. pp.

BTT: Geilomat so ohne Debitel Bootlogo :D

• Zitat

Geilomat so ohne Debitel Bootlogo

Aber hallo:top:

Was ich schade finde, das man die Menüstruktur nicht "einfach"(like Symbian) als Gitteranordnung verschieben kann.

VatoLoco forever

• Wo wir gerade von 'schade' sprechen ... hab' soeben gesehen, dass das Debitel Logo beim booten zwar weg ist, wenn ich das Gerät ausschalte jedoch im Abmeldemodus noch da ist :mad:

Was muß denn in der Registry getweakt werden, damit dies ebenfalls verschwindet?

• Zitat

Original geschrieben von Carlos

End-Logo:
    Wieder unter HKEY_Local_Machine/Software/Microsoft/SplashScreen
    den Eintrag "CarrierShutdownBitmap" \windows\debitel.gif in \windows\tt.gif geändert.

Ciao sagt

Der Blaue Klaus ;)

• @ Der blaue Klaus

sorry, klassiche Kombination aus :apaul: + :gpaul: !

Jetzt läuft's jedoch (bzw. nicht mehr ;)) :top:³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!