hallo, kann mir jemand sagen, wie man den nervigen debitel startup bildschirm - erscheint nach dem einschalten - am mpx200 löschen oder auch durch ein anderes bild ersetzten kann? danke.
debitel startup bildschirm bei MPx200 entfernen - wie?
-
-
-
das wüsste ich auch gern
-
Meint Ihr dieses Bootlogo:
(Quelle: handit.de)
afaik gibt's aktuell (noch) keine Möglichkeit dies zu entfernen?! Lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren ...
-
ja genau dieses ... schade, dass man das nicht entfernen kann ... mit dem fileexplorer lässte es sich leider nicht löschen
liebe grüsse alex
-
ja, meine ich auch.
-
kann man eigentlich schon software updates machen?
Jet
-
Hallo erstmal!
Ich bin wahrlich kein schreibaktives Mitglied, schaue aber täglich hier im Forum vorbei da ich es weiterhin als das TOP-FORUM ansehe.
So vielleicht kann ich ja bezgl. Debitel Logo mit dieser Antwort noch etwas helfen.Ich habe das StartUp- und Endsplash Logo mit Hilfe des PHM Registry Editor´s folgendermaßen verbannt:
StartUp-Logo:
Unter HKEY_Local_Machine/Software/Microsoft/SplashScreen
den Eintrag "MS Bitmap" \windows\debitel.gif in \windows\tt.gif geändert.
End-Logo:
Wieder unter HKEY_Local_Machine/Software/Microsoft/SplashScreen
den Eintrag "CarrierShutdownBitmap" \windows\debitel.gif in \windows\tt.gif geändert.
Sorry, ich habe vergessen zu erwähnen das,
bei dieser Variante kein SplashScreenLogo angezeigt wird.
Möchte man einen eigenen Screen/Logo muß der Pfad der .gif Datei unter beiden Registry Einträgen verändert werden.
Zum Beispiel \ipsm\my documents\tt.gif .
Die .gif Datei sollte dabei ebenfalls das Format 176x220 haben.Mfg
-
Danke, Carlos!
Wie sieht's auch, wenn Du das Gerät ausschaltest und erneut startest, Bootlogo immer noch verschwunden? Wenn ja, wäre das m. E. eine Top Leistung, da sich damit schon einige Handycracks, in diversen Foren mit der Thematik befassen.In gespannter Erwartung auf (D)eine Antwort,
Laubi -
Hallo Laubi,
Kurz und knapp: Ja.
Du kannst das Gerät ausschalten und erneut starten und das Bootlogo bleibt entweder verschwunden bzw. zeigt dir dein eigen erstelltes Bootlogo an.Bei dem Eintrag "\windows\tt.gif" bleibt es verschwunden da es nicht möglich ist ein eigen erstelltes .gif im Windowsordner abzuspeichern.
Bei dem Eintrag "\ipsm\my documents\tt.gif" ist es möglich und mein eigenes Bild wird angezeigt.
Kann leider kein Pic davon machen.Es funktioniert aber 100%ig!Mfg
-
@ Carlos
reife Leistung!
Danke und Gruß,
Laubi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!