3650 Akkuproblem

  • Hallo!
    Habe das Forum schon öfters bezüglich meines Problems durchsucht, aber nichts gefunden.


    Und zwar hab ich das Problem, dass mein 3650 mit dem Standardakku von Nokia, welcher dabei war nur ca. 1 Tag durchhält....dabei zocke ich kaum, telefoniere normal und schreibe ganz normal sms...da kann es doch normalerweise nicht so sein, dass die Standbyzeit nur einen tag beträgt?!


    Der Akku ist definitiv nicht defekt....habe als Firmware noch die 2.50 drauf...kann es sein, dass eine neue Firmware abhilfe schafft? also dass neuere Firmwares auch auf stromsparen optimiert sind!?


    Desweiteren habe ich das Programm SmartLauncher mit an Board, welches ja im Hintergrund die ganze zeit mitläuft und diese schönen Desktopthemes bietet...frisst das soviel strom?


    Ich habe mir auch schon überlegt so nen nachgemachten akku bei ebay mit 1000 mampere zu kaufen...aber ich glaub nicht, dass die was taugen, für ca. 10 euro...oder welche erfahrungen habt ihr gemacht?!


    Am liebsten wäre mir, wenn ich den Akku behalte (welcher ja wie gesagt nicht defekt ist) und nur an der Software was "optimieren" muss...


    Zum Thema Bluetooth kann ich nur soviel sagen, dass es kaum n unterschied ist, ob ich Bluetooth an habe oder ob es aus ist...ich komm max. mit 1 1/2 tagen standby aus, was mir ehrlich gesagt viel zu wenig ist.


    ThunderHawk

  • ThunderHawk


    Da hast du leider Pech....Das ist beim 3650 so. Das Riesendisplay und die schnelle CPU, Bluetooth und die zugriffe auf die MMC, das alles frist eine Menge Strom. Ich muß das 3650 fast jeden Abend laden, auch wenn ich es kaum genutzt habe. Bei dauernutzung (z.b. von ICQ) hällt es nicht mal einen Tag durch.


    Stört mich aber auch nicht, den was will man erwarten. Die Serie60 Handys sind von der Leistung her fast mit Palm oder Pocket PC vergleichbar. Und die halten oft noch kürzer. Man kann halt nicht alles haben. Kauf dir doch einfach 2 Akkus dann kannst du im Notfall tauschen. Die Dinger wiegen ja fast nichts.

  • Re: ThunderHawk


    Zitat

    Original geschrieben von symbian
    Da hast du leider Pech....Das ist beim 3650 so. Das Riesendisplay und die schnelle CPU, Bluetooth und die zugriffe auf die MMC, das alles frist eine Menge Strom. Ich muß das 3650 fast jeden Abend laden, auch wenn ich es kaum genutzt habe. Bei dauernutzung (z.b. von ICQ) hällt es nicht mal einen Tag durch.


    Stört mich aber auch nicht, den was will man erwarten. Die Serie60 Handys sind von der Leistung her fast mit Palm oder Pocket PC vergleichbar. Und die halten oft noch kürzer. Man kann halt nicht alles haben. Kauf dir doch einfach 2 Akkus dann kannst du im Notfall tauschen. Die Dinger wiegen ja fast nichts.




    aber wie ist das dann beim 6600 gelöst?
    das soll ja laut einigen erfahrungsberichten einige tage halten und hat doch fast das selbe OS drauf!?


    ThunderHawk

  • Seid Ihr sicher, das ihr ein original Nokia Akku habt und keine von den Fake Akkus? Ich habe mein 3650 seit April und es hält eigentlich sehr lange durch. Ich lade es etwa 1-2 mal die Woche, spiele des Öfteren dran und probiere viele Programme aus, d.h. Bluetooth ist auch oft an. Ich hatte anfangs die 2.5 er Firmware drauf und jetzt die 3.16er. Ist aber eigentlich kein Unterschied bei der Ausdauer zu spüren. Ich schaue auch Filme drauf und bin sehr zufrieden. Ach ja, ich habe kein "Smart Launcher" drauf, vielleicht liegt es daran.

  • Zitat

    Original geschrieben von meister-matze
    Hallo!


    Kann ich nicht nachvollziehen. Ich lade mein 3650 ca. 1x pro Woche auf. Manchmal auch 2x. Kann es sein, dass du deinen Akku beim ersten Laden nicht vollständig geladen hast?


    der akku wurde immer gut "trainiert"...also am akku kann es eigentl. nicht liegen...da bin ich mir relativ sicher.


    ThunderHawk

  • Also ich kann über die Akkulaufzeit auch nicht klagen... Obwohl man ja immer schlecht vergleichen kann, komme ich mit einem voll aufgeladenen Akku ca. 3-4 Tage hin, ohne das Handy nachts auszuschalten! Allerdings habe ich in der Region durchweg sehr guten Empfang. Gerade diesen Punkt sollte man auch mit berücksichtigen. Den "Smart Launcher" habe ich aber auch nicht installiert.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Zur Not gib es ja auch noch "Powerakkus" in uns bekannten Auktionshäusern.

    Gruß,
    Thomas


    --------------


    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

  • Smart-Launcher


    Hallo,
    ich hatte auch das Problem. Jeden Tag laden -(
    Habe einige Programme drauf und die neueste Firmware draufladen lassen; Programme upgedated-
    nichts gebracht.


    Also die Progs runter eins nach dem anderen und nach S-Launcher jetzt bis zu 4 Tage.
    Hab die anderen wieder drauf o.K.
    Hoffe mit der Info geholfen zu haben.
    ps : Progs= S-Profiles;FSCaller;Switcher;FExplorer;Blacklist;GoBoy und Photographer


    Ver: 4.13


    Edit: Hatte "Power-Akku" über Ebay -> auch nicht besser/schlechter

  • Re: Smart-Launcher




    danke für den tipp...habs vorhin mal runtergeschmissen und werd schauen, was sich jetzt bezügl. des akkus tut...ich hoffe mal, dass ich auch auf 3 tage käme...werd dann mal hier berichten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!