MMS ins Ausland?

• Hi!

Ich möchte eine MMS ins ausland, genauer gesagt nach Frankreich in das Orange Netz, schicken.
    Ich bin selbst bei O2.
    Gibt es eine Möglichkeit die MMS nach Frankreich zu senden, bzw gibt es irgendeinen Anbieter im Internet, der sowas macht (am besten kostenlos und kann auch über PC sein)

Danke für eure Hilfe!!

• hast du es schon vom handy aus probiert? aber generell weiß ich nicht ob die zuverlässigkeit ins ausland sehr hoch ist. ich habe bei o2 zu o2 schon schwierigkeiten, wenn ich mich mit meinem handy ins d1 netz eingeloggt habe. wenn du auf mms verzichten kannst, dann würde ich in dem fall lieber eine email schreiben. ist günstiger und kommt sicher an.

als sunrisekunde (auch mit prepaidkarte) in der schweiz kannst du vom webinterface 30 mms verschicken. bisher hat es allerdings nur innerhalb der schweiz geklappt. bei einer deutschen nummer kam immer nur die benachrichtigung, dass eine mms angekommen ist und diese im internet abgerufen werden kann.

gruß
    tom

• Also der normale MMS-Versand in die deutschen Netze klappt bei mir wunderbar, allerdings meldet das Handy einen Fehler, wenn ich es mit der französischen Handynummer probiere.
    Da ich auch überhaupt nicht französisch kann, ist es für mich auch schwierig einen französischen Anbieter im inet zu finden, bei dem man MMS verschicken kann.

• Hallo,

Zitat

Also der normale MMS-Versand in die deutschen Netze klappt bei mir wunderbar, allerdings meldet das Handy einen Fehler, wenn ich es mit der französischen Handynummer probiere.

Es ist durchaus möglich, das O2 kein internationalen MMS-Verkehr anbietet, da dies eine Abkommen mit den entsprechenden Netzbetreibern vorsieht und dann Verbindung der MMS-System untereinander. Das die französische Rufnummer abgewiesen wird, ist eigentlich schon Beweis dafür.
    Vodafone bietet dies zwar schon an, aber nicht nach Frankreich, wird aber sicherlich bald kommen, bei T-Mobile weiss ich es nicht, die haben aber wohl auch schon internationale MMS-Partner zumindest in der T-Mobile Gruppe. Bei E-plus weiss ich es nicht.
    Wie es im Internet aussieht, kann ich nicht sagen, einfach mal bei den Anbietern für MMS nachsehen, einige sind in einem anderen Thread hier im Forum bereits genannt.

• Hat hier jemand inzwischen genauere Ahnung ob und bei welchem Netzbetreiber man MMS an ausländische Handynummern verschicken kann? Auf der Webseite von o2 findet man dazu jedenfalls nichts. Einfach versuchen möchte ich es ungern, denn eine MMS an eine luxemburger Nummer vorletztes Jahr wurde mir zwar berechnet, kam aber nie an. Damals wurde offiziell der Versand in ausländische Netze nicht unterstützt (da war man ja schon froh, als sie endlich den Versand an andere deutsche Netze hinbekommen haben). Hat sich seitdem etwas geändert?

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Hallo,

für O2 kann ich nicht sprechen, bei Vodafone wird offziell der MS-Versand an / von ausländischen Netzen unterstützt. Allerdings sind dies in den meisten Fällen nur Vodafone-Netze. Luxemburg ist derzeit auf alle Fälle nicht dabei.

Allerdings wenn du per O2 die MMS an einen Luxemburger verschickt hast, dann sollte der zumindest eine SMS mit Internetlink bekommen, auch wenn O2 mit Luxemburg keine MMS-Verbindung hat.

• Hallo,

habe wegen diesem Thema die o2 Hotline schon oft genug befragt. MMS Versand ins Ausland ist nicht möglich und ist auch nicht geplant (selbst dran schuld o2...).

Wenn ich versuche, eine MMS ins Ausland (Schweiz, Orange) zu senden, erhalte ich die Fehlermeldung "Service verweigert". Es wird nichts berechnet und die Gegenstelle erhält auch keine Benachrichtigung.

Mungojerrie

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• E-Plus + MMS ins Ausland

Hallo,
    bei Vodafone und T-Mobile kann man MMS ins Ausland versenden, bei E-Plus ist das noch nicht möglich (habe bei der Kunden-Hotline nachgefragt)
    Gruss
    Rustie

• rustie1976

Hast du vielleicht einen Link zu einer Übersicht, zu welchen Netzen man MMS von T-Mobile, Vodafone aus verschicken kann? Ich lese nur "Partnernetze", allerdings keine nähere Erläuterung, wer nun wo Partner im Falle MMS ist.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Hallo,

Zitat

Ich lese nur "Partnernetze", allerdings keine nähere Erläuterung, wer nun wo Partner im Falle MMS ist.

Im Falle von Vodafone wird das auch noch garnicht offiziell angeboten, daher findest du auch keine infos dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!