Was gibts da auch zu sichern? Raff ich hinten und vorne nicht :confused:
-SF³
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was gibts da auch zu sichern? Raff ich hinten und vorne nicht :confused:
-SF³
@ Golgataner
ZitatBeim SX1 ist Cell Broadcast anscheinend standardmässig aktiviert (oder ich habs in den ersten Tagen aus Versehen eingeschaltet) Da dies bei meinen früherren Siemens immer aus war hab ich auch nicht mehr nachgesehn. Habs jetzt seit ca. 6 Stunden aus und werde mal sehen wie es sich auf den Standby auswirkt
Wie schaltet man das aus ?
SX1 und Freisprecheinrichtung
Habe mir mittlerweilen eine Siemens Car Kit Comfort für mein SX1 gekauft und eingebaut und bin eigentlich ganz zufrieden.
Alerdings scheint das SX1 in der Firmware noch ein paar Bugs diesbezüglich zu haben:
1) Trotz anliegendem Zündungsplus bleibt leider entgegen der Anleitung das Display aus (dort steht bei den Tests, dass das Display definitiv an sein muss bei Spannung auf Zündungsplus). Hatte erst vermutet, ich hätte es falsch angeschlossen aber es liegt definitiv Spannung an.
Laut Anleitung soll man solche Einstellungen ja unter "Profile" im speziellen Profil "Car Kit" machen können. Nur gibt es bei meiner FW-Version des SX1 (FW 5) leider so ein Profil gar nicht (und nebenbei bemerkt kann man zwar vorhandene Profile "Personalisieren", aber keine eigenen hinzufügen)! :confused:
Weiss jemand zufällig ob das dann vielleicht erst mit dem nächsten Update kommt?
Einstweilen habe ich aus dem Profil "Pager" mal ein Profil "Auto" gemacht (so kann man wenigstens eigene Klingeltöne etc ... verwenden) und das Sx1 so eingestellt, dass es bei Kfz-Betrieb aktiviert wird. Nur kann man in so einem Profil nicht die Displaybeleuchtung dauerhaft auf "an" stellen.
2) Standardmäßig ist die automatische Rufannahme aktiviert, die bereits nach so 2 Sekunden dran geht. Das Problem ist, dass sich die Klingeltöne unabschaltbar einfaden. D.h. ich habe bei mir gar kein Klingeln gehört und auf einmal ist jemand in der Leitung und "hört mit". Also besser gleich mal deaktivieren.
bei der displaybeleuchtung muss sich echt nowas tun. ich kann auch bestätigen das es nicht am anschließen der kabel liegt. ich hatte vorher das sl45i an der anlage hängen und habe diese dann für das SX1 umgebaut leider blieb im gegensatz zum Sl45i das display bei dem SX1 dunkel...
früher konnte die FSE die tastensperre einfach aufheben sobald das gerät eingesetzt wurde und beim herausnehmen wieder SOFORT aktivieren, diese funktion war für mich überaus praktisch, leider funzt das bei dem SX1 nichtmehr, hat jemand einen vorschlag für mich? bitte nicht auf das keylock tool verweisen, das ist wirklich super aber leider sperrt es die tasten auch in der FSE und das ist nicht praktisch
ZitatWas gibts da auch zu sichern? Raff ich hinten und vorne nicht
Hab das irgendwo mal gelesen das man einen kleinen Hebel unter dem Akkudeckel hatte um die MMC gegen unerlaubtes öffnen (Diebstahl) zu sichern, aber den hat man im Seriengerät entfallen lassen. In der Bedienunganleitung auf Seite 62 steht noch etwas was noch darauf schliesen läst...
" Zum Einsetzen dieser Karte in das Telefon: - Öffnen Sie den Akkufachdeckel auf der Rückseite des Telefons, um den Deckel des Multi-MediaCard-Fachs zu entriegeln."
Entweder hab ich einen :gpaul: oder der Hebel war mal vorhanden. Wundert mich nur das davon keiner mehr was weiss... ist aber auch egal der Hebel war eh nicht so wichtig...
Gruß
Thor
[small]Gepostet via WAP mit SIE-SX1/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/1.2 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0[/small]
hallo@all! Ist euch schon mal aufgefallen,daß das SX1 bei eingehenden sms die bestehende gprs verbindung beendet und erst dann die sms empfängt. Oder ist das nur bei mir der fall?! Kann man das irgendwie verhindern?Thanx&greetz Johnnyt
[small]Gepostet via WAP mit SIE-SX1/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/1.2 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0[/small]
hallo@all! Ist euch schon mal aufgefallen,daß das SX1 bei eingehenden sms die bestehende gprs verbindung beendet und erst dann die sms empfängt. Oder ist das nur bei mir der fall?! Kann man das irgendwie verhindern?Thanx&greetz Johnnyt
Zitathallo@all! Ist euch schon mal aufgefallen,daß das SX1 bei eingehenden sms die bestehende gprs verbindung beendet und erst dann die sms empfängt. Oder ist das nur bei mir der fall?! Kann man das irgendwie verhindern?Thanx&greetz Johnnyt
Das ist bei allen Handys so. Ist dir wohl nur noch nie aufgefallen.
Re: MMC Fach Sicherung?
ZitatOriginal geschrieben von thor24
...nun ist mein SX1 (T-Mobile) gekommen...
Beschreib mal das Gerät noch ein bissle näher bitte. Hast du schon Veränderungen im OS durch branding oder Einschränkungen des Funktionsumfangs festgestellt?
Man lernt hier jeden Tag dazu! :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!