Sx1 Testbericht SerienVersion

• Allo Leute

Also bei mir hält der Sx1 Akku nach 5 maligen aufladen bei durchschnittlichen Gebrauch von ca. 30 Minuten so um die 30 Stunden.

Wenn man allerdings nicht groß damit rumspielt (nur ca. 10-15 Minuten) dann hält der Akku bei mir ca. 40 Stunden.

Bis dann
    Achim

• !! Update - unten !!

Hi Leute

Habe mir gerade das SX1 zugetan, ist alles wunderbar.

Nur habe ich feststellen müssen dass mein SX1 im Freisprech-modus bleibt.
    Sprich ich habe beim Freisprächen wie beim normalen (handy ans Ohr) ein elendes rauschen und kleines rauschen drin !!! naja das ganze ist im Freisprech modus nicht weiter Tragisch. doch im normalen modus, kann ich selbs auf der kleinsten Lautstärke das SX1 nicht an mein Ohr halten da es so laut und rauscht und scheppert.

hmmmmmmmmmm hat das was mit der SOftware zu tun oder ist es ein HW bug ???

tut mir leid falls ich so negativ daher komme, ist aber mein erstes Siemens und wois deshalb nicht ob dieses rauschen etc.... normal ist, was ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen kann

Hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann

mfg

c0ldy

*lol*
    ok es ist ein Software bug, nach 8 mal reboot und bei jedem reboot wieder auf Englisch umstellen und sonst ein paar sachen die es verliert funktioniert das Telefonieren jetzt einwandfrei. dafür hab ich zwar nichtmehr das ganze menü sichtbar ................ aber egal =)

• TMO und SX1

Âlso laut T-Mo Geschäftskunden ist das SX1 jetzt lieferbar!!!

Für 280€ achso akku zeit! : 220h so stehts da!

[URL=http://www.t-mobile.de/business/hersteller/1,4516,6253-1_682-761-2,00.html#]Hier der Link[/URL]

• Am besten finde ich immer die genaustens recherchierten Features der Geräte bei T-Mobile:

Großes TFT-Touchdisplay, Auflösung 176x144 Pixel mit 65.536 Farben

Jetzt aber mal im Ernst: einer der grössten Elektronik-Versender Deutschlands hatte es bis vorgestern lieferbar ab Ende Januar, seit gestern ist es sofort lieferbar für € 569,- ohne Vertrag. Ist also nix besonderes mehr.

Grüsse:D

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Rutschiger Joystick

Hat schon mal jemand versucht, etwas gegen den glatten / rutschigen Joystick zu unternehmen. Wenn ich einige zeit damit arbeite, rutscht mir immer langsam der Finger vom Joystick. Bsp. 10mal nach oben drücken.
    Irgendetwas draufkleben oder so..?

Gruss Morestyle

• Das wäer keine schlechte Idde, vielleicht etwas draufsetzen / kleben. Ein Stück Gummi oder so. Dann wäre es Perfekt. Nur die Frage wie es dann aussieht.

• SX 1

Hallo

will auch mal was schreiben.
    Ich bin im Aussendienst und brauche am Handy hauptsächlich die Adressverwaltung und Kalenderverwaltung.
    Dann brauche ich eine gute Funkverbindung und eine einfache und schnelle Handhabung und ausserdem kaufe ich mir gerne die neusten Handys.

Habe mir vor langen ein 6600 zugelegt. War eigentlich zufrieden bis auf die Tastatur.
    Hatte auch keine Bugs ausser das ich das Handy nicht abgleichen konnte mit dem Mac.

Hatte aber das P900 bestellt gehabt was ich einen Tag später bekommen habe.
    So hatte ich ein Wochenende voller Zweifel Tests und Grübeln was mich dann nach 3 Tagen veranlasst hat mir das P900 zu kaufen und das 6600 zu verkaufen.

Das P900 ist super aber für mich nach ein paar Tage in der Praxis uninteressant da es im Auto oder auf die schnelle zu unpraktisch ist und ich keine freien Felder definieren konnte.

Die Kontaktverwaltung lässt für mich zu wünschen übrig genauso die Kalenderfunktion.

Jetzt habe ich das SX1 was mich von der Form und von den Funktionen begeistert hat.
    Das symbian was ja gleich ist wie das vom 6600 ist ausgereifter und verschönert und auch z.b. bei der Kalnederfunktion besser durchdacht und dadurch etwas brauchbarer.
    Nur mal ganz ehrlich liebe Leute hier wer kann gut und ohne zu verzweifeln mit dieser Tastatur viel und scnell SMS schreiben geschweige blind.
    Bei Tag geht es ja noch. Langsam aber es geht.
    Nur bei dunkelheit sind die Buchstaben kaum zu erkennen. Nicht weil vielleicht die Beleuchtung zu schwach ist nein zu hell und ich Tippe wie ein deutsch Anfänger rum und ganz langsam.

Ansonsten möchte ich mal sagen das ich das Handy jetzt eine Woche habe und ich keinen einzigen Bug habe und es stabil läuft und mein Akku ohne aufladen 3 Tage hält.

Aber zufrieden bin ich nicht wegen der Tastatur und habe es jetzt bei Ebay.

Das ist und soll nur ein kleiner Erfahrungsbericht sein.
    Und auch um mal zu erfahren was die meisten in der Praxis mit der Tastatur für Erfahrungen haben. Das ist der einzigste Grund es verkauft zu haben denn Arbeiten kann ich nicht damit.

• Topsie

Ich denke du hättest nur ein wenig Zeit investieren müßen, um das neue Tastaturlayout zu lernen. Als ich damals das 3650 neu bekommen hatte fand ich es auch fast unmöglich mit der Tastatur zu tippen. (Dabei scheibe ich am 7650 ultraschnell, nahe PC Speed) Nach ein paar Wochen konnte ich jedoch schon schreiben ohne auf die Tastatur zu schauen. (Dann ist es auch egal ob man im dunkelen die Tasten nicht sieht...) und heute schreib ich darauf genausoschnell wie auf anderen Handys auch.

Beim SX1 ist das wahrscheinlich nicht anders. Ich denke jedenfalls das ich damit genauso schnell schreiben werde nach ein paar Monaten Eingewöhnung. Wenn du dafür natürlich keine Zeit oder kein Bock hast das zu lernen ist das Handy nichts für dich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!