Sx1 Testbericht SerienVersion

• Hallo zusammen,

@ Golgataner

mich würde am Rande nur interessieren,von welcher Coolpix die Bilder sind?

Ansonsten stand,wie die anderen schon sagten,das Ergebnis von vornherein fest,das die Qualität bei Digicams natürlich viel viel besser ist.

Trotzdem,für Leute die ihr kleines Fotoalbum per Handy mit sich rumtragen,
    reicht es allemal,solange man sich im Klaren ist,daß man davon keine noch
    so vernünftigen Abzüge für das normale Fotoalbum bekommt.

H.R.

• Habe heute bei Mobilezone das SX1 angeschaut und im Vergleich zum Nokia 6600 wirkt es etwas breiter und flacher. Vom Aussehen her ist es wirklich ein edles Gerät doch das Display ist leicht unter dem Niveau des Nokia 6600 was die Schärfe anbelangt. Ich werde es mir jedenfalls nicht kaufen da ich mit dem Nokia 6600 zufrieden bin.

• Hi,

gerade haben wir das SX1 geliefert bekommen.
    Was für einen blöde Bedienung mit den Tasten.

Die Tasten 6+7 sind bereits ohne Beleuchtung.

Das Menu ist viel zu nah am Nokia 6600 dran.

Sogar so kleine Extras wie z.B. Menu-Taste länger drücken.
    Genau wie beim Nokia werden dann alle geöffneten Programme angezeigt.

Schön ist Radio und MP3 Player.

Aber beim Rest hat sich die Siemens Entwicklung wohl beim 6600 bedient.

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Was erwartest du ? Beide Geräte basieren auf exakt dem selben UI. Aber am 6600 bedient hat man sich bei Siemens sicher nicht :rolleyes:

• @ Handy_Raven
    Ist ne Coolpix 2000. Nicht das neuste dafür aber preiswert und für mich als Gelegenheitsfotograf vollkommen ausreichend - nur der Blitz ist nicht so überzeugend.

BTT weiss denn inzwischen jemand wo das Standardhintergrundbild gespeichert ist? Hab ich immer noch nicht rausgefunden

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• Noch mal kurz: Bei dem Bild-Vergleich geht es doch nicht darum, was das SX1 im Vergleich zu einer echten DigiCam kann, sondern darum, zu vergleichen, wie das reale Motiv aussah und was das Smartphone nun daraus gemacht hat. Finde ich schon ziemlich interessant, das hatte mir beim ersten Bildvergleich noch gefehlt.

Danke also für die Bilder! :top:

• Zitat

Original geschrieben von aandyy
    warum wird denn in dem Test nichts über die Standbyzeit vom SX1 erzählt?:D

Weil die so lang ist, dass den P900 Nutzern und Mitlesern ganz schlecht würde! :p :p :p

• Zitat

Original geschrieben von aandyy
    warum wird denn in dem Test nichts über die Standbyzeit vom SX1 erzählt?:D

Weil hier schon einige dargelegt haben, wie lang der Akku hält und die Seite ist nur drei Seiten lang:D, vielleicht werdens mehr:rolleyes: :D , wenn endlich die breite masse es haben kann!
    MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!