Sx1 Testbericht SerienVersion

  • [QUOTE] Original geschrieben von Destiny
    @ all


    Hat einer von euch das SX1 auch schon wo anders bestellt ausser bei Siemens selber?


    Ich möchts nicht unbedingt bei Siemens direkt bestellen, weil mir der Preis dort doch ein bisschen zu hoch ist... (vielleicht hät ich doch was gescheites lernen sollen ;) )


    Regina [/QUOTE


    Woanders bekommst du es noch nicht. Und Siemens überprüft sogar einzelne Foren und Ebay um das Sicherzustellen (hab heute mit jemanden von Siemens wegen einer Rechnung geplaudert, und da erzählte er mir das).


    Ich habe es zur Zeit noch da und haddere mit mir, ob ich es behalten soll oder nicht. Die Tendenz geht dazu, lieber noch ein wenig zu warten bis der Preis runter geht, den 639€ ist definitv zu teuer, mal davon abgesehen das es dafür nicht gut verarbeitet ist (Akkudeckel!).


    Gruß


    Heike

  • Diera


    In Ebay gibts schon welche zu kaufen...die Frage ist da dann immer bloß wie seriös das ganze ist... :(


    Was will denn Siemens gegen die Leute tun die die Teile dort verticken? Eigentlich doch nichts....


    Tja, werd ich mich wohl noch bis nach Weihnachten gedulden müssen...
    Dann wirds bestimmt billiger...


    Regina

    Ale Ortografischen ferfaelungen sint beapsichticht unt dragen zum sinn däs däxtes bei...

  • Zitat

    Original geschrieben von Destiny
      Diera


    In Ebay gibts schon welche zu kaufen...die Frage ist da dann immer bloß wie seriös das ganze ist... :(


    Regina


    Und ob sie überhaupt liefern können...mir wurde jetzt 2 mal von Siemens (Bestellhotline+Buchhaltung) versichert, es wäre im freiem Handel nicht zu haben. Also ist nur ein privat verkauf möglich

  • @siemensinfo:


    die frage war nur ob das das SX1 das handsfree profil verwendet und damit
    mehr als nur gespräche an das bt-headset übertragen werden können,
    zb. mp3s, wav etc.
    ist mir schon klar, dass das mono ist, aber ich finde es bei meinem 3650 nett einen film oder ein hörbuch schnurlos über mein hbh-35 zu hören.


    danke

  • Zitat

    Original geschrieben von disap.ed
    Funktionieren jetzt eigentlich SD-Cards?


    Laut Siemens kann das SX1 ganze 1GB MMC vertragen und auch SD Karten sollen funktionieren!:top:
    MFG mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Ayreon
    Wie ist das mit der Statuszeile in der oberen Displayhälfte: Muss die immer so gross sein oder lässt sich das einstellen dass sie etwas schmaler ausfällt. Ist doch schade um den verfügbaren Platz auf dem Display


    Zitat

    Original geschrieben von Maginal
    Nein, die ist immer so groß! Liegt daran, dass Nokia die Statusbalken senkrecht anordnet und Siemens sich an die serie 60 Spezifikationen halten muss!


    Zitat

    Original geschrieben von SiemensInfo.de
    Die Statusleiste ist genau 12 Pixel hoch. Das sind genau die 12 Pixel, die das SX1 mehr hat gegen über 6600 & Co.


    Das mit der Statusleiste ist mir auch aufgefallen, die wirkt schon recht fett, zu fett möcht ich meinen, da sie ja dem Wallpaper gehörig Platz wegnimmt.
    Wenn das SX1 schon 12 Pixel mehr in der Höhe hat, warum zeigt dann das 6600 viel mehr vom Wallpaper als das SX1? Beachtet mal wo Kopf und Beine aufhören, an den Seiten sieht man gleich viel. Bild ist laut Autor das gleiche.
    http://www.e-deep.de/bilder/sx1/sx1_10.jpg

  • Zitat

    Wenn das SX1 schon 12 Pixel mehr in der Höhe hat, warum zeigt dann das 6600 viel mehr vom Wallpaper als das SX1? Beachtet mal wo Kopf und Beine aufhören, an den Seiten sieht man gleich viel. Bild ist laut Autor das gleiche.


    Ganz einfach, weil das 6600 ein Series60 2.0 Handy ist und das SX1 nicht. Und bei 2.0 hat Nokia halt die Spezifikationen ein wenig verändert, was aber für die Kompatibilität nicht so optimal ist. Weil Siemens sich aber an Version 1 halten mußte wie beim 3650 oder N-Gage sieht es halt nun so aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    und auch SD Karten sollen funktionieren!:top:
    MFG mayday7


    Offiziell ist das Ding nicht SD-fähig, und bei einigen Usern funzen die Dinger dann auch nicht.

  • Wie sieht's mit der Stärke des Vibras aus? Vibriert der ordentlich oder ist es aufgrund der Gerätegrösse eher so ein nicht wirklich spürbares "Surren"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!