Sx1 Testbericht SerienVersion

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Was willst Du damit aussagen?

Das sich diese Aussagen IMHO widersprechen.

Rappelsack
    Ich hoffe doch das die Themes nicht die einzige und wichtigste Verbesserung bei Symbian 7.0s ist.

Themes kann ich auch auf dem SX1 haben. z.B. mit Trigenix.

Maginal
    stimmt... warum HSCSD fehlt ist unverständlich. Zumal es in den Protos vorhanden war.

• Maginal:
    Ich denk, dass die Tastatur das kleinste Problem ist... Zwinge dich einfach mal ein paar längere SMS' zu schreiben, dann hast du es auch bald raus. War beim 3650 incht anders, obwohl ich anfangs auch dachte, es wäre unmöglich damit schnell zu schreiben. "Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier"... ;)

• Sorry wenn ich mich da dazwischen schalte, doch kann vielleicht einer der SX1-Besitzer auch mal ein paar Frage zu diesem gerät beantworten oder soll man die Frage zu diesem Gerät wo anders stellen?

Gruss SUPERNOVA

• Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    Das sich diese Aussagen IMHO widersprechen.

Im Prinzip ja, da es aus dem Zusammenhang gerissen ist.

Astro73 wollte wissen, was beim 6600 gegenüber dem 7650 verbessert worden ist. Und geringeres Gewicht und Größe, verbessertes Bluetooth (Audio), MMC-Card, besseres Standby und Stabilität dagegen sind keine Spielereien...

Der zweite Punkt war, dass ich persönlich MP3, Radio, Cam und Video etc. als "Spielerei" sehe, da diese Funktionen nun mal nicht unbedingt was mit einem Organiser zu tun haben... Ist ein "Nice to have", aber nicht notwendig... Und für mich absolut kein Kriterium für die Auswahl eines Handies.

Ohne Cam etc. könnte man ein Smartphone mit Sicherheit etwas kleiner und leichter gestalten. Ein vernünftiger PDA hat auch nicht unbedingt eine CAm... Siehe HP 1930...

Um es nochmal zu sagen, weder das SX1 noch das 6600 oder P900 sind schlechte Smartphones. Jeder hat nun mal seine Prioritäten was Funktionalität und Optik betrifft. Da man nun die Auswahl hat zwischen drei Smartphones zu wählen, ist bestimmt für jeden was dabei.

Alle drei Geräte erfüllen rein funktionell gesehen alle Kriterien, die für mich wichtig sind. Ausschlaggebend war zum einen, dass das 6600 eher erhältlich war als das SX1. Das P900 ist mir etwas zu groß und schwer, außerdem ist die Bedienung nichts für mich. Beim SX1 gefällt mir die Optik einfach nicht. Das ist meine Meinung dazu und soll nicht als (negative) Bewertung der Geräte verstanden werden.

brasax

• Zitat

Original geschrieben von AxM
      Maginal:
    Ich denk, dass die Tastatur das kleinste Problem ist... Zwinge dich einfach mal ein paar längere SMS' zu schreiben, dann hast du es auch bald raus. War beim 3650 incht anders, obwohl ich anfangs auch dachte, es wäre unmöglich damit schnell zu schreiben. "Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier"... ;)

Seit knapp drei Wochen versuche ich das ja, selbst mit dem Programm, welches auf dem Handy ist, aber ich bin wahrscheinlich zu blöd oder zu faul oder zu alt oder alles zusammen dafür! ;)

• Zitat

Original geschrieben von Maginal
    Seit knapp drei Wochen versuche ich das ja, selbst mit dem Programm, welches auf dem Handy ist,

Sag mal habe ich jetzt was verschlafen, du hast es drei Wochen :confused: , sprich es mal aus, etwa das SX1!?
    Bist du jetzt etwa Tester oder wie:confused:
    MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Für mich das größte Argument gegen das 6600: MP3 in Mono :eek:

Ich würde das SX1 als Discman-Ersatz kaufen also is das ein Argument was bei mir sehr gewichtig ist.

Dito. In Anbetracht dessen das sowas schon ein SL4x kann, möchte ich das bei einem Gerät in der Liga nicht mehr missen.

• Hallo Leute,

es wäre nett, wenn sich doch jemand erbarmen würde und meine Fragen vielleicht beantworten würde. Wäre Euch sehr dankbar!

1. Werden wie beim Sony Ericcson T610 auch die Bilder aus dem Picture Phone Book bei Eingang einer SMS der entsprechenden Person angezeigt?

2. Sind die Bilder von dem Anrufenden aus dem Phone Book sehr groß oder wie beim Panasonic GD87 nur Briefmarken ähnlich?

3. Kann man wirklich wav Dateien als Klingeltöne und auch für eingehende SMS benutzen? Es wurde ja geschrieben, daß MP3 dafür nicht geht. Ist doch aber egal oder? Man kann doch jedes Mp3 in wav umwandeln. Ist doch dann nur größer oder habe ich da was falsch verstanden?

4. Verbraucht der Mp3 Betrieb genauso viel Strom wie ein Telefonat (oder mehr oder weniger)? Nicht, daß ich eine längere Fahrt im Bus mache und dann den ganzen Abend kein Gespräch mehr führen kann!

• Ich besitze kein Smartphone. Gespielt habe ich auf einem Handy bis jetzt recht selten und auch Musik höre ich mit meinem MP3 Player.
    Und jemand der mit seinem Handy die Organizer- und Multimediafunktionen abdecken will ist mit einem SX1 sicher besser bedient als mit dem 6600 + ngage
    ;)
    Aber nichts liegt mir ferner als ein unnützer Glaubenskrieg, also betone ich nochmal das ich kein Problem mit deiner Entscheidung zum 6600 habe :)

this is not a black and white world
    to be alive i say the colors must swirl
    and i believe that maybe today
    we will appreciate the beauty of gray

• Sorry für den OT, aber ich muss jetzt mal fragen:

Maginal und die anderen SX1 Besitzer:

Wie groß ist denn die Data Suite, die auf der CD-ROM ist? Da ich zu meinem leider keine CD bekommen habe, hab ich dementsprechend auch keine Data Suite. :(

Könnte es mir jemand zuschicken? Denn bisher hat es Siemens noch auf keiner Homepage online... Wäre nett, wenn mir mal jemand bescheid geben könnte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!