Sx1 Testbericht SerienVersion

• Zitat

Wo soll denn das SX1 besser sein?

Ich finde die Cam vom SX1 macht nachdem zu Urteilen was ich bisher gesehen habe deutlich bessere Bilder.

Und für uns "Spielkinder" dann natürlich noch die gute Soundausgabe. Für mich das entscheidende den ich "brauche" das Handy nicht wirklich. Um den Alltag zu organisieren fand ich schon das 7650 perfekt.

Zitat

Es geht nicht um die Farben, sondern um die Displayqualität. Und die ist beim 6600 deutlich besser als beim 7650 und SX 1!

Deutlich besser? Ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Das 6600 Display scheint mir ein wenig heller zu sein und wirkt größer...Aber sonst sehe ich da echt keinen Unterschied außer bei Fotos.

• Zitat

Habe mir den Testbericht von Xonio mal durchgelesen. Ich kann nicht unbedingt Vorteile gegenüber dem 6600 erkennen. Vielleicht Radio und MP3. Aber das ist in meinen Augen Spielerei und hat nichts mit den Handy und/oder Organizerfunktionen zu tun.

Für was brauchst du dann eigentlich ein 6600? Vielleicht schaust du dich im falschem Handysegment um?

Fakt ist nunmal das das SX1 von den reinen Spezifikationen leicht vor dem 6600 liegt. Aber Meinungen sind verschieden, also wenn dir das 6600 besser gefällt behalt es.

Ich sehe da kein problem;)

this is not a black and white world
    to be alive i say the colors must swirl
    and i believe that maybe today
    we will appreciate the beauty of gray

• @ brasax

Wer sagt denn bitte das Sprachwahl fehlt??? ;)
    Wobei Sprachbefehle bietet aktuell wirklich nur das 6600 als einzigstes Symbian Serie 60 Phone. Aber sowas nutze ich persönlich bei meinem Nokia 66er z.B. gar nicht.

powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Die Größe, das Gewicht, MMC-Card, Bluetooth, Viedeo (wers braucht wird seelig), läuft stabiler, mehr Standby (hatte bei meinem 7650 ganze zwei Tage)...

So und jetzt wieder BTT

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Aber das ist in meinen Augen Spielerei und hat nichts mit den Handy und/oder Organizerfunktionen zu tun.

:confused: :top:

• Zitat

Original geschrieben von sepperator
    Für was brauchst du dann eigentlich ein 6600? Vielleicht schaust du dich im falschem Handysegment um?

Fakt ist nunmal das das SX1 von den reinen Spezifikationen leicht vor dem 6600 liegt. Aber Meinungen sind verschieden, also wenn dir das 6600 besser gefällt behalt es.

Ich sehe da kein problem;)

Ich benutze mein Handy nunmal nicht zum Zocken oder um Musik zu hören. Dafür habe ich einen MD-Player und meinen PC zuhause...

Man kann damit sogar Daten mit Outlook abgleichen, Termine etc. wesentlich besser verwalten als mit manch anderen nicht Symbian-Geräten. Man hat die Möglichkeit einige nützliche Programme aufzuspielen, Emails unterwegs abzurufen und zu schreiben etc. Da Du scheinbar nur Musik hörst und zockst hast Du sicherlich noch gar nicht bemerkt, dass ein Smartphone mehr bietet... :p

Wenn ich ein Handy zum Zocken und Sound hören bräuchte würde ich mir z.B. den N-Gage zulegen...

Vielleicht siehst Du Dich im falschen Segment um? :p

Und ich behalte mein 6600 auch, denn es gefällt mir optisch einfach besser...

Ich habe nicht behauptet, dass das SX1 schlecht ist. Ich habe lediglich wiedergegeben, was Xonio in seinem Test geschrieben hat.

Ich sehe nun mal keinen Vorteil gegenüber dem 6600.

Für Leute die Musik hören wollen, für die ist das 6600 mit Sicherheit nichts. Die nehmen dann ein SX1. Wer darauf verzichten kann, das 6600...

Ich denke, es ist einfach Geschmacksache, welches Handy einem mehr zusagt, je nachdem wie wichtig einem diverse Funktionen sind...

Deswegen muss man hier keinen Glaubenskrieg losbrechen...

Jedem das seine und mir das meiste! :D

Cheers,

brasax

• Der Große Vorteil, den ich im 6600 sehe, und den auch viele SX1 Fans sich eingestehen müssen, ist das neue OS (7.0s).

Es ist einfach besser & schöner anzusehen (mit dem Themes)...

Dies, und die Tastatur sind für mich die Killer"apps" des 6600 im Gegensatz zum SX1.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Für mich das größte Argument gegen das 6600: MP3 in Mono :eek:

Ich würde das SX1 als Discman-Ersatz kaufen also is das ein Argument was bei mir sehr gewichtig ist.

Zu Symbian7: Wo soll der Vorteil von Symbian 7 sein?

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!