Sx1 Testbericht SerienVersion

  • Mich würde gerne interessieren, woher der Threadersteller das SX1 hat (nicht, dass ich da Vortäuschung unterstellen wollte... :D)?
    IMHO ist es auch nicht richtig, einen Testthread zu eröffnen, ohne den Test schon geschrieben zu haben.
    "Schaut einfach alle 15 Minuten rein" ist nicht im Sinne des Erfinders.
    Besser wäre, sich einfach mal Zeit zu nehmen, und das Gerät einem ausführlichen Test zu unterziehen, und diesen dann in Ruhe zu veröffentlichen (posten).


    Und nun etwas mehr BTT:
    Frage an zickenbaendiger: Kann man beim SX1 auch die Zifferntasten, wie bei Siemens sonst üblich, mit Shortcuts belegen?

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • SX1 Test


    ... naja, wo soll er das wohl her haben ?!?! Es sind ne ganze Reihe Leute, welche heute morgen von Siemens das Geraet bekommen haben !


    Hilli

    Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

  • Re: SX1 Test


    Zitat

    Original geschrieben von Hilli
    ... naja, wo soll er das wohl her haben ?!?! Es sind ne ganze Reihe Leute, welche heute morgen von Siemens das Geraet bekommen haben !


    Hilli


    Ich meinte, von welchem Händler... ausserdem weiß ich nichts von Leuten, die heute eines bekommen hätten (woher weisst du das denn?). Ist ja jetzt auch zweitrangig, wir wollen diesen Thread nun nicht weiter Richtung OT treiben.
    Wir können uns doch alle freuen, wenn das Gerät wirklich nun endlich verfügbar ist und jemand einen vernünftigen Testbericht schreibt...

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Eigentlich sollte jeder hier schon mitbekommen haben das außer Siemens selbst niemand das Handy zur Zeit liefern kann. Und Siemens liefert auch aus meines befindet sich laut Auskunft von GLS in der heutigen Zustellung. Damit sollte das Mißtrauen eigentlich erledigt sein oder??

  • Au Mann, Leute!


    Sicherlich ist es etwas ungewöhnlich, dass zunächst ein Teilbericht veröffentlicht wird, der dann sukzessive erweitert wird. Hättet Ihr aber nicht mit Euren absolut überflüssigen Kommentaren dazwischengefunkt, könnte zickenbaendiger seinen Bericht ganz einfach unbehelligt erweitern..
    Was spricht denn eigentlich dagegen?
    Ihr schreit alle nach Futter und beim ersten Happen wird schon losgemosert?
    Dies ist wirklich die einzige Community, die ich kenne, die mit ihren Mitgliedern dermaßen schonungslos umgeht. Wegen Kleinigkeiten wird losgepoltert und wenn ein Newbie eine Aussage trifft, dann wird er gleich angeschnautzt, was ihm denn eigentlich einfalle und woher er seine Weisheit habe... Da finden Grabenkriege zwischen den so genannten Experten statt - seitenweise!


    Mensch Kinners, was ist denn los mit Euch? Adrenalinüberschuss?
    Profilneurose? Oder was?


    Ich finds klasse, dass zickenbaendiger seine Arbeit angefangen hat.
    Hätte *ich* diese Reaktionen bekommen, hätte ich den bisherigen Teil gelöscht und gar nix mehr geschrieben.

  • Hallo erstmal und danke für den Bericht!


    Ist denn der Joystick immer noch so schwergägig und rutscht der Finger noch so leicht ab (sehr glattes Material)?


    Marcel

  • Re: Re: SX1 Test


    Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Ich meinte, von welchem Händler... ausserdem weiß ich nichts von Leuten, die heute eines bekommen hätten (woher weisst du das denn?). Ist ja jetzt auch zweitrangig, wir wollen diesen Thread nun nicht weiter Richtung OT treiben.
    Wir können uns doch alle freuen, wenn das Gerät wirklich nun endlich verfügbar ist und jemand einen vernünftigen Testbericht schreibt...


    Du kannst das Gerät direkt bei Siemens bestellen, die haben genug auf Lager. Ab Januar werden erst die anderen Händler beliefert. Die ersten Handys werden mit einem USB Kabel ausgeliefert.Meins kommt Freitag, bin mal gesannt

  • Inzwischen habe ich diese Info auch per PN bekommen - vielen Dank.
    Damit erübrigt sich auch die Anspielung aus meinem ersten Post (man sollte verstehen, dass man vielleicht mal ein klein wenig misstrauisch ist bei diesem gerät, das nun schon so lange angekündigt wurde und wenn es dann ein User hat, den man nicht so gut kennt).


    Finde es auch klasse, dass der Testbericht inzwischen erweitert wurde. Wie gesagt, es ist nicht die ganz saubere Methode, aber Schwamm drüber.


    Anbei noch eine Frage: Wie sieht es mit der Software im Allgemeinen aus? Stürzt das SX1 öfters mal ab? Kommen öfters Fehlermeddungen?

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Die Software die dem Handy beiliegt ist meiner Meinung nach sehr gut. Was ist sehr praktisch finde ist das schreiben von SMS am PC und das sofortige versenden der SMS.


    An die Tastatur muß man sich sicherlich gewöhnen.


    Was das Dispaly angeht so kann ich keinen Unterschied zum 6600 feststellen, meiner Meinung nach weder besser noch schlechter.


    Die Verbindung zwischen Handy und PC per Bluetooth klappt problemlos.


    Der erste Eindruck ist sehr gut!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!