Sx1 Testbericht SerienVersion

• Meins ist gerade angekommen, und ich bin erstmal enttäuscht. Es einfach nur häßlich, auf den Bildern sieht es besser aus, dafür ist es handlicher als das 6600. Ich werde versuchen es mir schön zu gucken, obwohl die Ziffern der Tasten bei Tageslicht schlecht abzulesen sind. Mal schauen...

• @Zickenbändiger: Was genau steht bei dir dort, wenn du die firmware-version abfragst?

Ich habe heute meins bekommen (siehe hier, habs im falschen Thread gepostet...*g*). Bei mir steht bei der Firmware was von Trial. Ist dann wohl doch eine Testversion, oder?

War bei dir kein Headset dabei?

• Wie ist das mit der Statuszeile in der oberen Displayhälfte: Muss die immer so gross sein oder lässt sich das einstellen dass sie etwas schmaler ausfällt. Ist doch schade um den verfügbaren Platz auf dem Display

• Zitat

Original geschrieben von Maginal
    Nein, die ist immer so groß! Liegt daran, dass Nokia die Statusbalken senkrecht anordnet und Siemens sich an die serie 60 Spezifikationen halten muss!

Die Statusleiste ist genau 12 Pixel hoch. Das sind genau die 12 Pixel, die das SX1 mehr hat gegen über 6600 & Co.

• Habe mir den Testbericht von Xonio mal durchgelesen. Ich kann nicht unbedingt Vorteile gegenüber dem 6600 erkennen. Vielleicht Radio und MP3. Aber das ist in meinen Augen Spielerei und hat nichts mit den Handy und/oder Organizerfunktionen zu tun.
    Man kann zwar Tasten mit Funftionen belegen, aber wer braucht das? Ich habe auf den Tasten die wichtigsten Nummern. Also gar kein Platz für sowas.
    Sprachwahl fehlt, Sprachbefehle fehlen (gehen zur Zeit nur zum Teil beim 6600).
    Display ist nicht besser, eher schlechter.
    Cam kann nicht eingestellt werden (Nachtmodus etc.)
    Und natürlich die Tasteanordnung. Grauenhaft (meine Meinung).
    Und ganze 6 Gramm leichter. Als ob das jemand merkt. Also bitte...

Wo soll denn das SX1 besser sein?

• Wo ist denn das 6600 z.B. besser als das 7650? Die Speicherkarte braucht man mangels MP3 sowieso nicht und die paar Farben mehr fallen den meisten sowieso nicht auf:)

Schon echt toll was Nokia in eineinhalb Jahren verbessert hat!

• Zitat

Original geschrieben von astro73
    Wo ist denn das 6600 z.B. besser als das 7650? Die Speicherkarte braucht man mangels MP3 sowieso nicht und die paar Farben mehr fallen den meisten sowieso nicht auf:)

Es geht nicht um die Farben, sondern um die Displayqualität. Und die ist beim 6600 deutlich besser als beim 7650 und SX 1!

• Zitat

Original geschrieben von astro73
    Wo ist denn das 6600 z.B. besser als das 7650? Die Speicherkarte braucht man mangels MP3 sowieso nicht und die paar Farben mehr fallen den meisten sowieso nicht auf:)

Die Größe, das Gewicht, MMC-Card, Bluetooth, Viedeo (wers braucht wird seelig), läuft stabiler, mehr Standby (hatte bei meinem 7650 ganze zwei Tage)...

So und jetzt wieder BTT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!