Sx1 Testbericht SerienVersion

• SX1 Test

Hallo,

ich moechte hier auch mal meine Meinung aeussern; zumal ich hier ein 6600 zum Vergleich habe:

Zunaechst einmal bin ich masslos von der Helligkeit des Displays enttaeuscht. Da liegen Welten zwischen dem 6600 und dem SX1. Die Helligkeit laesst sich auch nicht veraendern; hier gibt es nur die Einstellung "Kontrast".
    Dann das Filemanagement: Habe keine Moeglichkeit gefunden, midi s welche muehselig auf die Speicherkarte gelangt sind, als Klingelton oder MMS Inhalt zu verwenden (Klingeltoene muessen im RAM bleiben).

Die Kamera ist in dunklerer Umgebung unbrauchbar, hier fehlt ein automatischer Weissabgleich (da Fotos rot) und die Moeglichkeit die Belichtung anzupassen (im Vergleich zum 6600 zu dunkel).

Providerlogo setzen funktioniert nicht, naja und dann noch der eine oder andere Absturz.

Ich bin beileibe kein Nokia Fan, aber hier wirkt "das Paket" runder. Ich denke, ich werde das SX noch 1 Tag weiter testen und dann zuruecksenden.
    Aber vielleicht hat noch jemand den einen oder anderen Tip fuer mich ;-)

Greetings
    Hilli

Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

• Erstmal finde ich es Klasse, daß ZB die Initiative ergriffen hat und einen Test-
    bericht geschrieben hat, hierfür erstmal ein :top: und ein Dankeschön.

Die Methode, einen Teiltest zu posten und später weiterzuschreiben um sich
    den Platz des ersten Testers zu sichern ist zwar nicht gerade die feine
    englische - aber: Frechheit siegt ;)

Die Photos tun bei mir auch nicht, offenbar ist der ganze e-deep.de-Server
    gerade platt :( Vielleicht sollte man sie erstmal anderswo platzieren. U.u.
    könnte ich für kurze Zeit mal einspringen...

Es wäre auch schön wenn Du das Layout Deines ansonsten schönen Testes
    etwas überarbeiten könntest, die Photos ziehen das Ganze schon ziemlich
    auseinander (Breite)... :rolleyes:

Daß es mit e+ keine Probleme gibt freut mich - schließlich habe ich bei all meinen
    Handys (auch dem 6610 daß ich jetzt habe) bis auf dem ME45 manchmal die
    lästigen Aussetzerchen wo ich meinen Gesprächspartner nicht höre.

Die konkreten Fragen von mir:

* Mit welchem BT-Geräten kann man das SX1 koppeln? Macht doch mal eine
    Liste ;)
    * Sind die Klingeltöne schön laut? Was kann man als Kingelton nun alles
    verwenden?
    * Wie lange dauert es bis das SX1 (nicht die Erstladung natürlich) aufgeladen
    ist?
    * Kann man mehrere SMS in der Eingangsliste markieren und dann in einem
    Rutsch löschen? (Ohne das für jede einzelne nachgefragt wird?)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Re: Re: Re: SX1 Test

Zitat

Original geschrieben von Diera
    Du kannst das Gerät direkt bei Siemens bestellen, die haben genug auf Lager.

Die haben aber schon 'nen Schatten? 639 EUR für diesen "Knüppel"? :D
    Da bleibe ich lieber bei der Handy-PDA-Kombi, die kostet für meine Ansprüche keine 400 EUR...

... addicted to BlackBerry ...

• Frage an diejenigen, die sich mit der Dateistruktur (Dateimanager) des Betriebssystems auskennen? In welchem Ordner befinden sich eigentlich die Klingeltöne. Irgendwie bekomme ich Töne, die ich selbst ans SX1 schicke, nicht eingebunden bzw. dort abgespeichert..

Das wird aber wohl meine Blödheit und die Gewohnheit an andere Marken sein und nicht die Schuld des SX1s.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Kann mir jdm. bitte die Bilder per eMail o. ICQ schicken, damit ich sie mal bei mir auf meinen Server werfen kann? die sind nämlich irgendwie die ganze Zeit nicht verfügbar?!

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• So jetzt habe ich ein paar meiner Lieblingsmidis auf das Gerät gespielt und was ist, :( das SX1 zeigt mir, wenn ich die Dinger als Klingelton auswählen will, die Meldung "Ruftonformat nicht unterstützt". Entweder ist das der dümmste Bug, den ich bis jetzt bei einem Phone gesehen habe, oder das Ding ist für Klingeltonfans ungeeignet.

Kann das mal einer bei seinem testen.:confused:

Gebrauchsanweisung:

• Wo ist denn die erste Version der Vergleichs-Kamerabilder? Die Weihnachtsbäume. Da sah des SX1-Bild etwas übel aus...

Falls man wirklich keine midis als Klingeltöne nehmen kann wäre das echt blöd, wie schauts denn mit wavs oder mp3s aus?

• real_proximus

Versteh mich nicht falsch, es sind ja Midis vorinstalliert, aber aufgespielte akzeptiert der Hund nicht. Keinen Plan woran das liegt???:gpaul:

Gebrauchsanweisung:

• Das muss dann ja wohl ein Bug sein, ein ärgerlicher...
    Mal sehen wann es das erste Software-update gibt, wettet noch jemand auf vor Weihnachten? ;)

• NagelImKopf:
    Nur ein Frage zum Funfaktor für mich und zwar kann man einen Mp3 als Weckerton einstellen!
    Ich mag es zu den sanften Klängen von Static X, aber auch Ill Nino geweckt zu werden!
    MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!