Sx1 Testbericht SerienVersion

• Topsie:
    Na da hast du ja alles durchprobiert, was es so an interessanten Handys bzw. Smartphones gibt.
    Mit welchem Handy arbeitest du denn jetzt? Ich denke für dich wäre ein 9210 optimal. Das Gerät hat die mit Abstand beste Kontaktverwaltung die irgendein technisches Gerät hat. Das ist echt der Hammer, obwohl es schon 3 Jahre alt ist.

• Moin,

also ich komm mit der Tastatur eigendlich recht gut klar. Da ich von Anfang an versuche blind zu schreiben (da kommen manchmal recht seltsame Sachen bei raus :D ) macht es mir auch nichts dass man die Buchstaben im Dunkeln nicht gut lesen kann.

Bin jetzt nicht der Megaschreiber aber finde dass es schon Voteile hat mit 2 Händen gleichzeitig schreiben zu können. Bei der Eingabe von Telefonnummern habe ich komischerweise mehr Probleme als mit dem SMS schreiben :rolleyes:

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• Ihr habt recht, vielleicht hätte ich mehr probieren sollen, aber die Zeit habe ich nicht.

Ich werde vielleicht mir später nochmal eines kaufen wenn es auf dem Markt ist und billiger geworden ist.

Vielleicht gibt es ja blad die besten Tricks oder eine Tastatur als Zubehör.

Frohe Weihnachten an alle

• Hi@all.
    hab gerade auf der Siemens HP mal die deutsche Bedienungsanleitung runter geladen. Und hab dazu eine Frage denn dort steht überhaupt nichts über den MP3 Player... was mich etwas verwundert hat. Das es eine hat steht ja außer Frage... oder gibt es dafür extra eine Anleitung?

Gruß
    Thor

• interessant

In der gedruckten Anleitung steht anscheinend auch nichts zum Player - zumindest nicht im Inhaltsverzeichnis und Stichwortindex.

Ist ja schon komisch - vor allem da das mp3 Feature ja schon lang angekündigt war und der mp3 Player nicht plötzlich als Bonus aufgetaucht ist

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• Zitat

Jetzt habe ich das SX1 was mich von der Form und von den Funktionen begeistert hat.
    Das symbian was ja gleich ist wie das vom 6600 ist ausgereifter und verschönert und auch z.b. bei der Kalnederfunktion besser durchdacht und dadurch etwas brauchbarer.
    Nur mal ganz ehrlich liebe Leute hier wer kann gut und ohne zu verzweifeln mit dieser Tastatur viel und scnell SMS schreiben geschweige blind.
    Bei Tag geht es ja noch. Langsam aber es geht.
    Nur bei dunkelheit sind die Buchstaben kaum zu erkennen. Nicht weil vielleicht die Beleuchtung zu schwach ist nein zu hell und ich Tippe wie ein deutsch Anfänger rum und ganz langsam.

Bis jetzt hat das 6600 die verbesserte Version des Series60-Betriebssystem innewohnen gehabt und nicht das SX1. Der Kalender des 6600 ist ebenso gut wie der des SX1, keine Uterschiede!

EDIT: Fehler entfernt :rolleyes:

• Das mit dem Mp3-Player hat im gewissen Sinne seine 'Richtigkeit' : Der Player ist Fremdsoftware (http://www.emuzed.com) und daher hat man sich bei Siemens mit einer Anleitung zu einer 'fremden' App zurückgehalten. Ist nicht gerade im Sinne des Nutzers, da bei dem Player wenigstens eine Kurzanleitung angebracht wäre :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Das mit dem Mp3-Player hat im gewissen Sinne seine 'Richtigkeit' : Der Player ist Fremdsoftware (http://www.emuzed.com) und daher hat man sich bei Siemens mit einer Anleitung zu einer 'fremden' App zurückgehalten. Ist nicht gerade im Sinne des Nutzers, da bei dem Player wenigstens eine Kurzanleitung angebracht wäre :rolleyes:

Dann müsste man den ja auf einem 6600 zum laufen bringen können oder?

• Zitat

Dann müsste man den ja auf einem 6600 zum laufen bringen können oder?

Ja, aber was hätte man davon? Der Sound des 6600 wird dadurch auch nicht besser. Und es gibt ja schon andere MP3 Player wie MP3GO oder UltraMP3.
    Theoretisch müßte es ausreichen einfach den Ordner vom SX1 auf ein 6600 zu kopieren und zu sehen ob es läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!