Sx1 Testbericht SerienVersion

• Zitat

Original geschrieben von Der Golgataner
    Menü/Einstellungen/Einstellungen/Telefon/allgemein ganz unten Orginal Telefoneinstellungen (Sicherheitscode steht ab Werk auf 12345)

edit (Mist schon wieder auf Zitat anstatt auf Edit geklickt)
    Hier nochmal meine 2 Fragen

Weiss jemand warum in der IR Abdeckung ein kleines Loch ist?

Wo ist das Standardhintergrundbild ge´speichert?

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• Hallo

Ich hätte da mal noch drei Fragen zum SX1.

1. Kann man den TODAY-Screen bei Telefonstart automatisch starten, so dass er immer geöffnet ist?

2. Gibt es eine Möglichkeit die Datensynchronisation gleich automatisch zu starten wenn ich das Handy am Datenkabel angeschlossen habe? Oder muss man immer die DataSuite starten?

3. Gemäss dem XONIO-Test soll das SX1 ja SD-Card auch erkennen und nicht nur MMC. Kann dass jemend bestättigen? Falls ja, welche Karte wurde erkannt (Marke/Grösse). Müsste man die Karte vielleicht zuerst auf dem Handy formatieren, falls dies überhaupt geht?

Vielen Dank für die Hilfe
    Gruss SUPERNOVA

• Zitat

Original geschrieben von aandyy
    Das liest sich ja wie nen armseliges Trauerspiel, was Siemens da liefert! Ich kann euch versichern, dass ich mit meinem P900 seit 6 Wochen nicht einen einzigen Absturz oder Softwarefehler hatte. Dabei ist das P900 noch ein ganzes Stück aufwendiger als das SX1. Das Gerät hat die reinste und stabilste Software die ich je in einem Handy hatte.

Muss jetzt hier mal wieder von meiner Mitleserposition verabschieden und mal einen kurzen Beitrag leisten.

Also aandyy: Dann mach doch im SE-Forum einen Beitrag zum Thema "Ich find mein P900 so ge.. ich würde es auch heiraten wenn ich könnte." auf.

Mich interessiert hier im Siemens-Forum nämlich das P900 nicht die Bohne. Aber kurz zum Thema. Touchscreen ist an einem Handy für mich persönlich absolut überflüssig, 128 MB Speichererweiterung ein Witz, ein Knochen in der Hosentasche unzumutbar usw.
    So ist das halt mit Meinungen und Geschmäckern und ich glaube nicht das deine Postings mich beispielsweise irgendwann zu einem P900 bekehren. Ich finde sie schlicht unnötig.

In diesem Sinne!
    Lars

• Hallo!

Will meine MMC in einem Kartenleser am PC formatieren. Soll ich FAT oder FAT32 als Dateisystem auswählen, damit es optimal im SX1 funktioniert?

• Zitat

Will meine MMC in einem Kartenleser am PC formatieren. Soll ich FAT oder FAT32 als Dateisystem auswählen, damit es optimal im SX1 funktioniert?

Unbedingt FAT!

• Zitat

Original geschrieben von Der Golgataner
    Weiss jemand warum in der IR Abdeckung ein kleines Loch ist?

Das ist der Beeper ausgang.

Kannste auch hören, wenn du einen Lauten Rufton abspielst und es mal zuhällst und wieder losläßt

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• So hab jetzt mal nen paar Bilder gemacht.

Als Referenz dient mir ein 2mp Bild einer Nikon Coolpix. Mit dieser habe ich dann anschliessend das gleiche in 640x480 fotografiert und dann ein Bild mit dem SX1 in 640x480 gemacht.

Anscheinend ist die Cam des SX1 sehr helligkeitsempfindlich da das Bild trotz heller Halogenlampen und einer Schreibtischlampe doch etwas dunkel wirkt.

Bis auf die schlechte Helligkeit kann das SX1 aber recht gut mit der Coolpix in 640x480 mithalten (man muss ja auch bedenken dass im SX1 im Gegensatz zur Coolpix ein optisches System verbaut ist das vermutlich nur Centbeträge gekostet hat.

Und hier nochmal mein Angebot. Falls jemand Webspace hat stell ich die 3 Bilder gern zum Hochladen bereit

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• Also das die Bilder beim SX1-Dnkler sind, ist eigentlich klar, schließlich läßt die Mini Linse ja kaum Licht rein...aber ich würde die Vergleichsbilder gerne mal sehen, hoffe es fidet sich hier jemand der die ins Netz stellen kann, ich finde so einen Vergleich mit einer richtigen Digi-Cam nämlich ect mal sinnig...

Ciao Breadbox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!