Sx1 Testbericht SerienVersion

  • Ja, ja, das dachte ich auch. Aber dann viel mir auf, daß es wohl kein Handy gibt, das man mit einer Gewinnspanne zwischen Preis mit Vertrag und dann ohne bei Ebay von 300 Euro anbieten kann. Außerdem ging mir auf, daß ich das Teil ja schließlich auch noch bei O2 bezahlen muß.


    Aber jetzt kommt der Hammer...
    hatte ja bereits 2 Mails an O2 geschrieben und gefragt, wann das Siemens Sx1 kommt und seit fast einer Woche keine Antwort bekommen. Jetzt ist die Antwort da und...tata...
    "Das Nokia 6220 ist ab Ende Dezember verfügbar. Schauen Sie auch in unserem Onlineshop nach oder bestellen Sie den Newsletter..."


    Sind die völlig hohl oder??? Habe mit keinem Wort das Nokia erwähnt!!! Lesen die überhaupt die Mails der Kunden oder "überfliegen" sie diese nur und hauen dann Standardantwort XY raus???
    Unglaublich, echt!!


    Na toll...also heißt es wohl wirklich bis Mitte Januar oder Februar oder bis ans Ende der Zeit warten oder doch in den sauren Apfel beißen und das Nokia holen!
    Könnte mir das Siemens holen, wenn
    Verkaufspreis bei O2 + Siemens Handy im Siemens Shop - Verkaufspreis bei Ebay <= 300 Euro!!!

  • Hi!


    habe soeben vom german parcel menschen mein SX-1 in empfang genommen :)


    *FREU*


    ähm muss ich auf der innenseite des händys(da wo der akku drauf liegt) diese komische braune folie abziehen, oder muss ich die drauf lassen?

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir.
    Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti.

  • Waschbaer


    Diese komische braune Folie, wie Du sie nennst :D , hat wohl seinen Sinn. Da sie irgendwie metallisch ist (Kupfer?), hat sie eventuell eine Art abschirmende Wirkung.


    Ich würde sie mal da lassen wo sie ist.


    Grüsse

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • naja mittlerweile hab ich mal dran gekrazt und herausgefunden, dass sie aus kupfer ist:D


    ähm wie issses denn bei euch mit der beleuchtung?


    wenn dieser komische "screensaver" ,sprich der balken, kommt, bleibt meine tastatur weiter beleuchtet!:confused:


    kann man die tastenbeleuchtung irgendwo im menu abstellen?:confused:

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir.
    Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti.

  • Zitat

    Original geschrieben von Diera
    Hab ich irgendwo geschrieben das es 300€ sind? Die Handysubventionen liegen bei 150-200 €, mehr dürfte bei Vertragsabschluß nicht drin sein.


    hier kann man sich z.b., je nach vetrag, relativ viel ausbezahlen lassen oder auch das sx1 direkt relativ hoch subventioniert bestellen. allerdings ist das unternehmen in der hinsicht der auszahlung, mittlerweile relativ unseriös geworden. d.h. evt. muss man ziehmlich lange, oder ewig auf sein geld warten.


    das handy per nachnahme zu bestellen ist allerdings kein problem. ich hab z.b. vor nem monat ung. das 6600, in verbindung mit e-plus t&m 60 student, für 239€ erstanden und über ebay für 480€ wieder verscheuert - also quasi 240€ auszahlung.

  • NagelImKopf: Es könnte natürlich auch ein Bestandteil der Antenne sein...


    Farnsworth: Gut daß wir darüber gesprochen haben :)


    freeman2810: Wir haben im Provider einen Thread darüber :rolleyes:


    @all: Hat schon mal jemand das SX-1 an der CK3000 ausprobiert?

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • nein das car kit hab ich noch nich ausprobiert, mangels dem finanziellen aufwand gegenüber dem SX-1:mad:


    aber ich wollte mal meinen Senf zum SX-1 abgeben!



    ich finde das SX-1 gut durchdacht, den so hat man sowhol genuig platz für dei tasten beim drücken(bezug auf große hände und das 6600 von NOKIA) und auch ne echt gute lösung für die linse der Kamera!


    die ist schön vertieft an der obersten stelle an der Rückseite des Händys angebracht! kaum zu verdrecken, bzw zu verkratzen!


    am anfang wars ne recht große umstellung vom panasonic GD87 bzw. dem ersatzhandy nokia 3310:mad:


    es war "viel" langsamer. das war am anfang echt gewöhnungsbedürftig, da ich ein verwöhnter windows benutzer bin mit viel kraft dahinter:D


    naja, aber nach nem tag "gewöhnungszeit" ist auch dieser kleiner fehler vezieht und jetzt lerne ich die nächjste woche, noch das tippen und dann gehts ja schon besser!


    im januar folgt dann hoffentlich auch die neue software version und dann gehts richtig rund;)


    bin auch sehr zufrieden, dass die kamera nich ne ganze sekunde verzögert, sondern nur knapp ne halbe und dann gehts schon recht gut:rolleyes: :D



    alles in allem kann ich das ahndy jedem technik fetischisten empfehlen und viel spass wünschen bei der einarbeitung:D :top:

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir.
    Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti.

  • Hallo,


    hat jemand von Euch Erfahrungen mit http://www.einfachpreiswert.de gemacht? Die bieten das SX1 nämlich mit O2 Vertrag für 295 Euro an. Allerdings muß eine pdf Datei ausfüllen und denen schicken. Also gibt es wohl keine 125 frei SMS, oder? Und bei der Datei habe ich auch keine Option für Wap Flatrate von O2 gesehen.


    Außerdem weiß ich, wie gesagt, nicht, ob der Lden seriös ist!
    Habe heute noch mal bei O2 angerufen. Die haben natürlich immer noch keine Ahnung! Die bei D2 meinten "Ende des Monats". Der Verkäufer meinte aber, daß er persönlich da nicht mehr dran glaubt.
    Und die lustigen Jungs von Siemens haben mir eine Mail geschickt, in der sie schreiben, daß sie keine Ahnung haben, wann die Provider die Geräte bekommen und für wieviel!


    Na dann...schöne Weihnachten!!! Was mich wundert...so viele Leute hier haben schon das SX1. Gibt es echt so viele Leute, die dafür 640 Euro hingeblättert haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!