Sx1 Testbericht SerienVersion

• Waaasss????
    Das ist doch nicht Dein Ernst, oder? Kann mir nicht vorstellen, daß Siemens das so lange noch zurückhält...
    Wieso meinte dann die Dame in Göttingen zu meinem Kumpel, daß schon einige Läden beliefert wurden???
    Das ist doch alles Bockmist! Möchte echt langsam mal wissen, woran man ist. Warte doch nicht noch 2 Monate. Dann kann ich auch gleich das 6600 kaufen. Damit wird sich Siemens auch keinen Gefallen tun, wenn sie sich das Weihnachtsgeschäft durch die Lappen gehen lassen!

Kann mir das einfach nicht vorstellen! Habe heute noch mal bei O2 angerufen...die waren relativ unfreundlich und haben noch überhaupt keinen Schimmer, wann es kommt. Könnte morgen sein, aber auch erst in 3 Monaten. Ganz toll!

• irgendwie geil - siemens präsentiert das sx1 zur cebit2003 und offiziell wird es erst ein jahr später überall zu kaufen sein!:rolleyes: pünktlich zur cebit2004 :D

• Bezüglich Software-Update bei einem Vorserienmodell:

Nach zig-mal hin- und herschreiben mit dem Siemens-Support haben sie mir geschrieben, dass es bald ein Update geben wird, welches die Vorserienmodelle auf den aktuellen Stand bringt. Ein USB-Datenkabel vorausgesetzt.

Leider ist "bald" ein sehr relatives Wort... ;)

Mal schauen, ob diese Aussage stimmt... Genau wie mir zugesichert worden ist, dass es "bald" eine downloadbare Version der Data-Suite geben wird. (Nachdem man die DS echt nirgendwo her bekommt :( )

• mmh okay - danke für die Info, ich bin mal gespannt wie lange es dauert, dann werde ich erstmal die Füsse still halten - das Teil funzt auch so ganz gut.

• Ja, meins geht bisher auch ohne größere Probleme. Am Anfang ist es aber seltsamerweise weit öfters abgestürzt als jetzt...

Mittlerweile hab ich das Ding im Alltagseinsatz und es läuft echt :top: .

Nur das Energiemanagment wird hoffentlich bei den nächsten Versionen etwas besser. Aber laut den bisherigen Tests scheint es so.

Edit: War bei dir eigentlich eine Data Suite dabei?? ;)

• Zitat

Original geschrieben von freeman2810
    Kleiner Nachtrag...was ist R.I.C??

http://www.ric.de/

Zitat

Original geschrieben von freeman2810
    Waaasss????
    Das ist doch nicht Dein Ernst, oder? Kann mir nicht vorstellen, daß Siemens das so lange noch zurückhält...
    Wieso meinte dann die Dame in Göttingen zu meinem Kumpel, daß schon einige Läden beliefert wurden???
    Das ist doch alles Bockmist! Möchte echt langsam mal wissen, woran man ist. Warte doch nicht noch 2 Monate. Dann kann ich auch gleich das 6600 kaufen. Damit wird sich Siemens auch keinen Gefallen tun, wenn sie sich das Weihnachtsgeschäft durch die Lappen gehen lassen!

Kann mir das einfach nicht vorstellen! Habe heute noch mal bei O2 angerufen...die waren relativ unfreundlich und haben noch überhaupt keinen Schimmer, wann es kommt. Könnte morgen sein, aber auch erst in 3 Monaten. Ganz toll!

Das ist nur ein vorraussichtliches Datum, eine verschiebung nach vorn, oder nach hinten ist immer möglich. Wobei eine Verschiebung nach vorn, also früher, bisher NIE stattgefunden hat.

Frohlocked, wenn Siemens das wirklich durchzieht, hat Siemens tausende Smartphone-Kunden an Nokia(;)) Sendo und Samsung verloren

• Hallo @ All:

Hatte heute die Gelegenheit, beim Händler meines Vertrauens ausgiebig mit dem SX1 zu spielen. Wir hatten leider kein Handbuch zur Hand - es handelte sich auch um ein Vorserien-Modell.
    Nun meine Frage: Kann man - und wenn ja wie, die Schnellzugriffstastenbelegung (unten rechts und links), welche original mit RADIO und VIDEO belegt sind, ändern?
    Wir haben es in der Kürze der Zeit jedenfalls nicht geschafft.
    Danke im Voraus.

"The Truth Hurts..."
    im-JM

• Ja, kann man.

Im Menü auf [Einstellungen] --> [Einstellungen] --> [Telefon] --> [Standby-Modus] --> (Linke Display-Taste) und (Rechte Display-Taste).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!