Nokia 6310i, D2 Notebook, Bluetooth und nur 9,6 kbps

  • Hallo !


    Nach einem Firmware update kann ich jetzt endlich mein Handy via Bluetooth mit meinem Notebook und PC verbinden. Was auch extrem gut funktioniert. Ich hab die Modemsoftware von Nokia drauf und kann mich mit der 22243 in Internet einwählen. Die Verbindung wird hergestellt und die ich kann z.B. google.de öffnen. Funktion ist also vorhanden. Mein Problem ist, dass die Verbindung am Notebook nur mit 9,6 kbps angezeigt wird und so verhält sie sich auch, also nichts mit GPRS megaschnell. Mein Handy zeigt leider nicht an, ob GPRS aktiv ist oder nicht. Seit dem Firmwareupdate kann ich auch nicht mehr ins WAP, er sagt "ungültige IP Adresse" oder eben ähnlich. Kann mir also jemand erklären, wie ich erstens mein GPRS zum laufen bekomm und zweitens, was für WAP einstellungen ich vornehmen muss ? Ich tippe mal, dass das GPRS Problem damit zusammenhängt.


    Über google bin ich leider nicht fündig geworden !


    Vielen Dank !


    Morph2003


    --Edit--


    Hab gerade die GPRS Anleitung für WAP bei D2 gefunden. Das Problem wäre also gelöst. Jetzt muss ich nur noch per GPRS in I-Net kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!