So langsam hasse ich mein 6600

  • Zitat

    Original geschrieben von derjoergx
      nokinok


    Nur weil dir jetzt 5 oder 6 Leute zugestimmt haben, heißt das doch wohl noch lange nicht das das für die Mehrheit der 6600 User steht, oder?! ;)


    Mir reicht es ja, dass mir das Problem hauptsächlich die Power SMS User bestätigen und das ich weiß, dass ich auf keinen Fall alleine da stehe. Einigen wird das Problem bestimmt auch nicht auffallen, da diese Leute wohl eh nicht die schnellsten beim SMS tippen sind.


    Und wie gesagt, das Problem ist KEIN Dauerzustand! Heute konnte ich bisher normal schnell meine SMS schreiben, aber morgen kann das schon wieder ganz anders aussehen...

  • Tach,


    ich hole mir mein 6600 morgen ab, ich nutze es nur zum spielen ... :o


    Warum kauft ihr euch ein super neues Handy, wenn ihr eh nur SMSs, dafür waren die alten Geräte deutlich besser, weil schneller ... :p


    Die Modelle heute sind mit Funktionen überfrachtet, haben Radios, spielen MP3, Videos und lassen sich als Gameboyersatz nutzen. Zum letzteren taugen sie halt am besten :)


    Also 6600 hin, SX-1 her, es gibt kein perfektes Handy (ausser meinem 8210 ohne jeglichen Displayfehler (seit 4 Jahren)).


    Btw: Zum "arbeiten" nutzen ich mein S/// P900, kann alles, taugt zum SMSs gerade so (jetzt mit T9) :D


    500 SMS im Monat .... Wahnsinn :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von connectab
    :confused: Also manchmal ist deine Tastatur in Ordnung und manchmal nicht??? :confused: Versteh ich nicht!


    Liegt ja nicht an der Tastatur, sondern wohl eher am Gerät. Aber es ist so, manchmal kann ich ganz normal und schnell SMS versenden, aber in den überwiegenden Fällen dauert und dauert es sehr lange. Wie gesagt: ich hab dann schon 2 bis 3 Worte mit T9 fertig eingetippt und sehe aber noch nicht die entsprechenden Buchstaben dazu auf dem Display.

  • Ich kann das langsame absolut nicht nachvollziehen und ich bin mit einem SMS-Aufkommen von 200 bis 250 pro monat, zwar nicht der absolute power user, aber schon eher in den oberen Reihen einzuordnen.


    Bei mir erscheint jeder Buchstabe sofort auf dem Bildschirm und ausser dass ich am Anfang manchmal das * getroffen habe anstatt 7 kann ich nix bemängeln.

    "Pedo mellon a minno"

  • Auch ich hatte die ersten 2 Tage das Gefühl, dass die Tastatur etwas zu dicht zusammengequetscht sei.


    Traff auch öfter * statt 7.


    Doch am 3. Tag war das vertippen Vergangenheit, und die Tastatur einfach top.


    Ich habe nun das 6600 genau 5 Wochen in Gebrauch,


    Als ich vorgestern wieder mal eine Sms mit der Dicken schreiben wollte,
    bin ich fast verzweifelt.
    Mein Hirn hat sich so sehr umgestellt, dass ich mit dem 76 fast nicht mehr zurechtkomme.


    Für mich ist und bleibt das 6600 das ideale Arbeitstier.


    Das vertieft angesetzte Display,
    der gute Druckpunkt der der Softkeys und Tasten überhaupt,
    das lange standby,
    die starken Sende-Empfangseigenschaften,
    und das Staubdichte Display lassen die Dicke hardwaretechnisch alt aussehen.


    (Kein einziges Staubkorn im Display:
    Gerade in dieser Hinsicht werden meine Mobiles recht arg belastet.
    Das 76 hatte schon nach 20 Std. die ersten Fusel drinn.)


    Es ist ja eigentlich eine reine Geschmacksache, welches mobile einem nun mehr zusagt.
    Mir gefällt das 6600 halt auch im Desing, ausser durch den guten Vorabtestbericht von BB konnte auch ich mir kein wirkliches Bild der Hardware machen.


    Das SX1 hat mir grafisch auch sehr zugesagt, doch da mich der glatte Joystick schon immer misstrauisch machte, habe ich mich für das 6600 entschieden.
    Dieser hat mich bei dem 76 schon immer etwas genervt.
    Zwar gut im Anschlag doch ein bischen zu glatt.


    (Auch habe ich mich dann halt fürs 6600 entschieden, weil nun mal Nokia seine ersten Erfahrungen mit Serie 60 schon gemacht hat,
    und so genug Zeit hatte um lästige Mängel bei dem 4.Modell auszumerzen.)


    aber eigentlich ist doch immer auch eine Bauchsache, für welches man sich entscheidet.


    Und das ist auch gut so. ;)


    Grüsse Sämi

  • Langsames 6600 bei SMS


    Kann man beim 66er nicht ein defrag durchführen wie bei einem PC??? blöd frag :-)
    Habe nicht viel drauf bei mir und habe das Problem beim SMS schreiben nämlich auch.

  • Re: Langsames 6600 bei SMS


    Zitat

    Original geschrieben von NokiaMaster
    Kann man beim 66er nicht ein defrag durchführen wie bei einem PC??? blöd frag :-)
    Habe nicht viel drauf bei mir und habe das Problem beim SMS schreiben nämlich auch.


    Defragmentieren würde nicht viel bringen, da Z eh nur lesbar ist un unnütze Temp Sachen beim rebooten gelöscht werden.

  • Um das Ganze noch mals zu komplettieren, möchte ich Sirius Beitrag & Eindrücke von Seite 1 voll und ganz zustimmen! :top:


    Auch nach einiger Zeit intensiver Nutzung, bin ich wirklich absolut begeistert... :top:

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!