So langsam hasse ich mein 6600

• Groß- und Kleinschreibung? Was ist das? :D

Okay, die *Taste ist etwas öfter in Gebrauch, aber da ich Rechtshänder bin ist die Tast gut erreichbar. Und die Null natürlich auch.

IHR HABT JA RECHT! :p

T9 schalte ich so gut wie nie aus...

Und wählen gints bei mir recht selten. Die Nummern sind im Handy. Wappen kommt für mich nicht in Frage.

Habe gerade rausgefunden, das man bei dreimal die Null eine Zeile weiterkommt. Sowas. Bin immer über die Symbole gegangen... :confused: Man lernt nie aus!

• Hier wird nichts schlecht geredet und sich selber Probleme gemacht. Ich hab das Handy gekauft wegen der Kamera- und Video-Funktion und wegen des großen Speichers und der Infrarot und Bluetooth-Verbindung. Vom SMS-Versand erwartetete ich den guten Nokia-Standard. Von Nokia-Geräten bin ich ausschließlich bisher einen perfekten SMS-Versand gewohnt, der beim 6600 aber zum Kotzen ist.

Ich versende ca. 500 SMS pro Monat und brauche nun fast doppelt so lang für eine SMS als vorher, weil die Buchstaben immer erst so spät kommen...Und das allein bringt mich fast dazu, das Gerät wieder weg zu geben...

• Zitat

Ich versende ca. 500 SMS pro Monat und brauche nun fast doppelt so lang für eine SMS als vorher, weil die Buchstaben immer erst so spät kommen...Und das allein bringt mich fast dazu, das Gerät wieder weg zu geben...

naja dann gib's halt wieder ab....Was willst du den hier eigentlich hören? Sollen dir jetzt alle ihr Beileid mitteilen oder was? Wenn es für dich nichts taugt muß es halt weg. Andere finden das Handy O.K.

Immerhin besteht die geringe Hoffnung für dich das durch Updates das Handy schneller wird. Andererseits verliert es mit der Zeit auch an Wert und wenn es dir nicht 100% gefällt würde ich es lieber schnell verkaufen oder tauschen. Gibt ja noch viele andere schöne Handys.

• Zitat

Wo kaufst Du Dir das Handy denn? 600 Euro? Ein bisschen viel. Der Preis liegt inzwischen unter 500 Euro.

Der Preis bei Nokia liegt bei 589 eur und dafür ist die Verarbeitung eher mässig.

Zitat

Und sooo teuer ist das 6600 nicht mehr, bei guenstiger.de gab es das Handy schon für 430 Euro und bei ebay bei seriösen Händlern neu und mit Rechnung und 12 Mon. Garantie für ca 410 (+-10 Euro, Auktionsglück) für die Ausstattung und im Vergleich zum SX1 (639) ziemlich TOP

Wenn man die Listenpreise mit den Strassenpreisen vergleicht, ist wohl klar, daß man auf solche differenzen kommt. Das SX1 gibts für 530 eur neu. Der offizielle Preisunterchied zw. 6600 und SX1 liegt bei 40 eur.

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    naja dann gib's halt wieder ab....Was willst du den hier eigentlich hören? Sollen dir jetzt alle ihr Beileid mitteilen oder was? Wenn es für dich nichts taugt muß es halt weg. Andere finden das Handy O.K.

Immerhin besteht die geringe Hoffnung für dich das durch Updates das Handy schneller wird. Andererseits verliert es mit der Zeit auch an Wert und wenn es dir nicht 100% gefällt würde ich es lieber schnell verkaufen oder tauschen. Gibt ja noch viele andere schöne Handys.

Was ich hier hören will??? *wunder* Wenn du den Thread von Anfang an verfolgt hättest, wüsstest du, dass ich danach gefragt habe, ob es anderen auch so geht? Hätte ja sein können, dass die Probleme, die bei mir auftreten, nicht auf alle 6600 zutreffen...

• nokinok: Und wie du siehst, trifft dieses Problem mit dem langsamen SMS-Schreiben bei vielen anderen offensichtlich nicht auf...

Da kann auch ich nur sirius' Posting unterschreiben! Das 6600, das ich habe, ist :top:, auch beim Schreiben von SMS und Mail. Bluetooth funktioniert wie's soll (außer dem Headset Profile), Mails kann ich schicken wie ich will, Kamera ist top, Musik geht auch, und wegen Video habe ich das Ding nicht gekauft.

Was mich jetzt aber interessieren würde, schließlich hat sirius ja Dich auch darauf hingewiesen: hat dein aktuelles Theme eigene Symbole? Offensichtlich verlangsamt das ja ganz schön. Schalt mal auf das Standard-Theme um und schau außerdem über den Taskmanager (Menütaste lange drücken) ob nicht vielleicht noch eine MP3 Playersoftware oä. im Hintergrund läuft... ;)

Wenn alles andere nichts hilft, versuch mal vor dem Verkaufen das Handy zu formatieren, und bevor du irgendwelche Software neu installierst mal ne SMS zu schreiben. Immer noch so langsam?

• Wie schnell könnt ihr denn schreiben?
    Ich brauche sehr lange für eine SMS,
    werde es in Zukunft mal mit RemoteS60 aufnehmen und hier zum download stellen...:D

• Also, wenn ich diesen Thread mir anschaue, sehe ich mich eher darin bestätigt, das es bei der Mehrheit genauso ist wie bei mir!

Habe übrigens NIE ein anderes Thema als das Standard Thema drauf und außer den "SMS Assistant" und "efile-Manager" keine zusätzliche Software geschweige denn eine MP3-Software drauf!

Trotzdem danke für die Hinweise!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!