So langsam hasse ich mein 6600

  • Zitat

    Original geschrieben von higw65
    ....Werd jetzt mal auf das 6820 warten. Bei (fast) gleicher Auststattung, etwas kleinierem Display, kann man es wenigstens gut im AUto nutzen...aber wer weiß



    Also ja bitte :eek: Das 6820 ist IMHO ko*zhässlich und mit nem 6600 überhaupt nicht ausstattungsmäßg zu vergleichen da es im Gegensatz zum 6600 KEIN Series60 Gerät ist und somit kein offenes OS besitzt :D Desweiteren kann ich mein 6600 ohne hinzuschauen im Auto benutzen. Find die Tastenanordnung Klasse :top:


  • Bin ja froh, daß dein Beitrag noch kam, habe ja noch kein 6600, sonst wäre ich ins zweifeln gekommen. Bin mit 500 SMS pro Monat und dazu noch einige e-Mails, Notizen usw, doch eher Power-SMSer und SMS sind für mich wesentlich beim Handy-Kauf.


    Besonders der Punkt mit der Groß/Kleinschreibung und dem Löschen der oer haben mich amüsiert, als davon geplagter 7650er Nutzer, der lange auf das 6600 gewartet hat, aber etwas enttäuscht bin ich schon, habe gehofft, daß man bei mehr RAM und ROM und schnellerem Prozessor etwas schneller beim SMSen ist und vor allem der MMS-Editor und vor allem Viewer war beim 7650 super langsam (beim Öffnen, nicht Tippen). Auch beim protokoll erhoffe ich mir Verbesserung, vor allem bei Einstellung von 30 Tagen (ist natürlich bei ca 500 SMS Ausgang, 500 eingang und noch zig Anrufe und Datenverbindungen hart).
    Mit Kalender und Adreßbuch hatte ich trotz massiver Einträge im Kalender und auch im Adreßbuch (vollgemüllt mit Mini-Fotos), keine Geschwindigkeitsprobleme beim 7650.
    Hatte das Gefühl, daß schon das 3650 schneller als das 7650 war (beim smsen nicht wirklich) und habe mir gerade vom 6600 und vom symbian 7 mehr Speed und mehr Verbesserungen erwartet.
    Aber daß sirius den Druckpunkt als positiv erwähnt kann ich bestätigen, habe bei live-test im Doof-markt und im Nokia-Shop (Kein Dummy) auch einen guten Eindruck gehabt. Leider kann man da ja leider nicht länger testen:(


    Kritikpunkt von mir aber, daß die beiden Softkeys zu weit unter dem Joystick liegen, nicht mehr darüber, wie beim 7650, oder 3650, auch die Reihe mit *, 0 und #-Tasten ist zu schmal und eng geworden und noch schlimmer zu weit nach unten gerutscht, dadurch ist das Handy für EinHand-Tipper zu kopflastig und Daumenkrämpfe kann ich mir dadurch schon vorstellen...


    Daß die tasten zu nahe beieinander sind denke ich nicht, da fast alle groß genug sind.


    Anfangs war ich auch vom hartplastik-Joystick (im vergleich zum Gummi-Stick des 7650) enttäuscht, aber nach Livetests, freue ich mich auf ihn, präziser, kein Abrutschen mehr bei schwitzigen Fingern, und allemal besser als die 3650,3660, n-gage-Pad. Wie präzise er ist wird sich nach einigen Spielen zeigen (und im Langzeittest ab 12 Monaten)


    Auch mein 7650-Stick hat erst nach 12 Monaten X-treme gaming und using sein Gummi-Kleid verloren (bin mit nichts spitzen hingekommen, und habe auch keine Hornhaut an den Fingerkuppen;D)


    Seitlich habe ich aber nun mit einem scharfen teppichmesser vorsichtig gesäubert, denn der Stick war nicht mehr griffig.


    Dies kann mit einem 6600-Joystick wohl nicht passieren...:cool:

  • Ich kann sirius ebenfalls nur zustimmen!


    Und wenn mein Telefon mal nicht so schnell will..., naja was solls! In der Ruhe liegt die Kraft! :top:


    Mal ehrlich: Man kann auch Dinge schlecht reden und sich selber Probleme machen, wo eigentlich keine sind...


    Ich würde meine 6600 Kartoffel sofort wieder kaufen! :p

  • Da stellt sich mir die Frage, wofür Ihr Euer Handy braucht. Wenn es nur um SMS etc. geht, dann ist das 6310i wohl die beste Wahl. Viel Geld für ein Handy auszugeben, dass einiges zu bieten hat, dann aber nur damit "simst" ist dann doch daneben.


    Es zwingt Euch keiner dieses Handy zu kaufen. Normalerweise informiert man sich über ein Handy, bevor man es kauft und nicht hinterher.


    Okay, das 6600 macht nicht umbedingt den wertigsten Eindruck, aber wenn man die Funktionalität hinzuzählt, ist der Preis gerechtfertigt.


    astro73


    Wo kaufst Du Dir das Handy denn? 600 Euro? Ein bisschen viel. Der Preis liegt inzwischen unter 500 Euro.
    Und wie dick sind denn Deine Finger? :p Ich bin noch nie an den Joystick gekommen, wenn ich die 2 gedrückt habe.


    vesal


    Wie oft nutzt Du die untere Reihe bei deinem Handy? Ich nicht wirklich oft, von daher ist es nicht so schlimm, wenn da die Tasten etwas kleiner sind. Daumenkrampf hatte ich noch keinen... Schreibe auch nicht ganz soviel (< 200 SMS)


    Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit meinem 6600. Es hat ausreichend Standby und kann eine ganze Menge. Da kann ich durchaus mal verschmerzen, wenn das Gerät mal langsamer reagiert. Ich zocke nicht mit meinem Handy, höre keine Musik, sondern arbeite damit...


    Man muss eben seine Prioritäten setzen.


    brasax

  • Zitat

    Wie oft nutzt Du die untere Reihe bei deinem Handy? Ich nicht wirklich oft, von daher ist es nicht so schlimm, wenn da die Tasten etwas kleiner sind. Daumenkrampf hatte ich noch keinen... Schreibe auch nicht ganz soviel (< 200 SMS)


    Tastensperre, Hotlink zum Broswer und Wählen (in den meisten Nummer steckt eine Null:D )


  • Das 6310, ist wohl garantiert nichts für mich, hatte mal ein 6210 und 6510, die waren Top für SMS, besonders das 6510 (schnellstes und bestes SMS-Handy welches ich je hatte) und dazu noch so klein, aber halt auch nur Speicher für 150 SMS, keine verketteten, kein farbdisplay, MMS, Gaming usw...


    Es zwingt mich zwar keiner das 6600 zu kaufen, aber dennoch habe ich kaum eine Alternative, denn ich will ein gutes großes Display, einmal symbian immer symbian, einen joystick, da ich gamer bin, viel Speicher, eine normale Tastatur, SMS-Kapazität, e-Mail-Client, Kalender, picture-Adreßbuch, usw.
    Auf Musik hören kann ich notfalls verzichten (wobei radio und mp3 hören ala SX1 eine nette Dreingabe wäre, aber da setze ich halt meine Prioritäten auf SMS und daher NOKIA)


    Natürlich informiere ich mich vorher, daher bin ich in dem Forum und warte die ersten Berichte ab, da man (außer man arbeitet in der Mobilfunkbranche) Handys nie testen kann, zu 80% sieht man nur Dummies und wenn man mal ein Originalgerät hat, kann man nur ca 5 minuten damit testen...


    Die untere Reihe brauche ich oft, vor allem 0 (für Leerzeichen und Return, und seltener für die Ziffer 0) # für Groß, Kleinschreibung und um das T9 aus und einzuschalten, am seltensten die *-Taste Wortauswahl von T9.


    Und sooo teuer ist das 6600 nicht mehr, bei guenstiger.de gab es das Handy schon für 430 Euro und bei ebay bei seriösen Händlern neu und mit Rechnung und 12 Mon. Garantie für ca 410 (+-10 Euro, Auktionsglück) für die Ausstattung und im Vergleich zum SX1 (639) ziemlich TOP



    :D

  • und Leerzeichen kommen meistens auch zwischen die Wörter (auch Null), und # für Wörterwahl mit T9 :D

  • Zitat

    Original geschrieben von connectab
    Tastensperre, Hotlink zum Broswer und Wählen (in den meisten Nummer steckt eine Null:D )


    Ganz meiner Meinung, die untere Tastenreihe zum Normalgebrauch und zum telefoniern hatte ich vergessen (ist für meine Belange vernachlässigbar)


    Das Javagame climb war schuld und hat dem Joystick den Rest gegeben, imer dieses hektische Nach oben springen, unter Zeitdruck:o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!