T630: mein Eindruck vom Gerät

• hey folks!

hab seit gestern ein sonyericsson T630! nicht gebranded, sondern clean und frisch dirket von sonyericsson.

schickes teil :)

hier mein erster eindruck:

es verwundert mich, dass se auf der site die masse des T630 mit 102x43x17 mm angiebt, und die des T610 mit 102x44x19 mm .. weil das phone ist exakt gleich gross! und sogar subjektiv schwerer!

das display ist hervorragend! auch bei direkter sonneneinstrahlung .. perfekt! kein grauschleier, sondern kräftige farben und brilliante schärfe.

der rausch-bug ist nicht mehr vorhanden :) sondern kristallklare sprachqualität .. sowohl bei mir, als auch beim anderen ende.

der joystick liegt nun tiefer und steht nicht mehr bisschen über den tasten hervor, was gut ist, da der joystick bei meinem T610 nach kurzer zeit schon defekt war (habe handy hauptsächlich in der hosentasche).

ist ein bisschen ein frauliches handy wegen dem vielen weiss .. aber was soll's?! passt gut zur i-linie von apple :) (wird sofort von isync erkannt .. bluetooth funzt problemlos .. auch mit freisprecheinrichtung HBH-60)

die tasten sind um einiges besser als die vom T610, da grösser und leichter zu bedienen. was mich bisschen stört ist, dass die tasten so extrem weiss leuchten, und somit bei dunkelheit so extrem dominieren, dass das perfekte display in der wahrnehmung fast untergeht.

das menü hat sich bisschen geändert .. der punkt "verknüpfung" ist nun dem punkt "meine freunde" gewichen (meine freund: joystick nach oben und man ist sofort in seiner kurzliste der wichtigsten eintragungen, kann von hier aus chatten, sms schreiben, mms schreiben, anrufen .. nettes feature) .. man kann weiterhin den joystick so programmieren, dass wenn man ihn nach links bewegt, man (früher) zum ersten punkt des "verknüpfung" menü gelangt .. ist jetzt nur unter >einstellungen >verknüpfung .. und man kann nur noch einen eintrag machen.

im kamera-modus gibt es nun die einstellungen für bilder: klein, gross, grösser (neu). wobei grösser einfach das bild gross auf VGA raufrechnet (qualitätsverlust).

das menü ist ganzheitlich bisschen schneller. nette themes sind dabei.

und ja! nicht zu vergessen! die soundqualität bei klingeltönen .. wow!!! nicht zu vergleichen mit dem T610!! soviel besser!! das muss man gehört haben!!

habe bisschen angst, dass das weisse plastik auf der rückseite schnell dreckig wird, da die oberfläche nicht glatt, sondern bisschen rauh ist.

spiele sind genau dieselben wie beim T610 drauf (schade).

von hinten schaut es total aus wie ne digicam :) wirkt bisschen komisch beim telefonieren .. schaut aus, als ob man in seine digicam reinspricht :)

screensaver werden um einiges schneller abgespielt als beim T610 .. die digitaluhr (immernoch keine analoge) im standby-modus ist auch neu designed .. nicht mehr ein T68i überbleibsel. die deutsche übersetzung der menü-punkte stimmt nun (keine unschönen, falschen trennungen mehr usw.)

ansonsten scheint alles beim alten zu sein.

was mir jedoch schon 2x passiert ist: handy ist eingeschalten, stecke es ans ladekabel .. handy fährt runter und schaltet sich aus. hmmm .. wenigstens ein bug muss es ja haben :)

echt geiles teil, das T630 .. um klassen besser als das T610 .. und um klassen schöner als das Z600 :)
    macht sich gut neben ipod und bluetooth apple keyboard :) the apple phone :)

holt es euch!!

• Ich freue mich für dich! Herzlichen Glückwunsch zu deinem T630. Was mich nur ein bisschen wundert ist, dass dieses Gerät hier in Deutschland doch erst Anfang nächsten Jahres in den Handel kommen soll. So wie du es beschreibst hast du ja die deutsche Software im Handy.

Bitte um Aufklärung, wenn ich etwas falsch verstanden habe!

Wenn ich dich fragen darf: Wo genau hast du es her? Ist es ein Importgerät oder vom deutschen Markt?

:D Dennis:D

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

• Hi!

Vermeide bitte unnötige Großschrift im Titel.
    Übrigens bist Du weder der erste, noch der einzige, der das T630 hat. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Glückwunsch zum neuen Gerät!
    Wie sieht es denn mit dem Kalender und vor allem mit den Kontakten aus? Kann man jetzt endlich Geburtstage (Nokia like) einpflegen und ist es möglich, in den Kontakten auch Adressen zu erfassen?

Gruss Tom.

In a world without walls and fences who needs windows and gates?

• Zitat

Original geschrieben von TomS2
    Glückwunsch zum neuen Gerät!
    Wie sieht es denn mit dem Kalender und vor allem mit den Kontakten aus? Kann man jetzt endlich Geburtstage (Nokia like) einpflegen und ist es möglich, in den Kontakten auch Adressen zu erfassen?

Gruss Tom.

hallo!

ne das mit geburtstagen gibt es immernoch nicht .. und kann man weiterhin auch keine adressen in den kontakten erfassen. kalender und kontakte sind (was ich bis jetzt sehe) ident mit dem T610.

greez.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Hi!

Vermeide bitte unnötige Großschrift im Titel.
    Übrigens bist Du weder der erste, noch der einzige, der das T630 hat. ;)

hallo!

hab niemals behauptet ich sei der erste oder einzige der das T630 hat.
    und überles doch einfach die unnötige grossschrift im titel bitte. soll nicht mehr vorkommen. sorry!

greez.

• hallo!

bin zwar in austria zuhause .. aber direkt an der grenze zur schweiz .. und da gibt es das T630 seit gestern (mobilezone).

greez.

• Hallo,

sind den die Klingeltöne gegenüber dem T610 jetzt lauter ??
    Und wie ist die Hörerlautstärke, ist die vielleicht jetzt auch besser, beim T610 ist die bei voller Lautstärke mir im Auto eigentlich zu leise.

cu Hans

• Zitat

Original geschrieben von Hans
    Hallo,

sind den die Klingeltöne gegenüber dem T610 jetzt lauter ??
    Und wie ist die Hörerlautstärke, ist die vielleicht jetzt auch besser, beim T610 ist die bei voller Lautstärke mir im Auto eigentlich zu leise.

cu Hans

hallo!

also die klingeltöne sind auf jeden fall qualitativ hochwertiger als beim T610 .. kein vergleich, muss man gehört haben. lauter glaub ich nicht wirklich .. und die volle lautstärke ist subjektiv auch gleich wie beim T610.

greez.

• Zitat

Original geschrieben von jugestylz
    hallo!

bin zwar in austria zuhause .. aber direkt an der grenze zur schweiz .. und da gibt es das T630 seit gestern (mobilezone).

greez.

als mobilezone mitarbeiter kann ich das nur bestätigen :p hab seit gestern mein T630 und bin voll und ganz zufrieden... hatte ein Z600 (unbranded) aber is mir einfach zu lang und zu dick (warum denk ich jetzt automatisch an frauen und sexxx?) *grins*

auf jedenfall das gerät ist top, die tasten sind ein wenig lockerer als beim Z600 dafür aber nicht gleich ins gehäuse rein gearbeited...

gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!