Autoberatung für KFZ bis 1500 Euro gesucht - 'Newbie' braucht Tipps!

• Sei mir nicht böse, Stefan, aber WAS hat Kdf hiermit zu tun? :rolleyes: Der Vergleich war irgendwie schon daneben. Zumal Kdf (Kraft durch Freude) ja Teil der Propaganda war, denn jedem wurde nach dem Endsieg ein Kdf-Wagen versprochen. Wozu es natürlich nie kam.

Ich bin sicher nicht langweilig und finde den W124 als eines der geilsten Fahrzeuge überhaupt (abgesehen von manchen Sportwagen). Auch bin ich kein Spießer. Einerseits prangerst Du zwar Vorurteile an, auf der anderen Seite bedienst Du Dich Ihrer selbst.

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Och Jungens. :rolleyes:

Darf man als "Stefan" hier nichts schreiben, ohne jedes Wort vier mal zu erklären? Ich bin lumpige 24 Jahre alt und denke nicht bei jedem Wort das ich sage und jeden Satz den ich schreibe, an den ollen Onkel Adolf und seine Gesinnungsgenossen.

Der KDF-Wagen, welcher der Grundstock des Käfers war, sollte ein Wagen für´s Volk werden (was der Käfer 4 Jahre später geworden ist) den sich jeder leisten kann. Völlig abgesehen von jeder Propaganda kranker Hirne.

So gesehen (mit Ironie gespickt) eine ideale Situation für jeden Fan deutscher Autos, da es einfach keine ausländische Konkurrenz in der Phase der deutschen Massenmotorisierung gab.

Alles also IMHO total harmlos und kein Grund, hier so einen Aufstand zu machen.

Wenn Du und Benedikt sich der Vorurteile bedienen, dass gewisse Marken nichts taugen und ihr Geld nicht wert sind, müsst ihr auch mit den Vorurteilen eurer bevorzugten Marke gegenüber leben können. Oder? ;)

In diesem Sinne ... Mercedes ist toll und wir haben uns alle wieder lieb.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Wenn Du und Benedikt sich der Vorurteile bedienen, dass gewisse Marken nichts taugen und ihr Geld nicht wert sind, müsst ihr auch mit den Vorurteilen eurer bevorzugten Marke gegenüber leben können. Oder? ;)

Ähm, bitte zeig mir ein Vorurteil von mir! Ich wüßte nicht, daß ich mich eines Vorurteils bedient hätte.

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ähm, bitte zeig mir ein Vorurteil von mir! Ich wüßte nicht, daß ich mich eines Vorurteils bedient hätte.

mfg,
    Oliver

Is jetzt gut.

Schönes Wochenende noch!

Stefan

• Die Diskussion um um den Benz W124 ist doch hier völlig fehl am Platz da es wohl unmöglich ist für 1500€ ein intaktes Fahrzeug dieser Baureihe zu bekommen. Wenn es groß und komfortabel sein soll käme preislich eher ein Saab 9000 (sehr gut ausgestattet und solide aber teuer im Unterhalt) oder ein Fiat Croma/ Lancia Thema (mit verzinkter Karosserie und guter ausstttung aber auch nicht billig im Unterhalt) in Frage.

Ein Audi 80 B3 wäre eine solide Möglichkeit und preislich gerade noch zu machen.

Die kostengünstigere und einfachere Lösung wäre ein Misubishi Colt oder Madzda 323F o.ä.

• Hi Leute!

War übers WE weg, daher nochmal was von mir:

Ich hab festgestellt, daß Stefan und ich gar nicht so weit auseinanderliegen. Ich bin auch ultimativer Fan des E-Klasse-Cabrios, und würde gleichzeitig eher etwas ausländisches oder BMW-artiges fahren, als zB die aktuelle C-Klasse.

Mein Rumreiten auf dem 124er kam daher, daß ein guter Freund von mir wie gesagt tierisches Glück hatte, für 2.300 bei eBay an einen wirklich perfekten 200er zu kommen, aber wie gesagt - tierisches Glück.

Meine leichte Angenervtheit kam in erster Linie daher, daß viele Leute in puncto Mercedes erst das Aha-Erlebnis bekommen, wenn sie ihn mal fahren. Das kultige an W123 und 124 ist nicht in erster Linie die auf den ersten Blick etwas unspektakuläre Optik (das Design zeigt seine wahre Größe nur bei bestimmten Farben und bei Tuning-Freiheit), sondern das Fahrgefühl.

Alles in allem: :)

• Hi,

wie wärs mit so einem Wagen???:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2448934344&category=18214

Ist zwar schon etwas älter und hat auch seine Macken, jedoch ist dies ein Wagen, der auch etwas von Luxus bietet... Die 184 PS sind auch für einen W123 durchaus ausreichend (ist nicht gerade das leichteste Auto)...

P.S.: Und falls dich der "Tuningzwang" auch mal so einholt, wie es der "Handyzwang" tat, dann der Wagen wenigstens schon Alus, ... drauf.

MfG
    Dominik

*Edit*:SK ist leider schon verdorben, da Gebote drauf...

Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst bekommt man 40%???

• Och, also während ich einen 200er W124 durchaus noch passend finde, ist ein 280E W123 dann doch etwas das falsche. Die fressen schon ihre 15 Liter, und wie gesagt, der 123er ist eine Rostfalle...

Allerdings laufen auch W123 mit deutlich weniger PS, unserer hatte Anfang der 80er satte 55PS (200D), klassische Preis-Leistungs-Motorisierung war der 230E, der schon ganz gut zur Sache ging und nicht viel mehr als 10 brauchte. 280E ist echt ne Nummer zu dick würde ich sagen.

• Dann soll er weniger Geld für Handys und mehr Geld für Autos ausgeben... :)

Wie wärs mit dem???:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2448984367&category=15322

Ein klassischer Opel ist doch auch nicht zu verachten... Ein Kadett mit 90 PS hat zwar nicht unbedingt viel Power und die Mängel stehen auch nicht gerade für diesen CC, aber für 1000 Euro mit 113.000km dennoch anständig...

Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst bekommt man 40%???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!