Autoberatung für KFZ bis 1500 Euro gesucht - 'Newbie' braucht Tipps!

• Zitat

Original geschrieben von Trac
    Ja, nur hier wird es lustig: Die SF2 kriegt man nur dann, wenn für beide Fahrzeuge Fahrer unter 23 ausgeschlossen werden -- und damit ist das in diesem Fall irrelevant. Glaub mir, ich habe das alles durch ;)

Das mag für bestimmte Versicherungen gelten, aber nicht für alle - glaub´ mir, ich bin vom Fach ;).

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das mag für bestimmte Versicherungen gelten, aber nicht für alle - glaub´ mir, ich bin vom Fach ;).

...und wie so vieles, ist bei der Versicherung der Einstiegs-Prozentsatz reine Verhandlungssache wie die übrigen Bedingungen und Rabatte in gewissen Grenzen auch.

Stefan

• Update:

39m von 100km/h auf 0 mit 300CE (normal, kein 24V) mit warmen Bremsen, gemessen mit 205er Bereifung ab Aufleuchten der Bremslichter am Testgelände einer Fahrschule.

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Update:

39m von 100km/h auf 0 mit 300CE (normal, kein 24V) mit warmen Bremsen, gemessen mit 205er Bereifung ab Aufleuchten der Bremslichter am Testgelände einer Fahrschule.

mfg,
    Oliver

Ein erstaunlicher Wert :top:. Ich frage mich nun, warum die Bremsen allgemein als etwas schwächlich beim W124 angesehen werden. Dein gemessener Wert ist auf jeden Fall sehr gut und absolut auf Höhe der Zeit, bezweifle aber dennoch, das ein W124 in der vorgesehenen Preisklasse den gleichen Wert erreicht. Ich schätze realistischerweise eher mal auf 43 m.

Zitat

Original geschrieben von Melone
    Was haben deine tollen Bremsen eigentlich mit dem Threadtitel zu tun?

Manchmal kommt es zu Zwischenthemen in einem Thread, wie z.B. auch die Versicherungsfrage. Was gibt es da zu meckern?.

cu

• Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    Manchmal kommt es zu Zwischenthemen in einem Thread, wie z.B. auch die Versicherungsfrage. Was gibt es da zu meckern?.

Genau das ist ja das Nervige. Versicherungen passen ja noch irgendwie rein, aber was haben bitte schön irgendwelche W124 Bremsen hier zu suchen? Erklär mir das doch mal bitte. Ansonsten können wir uns hier auch gerne über Wellensittiche oder Hüftleiden bei Vierbeinern unterhalten, die durch schwach wirkende Bremsen eines W124 entstanden sind. Ist ja auch ein passendes Zwischenthema. :rolleyes:

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von Melone
    Genau das ist ja das Nervige. Versicherungen passen ja noch irgendwie rein, aber was haben bitte schön irgendwelche W124 Bremsen hier zu suchen? Erklär mir das doch mal bitte. Ansonsten können wir uns hier auch gerne über Wellensittiche oder Hüftleiden bei Vierbeinern unterhalten, die durch schwach wirkende Bremsen eines W124 entstanden sind. Ist ja auch ein passendes Zwischenthema. :rolleyes:

Also...

1.) hab das nicht ich gemessen, sondern ein Mitglied des W124-Forums. Der ist aber absolut vertrauenswürdig, also zweifle ich nicht im geringsten an der Richtigkeit seiner Daten.

2.) hab ich die Diskussion um die W124-Bremsen nicht angefangen. Ich habe me.too zu einem W124 geraten worauf es gleich Vorurteile gehagelt hat wie z.B. daß die Bremsen schlechter sind als von einem heutigen Kleinwagen. Da das aber nicht stimmt, kann ich das nicht so stehen lassen, da es me.too möglicherweise in seiner Urteilsfindung ungünstig beeinflußt, womit das Ganze sehr wohl mit dem Thema zu tun hat.

3.) gibt es hier Mods, die ggf. die Richtung lenken können, wenn sie wollen. Es bedarf keines "Hilfs-Sheriffs" dazu.

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Benz-Driver
    Ganz ruhig bleiben Kollege ;) :D me-too. möchte ein Auto. Das du Mercedes bevorzugst wissen wir inzwischen. Das du absolust von den Wagen überzeugt bist auch.

Mir ist es egal ob der Mercedes jetzt 38 oder 42 m Bremsweg hat. Daran mache ich mir als Anfänger erstmal keinen Kopf, weil es um ein günstiges Auto geht.
    Wenn ich Sicherheit will, geb ich sowieso mehr als nur 1.500 € aus. Aber es hat nicht jeder so viel Geld um sich ein Auto zu holen, dass alle Punkte erfüllt.

Ich will weder den Wagen schlecht machen, nocht sonst irgendwas. Aber man kann sich auch unnötig aufregen, nur weil jemand nicht Mercedes mag, oder Kritik daran hat, dass sie gut sein, muss man doch nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen :rolleyes: Man kann sowieso nie jedes Vorurteil wet machen, egal wie oft man hier postet. Jedenfalls entsteht hier der Eindruck, das du um jeden Preis eine Meinung hier vertreten willst - ob es diesem Thread förderlich ist, oder nicht ?

Gruß,
    Dominik :)

• @AdminDr

Schau, mir ist das im Prinzip egal, welches Auto sich me.too nimmt. Es gibt viele gute Fahrzeuge von verschiedenen Marken.

So würde ich ihm z.B. zu einem Toyota Starlet raten. Meine Tante hat einen, der ist Bj.91 und hatte noch NIE (!!!) eine Reparatur. Ebenso hat er auch noch keinen Rost! Das ist sicher ein gutes und zuverlässiges Auto. Und preislich dürfte er sich in dem vom me.too gewünschten Rahmen bewegen.

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Moin...

das mit den Bremsen... Glaube ebenfalls nicht, dass heutige Fahrzeuge soviel besser sein sollen, als die ältere Generation. Was gab es denn für revolutionäre Entwicklungen im Bereich der Bremsen? ABS wäre wohl als wichtigste Neuerung zu nennen, ein Bremskraftverstärker ist ebenfalls hilfreich aber: der ganze neue Kram wie den elektronischen Bremsassistenten und solchen Kram brauche ich nicht, wenn ich beim Bremsen mitdenk! Und wenn ich als unsicherer Fahranfänger in ner brenzlichen Situation vor Schreck das Lenkrad verreiss, bringt mir der ganze Technikkram auch nix.

Und wenn ich die Wahl hab, sitz ich im Fall der Fälle lieber in ner alten grossen 1.4 Tonnenschüssel mit ner riesen Knautschzone, als in ner kleinen Brotbüchse mit nem Airbag...

Und nochwas zum Thema Bremsen: Viel wichtiger als die Zusatztechnik dürfte wohl sein a) dass der Fahrer "richtig" bremsen kann und die Ruhe bewahrt und b) dass die Reifen in gutem Zustand sind und den richtigen Luftdruck haben... Und wieviele kontrollieren denn den Luftdruck regelmässig?

Bin auf Meinungen gespannt

Gruss,
    Vel

insert signature here

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!