Warum wird das S55 erst so spät vorgestellt?

• Ich kann das jetzt zwar nicht mit Fakten untermauern, aber ich hatte in der Vergangenheit das Gefühl, daß Siemens versucht, die Zeitspanne zwischen Vorstellung und Verfügbarkeit in den Läden möglichst kurz zu halten.

Daher nehme ich an, daß das S55 erst dann offiziell vorgestellt wird, wenn klar ist, wann die Massenproduktion anlaufen kann. Und im Gegensatz zur nicht näher genannten finnischen Kokurrenz hat Siemens in den letzten Jahren zumindest das Grundgerüst der Firmware vor dem Marktstart entwickelt.

Dafür warte ich lieber noch ein paar Wochen :)

4 8 15 16 23 42

• So ein Gerät wäre wirklich cool. :cool:
    Weshalb es dennoch als SL55 rauskommen könnte
    wäre jedoch die Tatsache, dass es ansonsten wenn
    die anderen 65er Geräte wieder rauskommen es peinlich ist
    wenn dem Top-Handy der jeweiligen Generation
    im Vergleich zu den anderen wieder wichtige Features
    fehlen (Vgl. SL45i GPRS, interne Antenne etc...)
    Könnte gut sein dass Siemens es halt diesesmal in der
    Reihenfolge C,S,SL aufzieht. (Was ich auch für sinnvoll halte).
    Es ist IMHO ärgerlicher für einen Top-Handy-Besitzer, wenn
    einige Features von einem C,S der gleichen Generation
    übertrumpft werden als von einem C,S
    der nächsten Generation.

• Zitat

Original geschrieben von censtar
    Auch wenns viele hier nicht hören wollen. Der Momentan anhaltenden Erfolg der K45 im Business-Segment ist der maßgebliche Grund für die später Vorstellung des S55.

Ist das Vermutung oder Fakt?

Ich glaube übrigens auch eher an ein SL65 als ein SL55 zur Cebit. Wie schon gesagt wirkt es dadurch seiner Zeit voraus und länger aktuell.

Außerdem lassen sich dann daraus durch abspecken in Ruhe die C/M/S-Modelle entwickeln.

Die SL-Reihe kommt eben nicht regelmäßig, aber sie kommt :)

• Der anhaltende Erfolg der 45er serie ist mit Sicherheit ein Grund, den man auch gut nachvollziehen kann. Sobald ein Nachfolger kommt gehen die Preise in den Keller und keiner will mehr den Vorgänger haben.

Außerdem dürften die Lager noch richtig voll mit der aktuellen Serie sein.
    Also wäre es marktwirtschaftlich nicht klug jetzt einen Nachfolger zu präsentieren aus oben genannten Grund.

Das Siemens das nötige Knowhow hat solch ein ein Handy wie die Mitbewerber auf den Markt zu bringen bezweifel ich in keinster Weise. Nur muß halt auch die Kasse stimmen. In sofern nicht verwunderlich.

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• Zitat

...wichtig Features (Vgl. SL45i GPRS, interne Antenne etc...)

Ich würde sagen eine interne Antenne ist kein Feature, sondern Geschmacksache. Seit ich ein Samsung T100 habe, weiss ich, was ich am S35 und am S45 gegenüber meinen früheren Geräten am meisten vermisst habe. Nämlich genau so eine stylische externe Antenne. Hoffentlich orientiert man sich bei Siemens bei der neuen SL-Serie an dem "externen" Design des SL45 ;)

• Tja...

Ich finds süss wie ihr euch über ein SL65 unterhaltet, wobei noch nicht einmal das S55 vorgestellt wurde!

Siemens hat definitiv die Zeichen der Zeit verpasst und schönreden oder sich pseudomäßig auf die Seite des (man achte auf die Wortwahl!) !Unternehmens! zu schlagen um als "Siemensfreak" nicht auf der falschen Seite zu steht find ich ganz schön albern...

Immerhin geht es hier um Siemens und nicht um irgendein kleines Unternehmen! Und wenn die nunmal schlafen dann muss man sich nicht wundern wenn man einen Platz nach unten rutscht und von Samsung überholt wird...

Und mal ganz ehrlich die süsse "i" erweiterung fürs S45 war nun echt nicht der Rede wert! Glaubt mir ich weiß wovon ich rede:) ... und das ist nun wirklich keine große Meisterleistung, sondern eher ein Aufguß um Zeit zu gewinnen...

Ach und mit so hübschen Modellen wie den kommenden ist man garantiert nicht auf dem aufsteigenden Ast. Oder will hier jemand sagen das die kommenden Modelle echt schön sind?
    Okay, über Geschmack lässt sich ja streiten aber ne Design schönheit sind die Dinger nun wirklich nicht, dass kann mir keiner erzählen :flop:
    Schade, sehr sehr schade!

cryptstar

• Mir gefallen CL50, C55 und S55! Das A50 ist nicht mein Geschmack (es ist ja auch ein Einsteiger-Prepaid Handy was immernoch besser aussieht als 3410 und 3510). Das CL50 ist vom Design finde ich das zweit beste Klapphandy. Das Motorola V50 sieht noch besser aus aber das tut hier nicht zur Sache. Das C55 finde ich auch sehr schick nur kommt es für mich nicht in Frage, weil es kein Farbdisplay hat aber designmäßig ist es auch sehr gelungen. Guck dir nur mal die Nokias oder SEs in diesem Preissegment an. Die sehn aus wie aus dem Kaugummiautomaten und das S55 ist designmäßig auch sehr gelungen, finde ich. Wer sich jetzt beschwert, dass es eine Mischung aus den alten Modellen (S45, ME45, C55) ist, der liegt richtig aber es ist nicht schlimm! Das sind ja alles tolle Geräte von denen das Design in einem noch tolleren Gerät vereint ist.
    Nokia z.B. behält auch immer das Design bei also kann man sich da bei Siemens nicht beschweren!!!
    Ich freue mich schon aufs S55 obwohl es auch seine Schwächen hat.

Gruß, datmoe :)

datmoe

• Zitat

Original geschrieben von datmoe

Nokia z.B. behält auch immer das Design bei also kann man sich da bei Siemens nicht beschweren!!!

Ja aber ich finde das es eben nicht das Dezent edele Siemens Design ist, sondern sehr sehr billig und einfallslos aussieht... :(

Jetzt wirds aber OT...

gruß cryptstar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!